NOFV-OL-Süd: ZFC Meuselwitz vs. FSV Zwickau 1:4

  • Oberliga - Punktspiel 25. Spieltag
    Sonntag 29. April 2007 14.00 Uhr 
    Bluechip-Arena Meuselwitz

    ZFC Meuselwitz vs. FSV Zwickau 1:4 (1:2)


    Die kleine Erfolgsgeschichte geht weiter


    Der FSV Zwickau hat auch das dritte Spiel unter Heinz Dietzsch gewonnen und arbeitet weiter an dem Ziel Klassenerhalt. Beim ZFC Meuselwitz gelang dem FSV ein hochverdienter 4:1 Auswärtserfolg und die kleine und hoffentlich auch noch größer werdende Erfolgsgeschichte geht weiter.
    Das Spiel begann gleich mit einem Pauckenschlag - "Seppl" Meyer schnappt sich an der Mittelline das Leder und legt ein 30-m-Solo hin, aber sein Abschluß konnte der ZFC Schlußmann zunächst abwehren bevor Axel Fuchsenthaler zu seinen ersten Saisontor abstauben konnte.
    Zwickau wirkte wie schon in den beiden letzten Partien ballsicher und lies auch die ersten 15 Minuten absolut nix anbrennen und hätte auch bereits früh mit 2:0 in Führung gehen können. Meyer (11.) -scheitert aus Abseitsverdächtiger Position völlig frei vorm Tor & Trochocki nach einer Ecke (15.) . Dann gab es die stärksten 10 Minuten des ZFC in der ersten Hälfte welche auch die erste dicke Chance für den Meuselwitzer Miltzow brachte (17.) und mit der zweiten Möglichkeit dann auch den Ausgleich für die Thüringer - Sonneberg köpfte völlig frei zum Ausgleich ein (20.).
    Der FSV Zwickau mit viel Moral und der prompten Antwort. Der heute ganz stark spielende Marcus Jazwinski nimmt aus gut 24 metern Maß und hämmert den Ball volley zur erneuten Gästeführung ins Dreiangel.
    Mit der Führung im Rücken hatte der FSV das Spiel in Griff und lies bis zur Pause keine Gefahr mehr aufkommen. Meuselwitz schwächte sich noch selbst - der Torschütze Sonneberg fliegt nach dummen Foul an der Mittellinie nach 35. Minuten völlig berechtigt mit der Ampelkarte vom Platz.
    Halbzeit 1:2 für die sehr diszipliniert spielen Gäste vom FSV.
    Nach dem Wechsel unverändertes Spiel - Zwickau hielt das Tempo hoch und versuchte die Entscheidung zu erzwingen, vergab dabei aber einfach zu viele Chancen. Meuselwitz dann nochmal mit einem ganz kleinen Aufbäumen welches aber bis auf den üblichen Abwehraussetzer der FSV-Hintermannschaft keine große Gefahr einbrachte. Die dickste ZFC Chance hatte Scannewin der aber kläglich vertendelte. Gut 15 Minuten vor Schluß dann ein indirekter Freistoß (der Meuselwitzer Keeper nahm den Ball auf nachdem er von der Linie geschlagen wurde - streitbare Regelauslegung da es mit Sicherheit kein kontrollierter Rückpaß war) Den Freistoß hämmerte Rene Troche nach Ablage unhaltbar unter die Latte. Das Spiel war nun entschieden ! Den Schlußpunkt dieses guten Oberligaspieles setzte Jazwinski mit einem weiteren Traumtor und besiegelte somit den hochverdienten 4:1 Auswärtserfolg des FSV Zwickau. Meuselwitz enttäuschte und der FSV zeigt endlich wieder Fußball.



    Statistik:


    ZFC Meuselwitz


    Dix - Bronec, Baumann, Mees - Weinert (59. Kwiatkowski), Hildebrandt, Dimter, Gemazashvili - Miltzow - Sonnenberg, Scannewin (83. Weiß)


    FSV Zwickau


    Soukup - Kubik, Werner, Trochocki - Strobel, Köcher, Moses (67. Arzt), Jazwinski - Troche - Meyer (76. Kunz), Fuchsenthaler (81. Balg)


    Torfolge:


    0:1 Fuchsenthaler (3.)
    1:1 Sonnenberg (20.)
    1:2 Jazwinski (23.)
    1:3 Troche (74.)
    1:4 Jazwinski (90.)


    besondere Vork.:gelb-rote Karte Sonnenberg (ZFC/35./Meckern, Foul)



    Zuschauer: 1.809 ( Gäste: 750)




    Mehr Bilder / Videos unter
    www.fanclub.alte.sachsen.de.vu

  • Das Meuselwitzer Spiel glich an Arbeitsverweigerung! Und das ist wohlbemerkt geschmeichelt ausgedrückt! Sonnenberg hat ja förmlich um den Platzverweis gebettelt :nein: ...


    Zwickau kampfstark und ballsicher! Ihr hättet heute 5:1, 6:1, wenn nich gar 7:1 oder 8:1 gewinnen müssen, dass unser Präsdium endlich mal aufwacht, dass das mit Oevermann nix mehr wird! Respekt nach Zwickau für eine kampfstarke Truppe und ein einem Trainer, der auch mit der Mannschaft mitgeht!


    Aber zu deiner Aussage "gutes Oberligaspiel" ... da geh ich nich ganz mit. Zu einem gutem Oberligaspiel gehören zwei kampfstarke Mannschaften. Ich hab heute nur eine gesehen und das war der FSV!

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • uups,
    ich war mal ein bisschen hoppen und auch bei dem spiel! leider war ich noch am kaufen der karte, als die tore nummer zwei und drei fielen, weil ich, eh schon etwas spät, zunächst an der straße zum stadion vorbeigefahren war und der herr polizist schließlich auch noch den weg versperrte und meinte, seine uniform erlaube ihm alles, vor allem aber, keine gescheite auskunft zu geben. naja.
    der rest war ja dennoch interessant, ein stadion, in dem man richtig schön nah dran ist (so lange man nicht in diesen gästekäfig gesperrt ist, gefällt auch die bewegugnsfreiheit), und ein fsv, der gute spielzüge zeigte. leider war meuselwitz nach der gelb-roten nicht mehr ebenbürtig und das spiel nicht wirklich spannend, aber ein freistoß nach torwartrückgabe - sieht man ja auch nicht alle tage - und ein herrlicher volleyschuss ins netz in der allerletzten minute entschädigten auch den zu spät gekommenen!


    sehr schöner support übrigens von zwickau! was ich nciht verstanden habe: warum kam so oft "rot-weiss-zwickau"? gibt es tendenzen, die einen anderen vereinsnamen bevorzugen würden?


    was ich aber völlig albern fand: nicht mal im tetra-pack durfte ich mein (leitungs-)wasser mit rein nehmen, "sie verkaufen ja getränke". aha. das ist natürlich ein unterschied zu unserer alten försterei oder anderen stadien. :stupid:

  • Zitat

    Original von kai havaii
    was ich aber völlig albern fand: nicht mal im tetra-pack durfte ich mein (leitungs-)wasser mit rein nehmen, "sie verkaufen ja getränke". aha. das ist natürlich ein unterschied zu unserer alten försterei oder anderen stadien. :stupid:


    Sinnlose Regelung, geb ich dir völlig Recht, aber leider heutzutage bei Veranstaltungen jeglicher Art (sei es das HipHopFestival Splash, bei der heutigen Mayday, oder bei Fußballspielen) die Regel!

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."