Abstiegskampf 2. Liga 2007

• Zitat

Original von derfremde
    Dann gehört Wehen aber auch nicht dahin. Die Zuschauerzahl-Diskussion bringt doch nichts. Wenn man halt genügen Punkte sammelt hat man es wohl verdient dort zu spielen.

Richtig, wenn man in der RL genug Punkte für´n Aufstieg gesammelt hat, hat man es auch verdient 2. BL zu spielen (wenigstens 1 od. 2 Jahre), aber dann sollte man (zumindest als Zuschauerbremse alá Haching, Burghsn. oder Ahlen) schon ein Einsehen mit der Allgemeinheit haben! Man korrigiere mich, falls ich falscher Ansicht sein sollte!

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Zitat

Original von schnicks99

Richtig, wenn man in der RL genug Punkte für´n Aufstieg gesammelt hat, hat man es auch verdient 2. BL zu spielen (wenigstens 1 od. 2 Jahre), aber dann sollte man (zumindest als Zuschauerbremse alá Haching, Burghsn. oder Ahlen) schon ein Einsehen mit der Allgemeinheit haben! Man korrigiere mich, falls ich falscher Ansicht sein sollte!

Ich weiß garnicht was ihr gegen diese 3 Teams habt z. B. hatte nie den schlechtesten Schnitt und außerdem können diese Fahrten in die Kleinstädten auch zu Kultfahrten werden.

Aber du scheinst Glück zu haben Ahlen kommt nicht hoch und der Rest geht runter.

• Zitat

Original von schnicks99
    Du solltest mal Dein Avatar wechseln!
    Irgendwie verführt es dazu, zu glauben, Du wärst pro Jena. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein.

Pro Jena zu sein, heißt ja nicht, dem Herdentrieb zu folgen, das Hirn abzuschalten und mit blau-gelb-weißen Scheuklappen durchs Leben zu traben. Jedenfalls für mich nicht.

Jetzt mal zum "sachlichen" Teil der Zuschauerdiskussion:
    In Burghausen kommen durchschnittlich knapp 29% der Bevölkerung zu Heimspielen, in Unterhaching knapp 22%. Bei Hoffenheim sind regelmäßig reichlich 8% der Sinsheimer anwesend (allerdings eine Liga tiefer), während es bei Jena nur knapp 8% sind. (Stand April)

Auch in absoluten Zahlen steht Jena nicht vorn. Alleine in der Regionalliga Nord gab es letztes Jahr mit St. Pauli, Osnabrück, Düsseldorf und Lübeck neben Mitaufsteiger Essen 4 bessere, die nach dieser "Philosophie" den Aufstieg mehr als Jena verdient hätten. Dieses Jahr sind u.a. noch Dresden und Union besser, als wir voriges Jahr und Magdeburg mit dem neuen Stadion dürfte fix aufholen. Dann kommen noch diverse Vereine in der Oberliga, wie etwa Waldhof Mannheim und Sachsen Leipzig, denen wir bei Gleichklassigkeit im Profifußball zuschauermäßig ebenfalls nicht das Wasser reichen dürften.

Insofern fand ich das schon ziemlich putzig, daß sich ausgerechnet ein Jenaer an so einer, anderen Vereinen und deren sportlichen Leistungen gegenüber arroganten und zudem grundsätzlich törichten, Diskussion beteiligt.

• O.K., Du hast gewonnen!
    Ich bin Deinem Intellekt nicht gewachsen, was mich allerdings wenig stört. Vielleicht sollte ich auch anfangen Smilies zu benutzen, aber ach: Scheiß drauf, wer´s unbedingt bierernst nehmen oder gar falsch verstehen will , soll das doch bitte tun.

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Zitat

Original von aka

Insofern fand ich das schon ziemlich putzig, daß sich ausgerechnet ein Jenaer an so einer, anderen Vereinen und deren sportlichen Leistungen gegenüber arroganten und zudem grundsätzlich törichten, Diskussion beteiligt.

...machst Du doch hiermit auch, oder?

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Zitat

Original von aka
    Dann hätte Jena auch nichts im Profifußball zu suchen. Es gibt Vereine mit deutlich mehr Zuschauerpotential.

Klar könnte der Heimschnitt besser sein, was aber nicht zuletzt auch daran liegt, daß das Stadion nicht viel mehr her gibt. Oder meinst du Augsburg, Koblenz und Co. hätten einen besseren Schnitt, wenn nicht zu den Topspielen einfach mehr Kapazität als im EAS da wäre?

Das wahre Fan-Potential zeigt sich für mich viel eher auswärts, und da sind wir mit Zahlen zwischen 400 und 4.000 (ohne Arroganz-Arena) in dieser Liga weit vorn dabei... :ja:

• Zitat

Original von Zumpe

...machst Du doch hiermit auch, oder?

Lies mal den ganzen Satz und nicht nur den markierten Halbsatz, vielleicht wird dann der Unterschied klar.