Oberliga - Punktspiel 26. Spieltag
Sonnabend 5. Mai 2007 14.00 Uhr
Westsachsenstadion - Zwickau
FSV Zwickau vs. VFB Auerbach 0:0
Wenig Klasse, wenig Rasse, ein höhepunktarmes Derby
Die Geschichte dieses Spieles ist schnell erzählt. Der FSV Zwickau konnte an die sehr guten Leistungen der letzten 3 Partien nicht anknüpfen und wirkte heut einfach etwas müde und ausgepowert. In der ersten Hälfte hatten die Vogtländer die besseren Chancen - Wieland nach 8 und Gerber nach 34 Minuten hatten die besten Gästemöglichkeiten. Der FSV im ersten Abschnitt zwar mit mehr Ballbesitz aber ohne die ganz dicken Chancen.
Kurz vor der Pause gab es dann im weiten Rund ein heftigen Aufschrei - so ziemlich jeder hatte gesehen das Auerbachs Gerber den Ball deutlich im eigenen 16er mit der Hand stoppete, doch der fällige Strafstoßpfiff blieb aus.
Nach dem Seitenwechsel wurde der FSV Zwickau dann etwas aktiver und erspielte sich auch einige aussichtsreiche Tormöglichkeiten. Der VFB Auerbach zog sich mit dem kompletten Team in die eigene Hälfte zurück , verschanzte sich dort regelrecht und lauerte auf Zwickauer Fehler um dann über Konter für Gefahr zu sorgen. So auch in 60. Spielminute als Schuch völlig frei vor Soukop auftauchte und mehr als kläglich vergab. Nur 5 Minuten später vergab Moses auf der Gegenseite ebenso kläglich als plötzlich drei Zwickauer alleine vor dem VFB Kasten auftauchten. Nach gut einer Stunde gab es beim VFB Auerbach den von viel Pfiffen bekleideten ersten Wechsel. Der noch bis zur Winterpause beim FSV Zwickau spielende Carsten Pfoh wurde regelrecht erlöst da er wie schon bei seinen kurzem Gastspiel beim FSV nur durch "herumgestolper" auffiel und sich nur mit etlichen Schauspieleinlagen zu helfen wußte. Auerbach wurde mit zunehmender Spielzeit immer schläfriger, was der FSV Zwickau nur leider am heutigen Tag nicht mehr richtig nutzen konnte. Die letzte dicke FSV Chance hatte Trehkopf der per Kopf nur das Aussennetz traf (89.) anstatt auf die 2 freistehenden und mitgelaufenen Mitspieler zu passen.
Am Ende stand also seit langen mal wieder eins von den gefürchteten Unentschieden - das 13! in dieser Saison. Neutral gesehen war es dann ein doch wohl eher gerechtes Resultat. Noch zu erwähnen die ordentliche Zuschauerzahl von knapp 2.800 welches ganz klar zeigt das der FSV Zwickau zuschauermäßig weiterhin hinter dem FCS Leipzig und dem CFC die dritte Kraft in der Oberliga ist. Enttäuschend dagegen wie wenig Anhänger aus dem nahegelegenen Auerbach den Weg nach Zwickau gefunden haben.
Statistik:
FSV Zwickau
Soukup - Trochocki, Werner, Trehkopf - Jazwinski, Köcher, Moses (79. Kunz), Strobel (64. Kubik) - Meyer, Troche, Fuchsenthaler (64. Arzt)
VfB Auerbach
Fröhlich - Vogel, Gerber, Gorschinek - Düring (88. Wächtler) , Petrukhin, Pannach, Weigl - Schuch, Pfoh (65. Schmidt), Wieland (74. Bley)
Torfolge:
Tore Fehlanzeige !
besondere Vork.:keine
Karten: Trehkopf (FSV); Pfoh (VFB) je gelb
Zuschauer: 2.762 ( Gäste: 50)
Mehr Fotos vom Spiel auf >>> www.fanclub.alte.sachsen.de.vu