Torgelower SV Greif - FC Schönberg 95 2:3 (1:1)

• Sieg in letzter Minute

Torgelow scheint ein gutes Pflaster für den FC Schönberg 95 zu sein, denn die Maurinestädter haben dort in den letzten Jahren immer gewonnen. Und auch heute konnten die Gäste das bessere Ende für sich verbuchen – wenn auch erst in letzter Minute. Dabei begannen die Grün-Weißen druckvoll und bekamen durch Marcus Rabenhorst, der einen Völzke-Freistoß gegen den Pfosten köpfte, die erste große Gelegenheit des Spiels. Auf der Gegenseite segelte eine Direktabnahme von Alexander Allert über die Latte und dann leistete sich Marcin Markiewicz im Tor der Greifen ein verhängnisvolles Abspiel zu Hendrik Völzke. Dieser leitete sofort weiter zu Ronny Müller, der die Kugel zum 0:1 ins lange Eck schob. Vor allem weil Schönberg sich nun ein wenig zurück nahm, kam Torgelow danach besser ins Spiel, wurde dabei aber kaum gefährlich. Nur Schönbergs Keeper sorgte an seiner alten Wirkungsstätte für Aufregung, als er an der Eckfahne seine Eignung als Feldspieler unter Beweis stellen wollte und dabei gegen Robert Sikorski prompt in Schwierigkeiten geriet. Einen weiteren derartigen Ausflug nutzte Luiz Rodrigues dann zum Ausgleich. Junge verlor den Zweikampf und konnte anschließend nur zusehen, wie sich das Leder aus spitzem Winkel ins Dreiangel senkte.
    Die zweite Hälfte war von vielen verletzungsbedingten Unterbrechungen geprägt. Schönberg machte wieder mehr für das eigene Spiel und ging folgerichtig durch Christian Urgast erneut in Führung. Mehmet Ören hatte einen langen Ball an der Eckfahne gerade noch erreicht und seine Flanke verwertete Urgast mit feiner Einzelleistung. Die bemühten Torgelower suchten im Rahmen ihrer Möglichkeiten den Ausgleich und erreichten diesen kurz vor Ultimo durch Robert Sikorski, der aus stark abseitsverdächtiger Position einen Mahnke-Freistoß einköpfte. Es spricht für die Moral der Schönberger, dass sie in den letzten Minuten noch einmal richtig Gas gaben und sich selbst mit dem 2:3 belohnten. Daniel Köhn spielte einen Traumpaß auf die rechte Seite zu Yuzuru Okuyma und bei dessen Maßflanke war erneut Christian Urgast zur Stelle.
    Thomas Gerstner machte in der Pressekonferenz einfach nur “einen Haken an das Spiel”, nahm die 3 Punkte aber dann doch gern mit nach Hause. Eckart Märzke fehlte bei seiner Mannschaft der letzte Wille nachdem der Klassenerhalt so gut wie sicher sei.

FC Schönberg 95: Stefan Junge, Junior Ngole, Dinalo Adigo, Daniel Köhn, Yuzuru Okuyama, Ronny Müller (73. Uwe Sokolowski), Marcus Rabenhorst, Hendrik Völzke, Stefan Malchow, Mehmet Ören, Christian Urgast

Torgelower SV Greif: Marcin Markiewicz, Vincent Lipp, Luiz Rodrigues, Alexander Allert, Daniel Scheinhardt, Danilo Hamm, Robert Sikorski, Marcel Oefele (55. Thomas Wegner), Enrico Latzkow, Sebastian Mahnke, Robert Jager

Tore: 0:1 Ronny Müller (14.), 1:1 Luiz Rodrigues (38.), 1:2 Christian Urgast (68.), 2:2 Robert Sikorski (87.), 2:3 Christian Urgast (90.)

gelbe Karten: Robert Sikorski

Zuschauer: 350

Schiedsrichter: André Stolzenburg (Neuruppin)

[Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/galerie/data/media/450/Torgelow%2068.jpg]

weitere Fotos

• >>Und ein Bild was mehr sagt als tausend Worte!

Ja, Freud und Leid liegen manchmal verdammt dicht beieinander. :wink:

Die Torgelower haben's dann aber doch relativ entspannt gesehen. Und ich hab deswegen mal wieder einen Schönberg-Schal weniger... :schal2:

• Zitat

Original von Jens
    >>Und ein Bild was mehr sagt als tausend Worte!

Ja, Freud und Leid liegen manchmal verdammt dicht beieinander. :wink:

Die Torgelower haben's dann aber doch relativ entspannt gesehen. Und ich hab deswegen mal wieder einen Schönberg-Schal weniger... :schal2:

So schauts aus, fand es jedenfalls wirklich perfekt getroffen. Und auch Okuyama war wieder aktiv, wie ich lesen konnte. Weiterhin zielt meine Frage auf die Vertragssituation vom Okuyama ab. Wie ist die Situation an dieser Stelle?

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• >>fand es jedenfalls wirklich perfekt getroffen.

Nee. :wink: Perfekt wär's dann, wenn Ursel in meine Richtung abgedreht wäre und ich sein Gesicht auf dem Foto hätte. Ich werde mal bei meinem FC den Antrag stellen, als Torjubel-Trainer dafür zu sorgen, dass die Jungs die Interessen der Fotografen ein wenig mehr berücksichtigen. =)

>>Weiterhin zielt meine Frage auf die Vertragssituation vom Okuyama ab.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass sein Vertrag am 30.06. endet. Er wird also auch gehen und er ist auf jeden Fall Einer, den man nicht gern gehen sieht.