Karten für Union - Dynamo

  • Ich benötige 6 Karten für das Spiel Union Berlin – Dynamo Dresden. Wer kann helfen? Bisher war es nie ein Problem welche zu bekommen, aber leider bin ich, obwohl 3 Jahre in Berlin lebend, nicht hier oder in Brandenburg gemeldet. Was sich beim Vorverkauf im Fanshop als verhängnisvoll erwies.

  • Haben sie es wenigstens gleich dem Landeseinwohneramt, der Steuer und der GEZ gepetzt ... ;)?


    Ich will ja nicht stänkern, aber: Anhand deines präferierten Vereins ist vielleicht bei so einem etwas interessanteren Spiel ohnehin der Gästeblock für dich die sinnvollere Wahl, meinst du nicht? Und diese Karten werden nunmal klassisch nicht im Vorverkauf bei Union verkauft, sondern halt entweder beim gastierenden Verein oder am Spieltag selbst. Und grundsätzlich ist Fanmischung vermutlich nur bei der WM (und auch da nicht immer) "erwünscht"...

  • Ist nicht nötig, mein alter holländischer Wohnwagen zählt nicht zu Wohneigentum im klassischem Sinne, Strom gibt`s ebenso wie fließend Wasser (außer von den Wänden), auch nicht. Also fällt die GEZ-Gebühr eh weg.


    Aber stimmt, bei verfassen dieses Beitrags vergaß ich mein verräterisches Avatar im Profil. Doch grundsätzlich hege ich durchaus auch Sympathien für Union. Nun ja, dies sollte auch nur eine unverbindliche Anfrage werden. Sicherlich gibt es noch andere Lösungsmöglichkeiten für das „Problem“. Dennoch vielen Dank, dass du Dir zum Samstag Abend die Zeit für diese anregende Antwort genommen hast.

  • Wende Dich an Dynamo Dresden,es ist in der Tat die einzige Möglichkeit für auswärtige an Karten zu kommen. Andererseits sind 6 Karten utopisch,da maximal 4 Karten pro Person bei Union verkauft werden.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Och, sooo unkonstruktiv fand ich meine Antwort gar nicht, zumindest war sie der Frage angemessen und enthielt auch eine Spur Information, denke ich. Ob du für Union Sympathien verspürst oder nicht wird spätestens dann nebensächtlich, wenn du bei diesem sog. "Risikospiel" mit 5 Kumpel(inen) im "falschen" Block erscheinst, eventuell die "bösen" Farben trägst oder dich über ein leider zu erwartendes Tor des "Feindes" freust. Man mag es nicht glauben, aber es gibt da gewissen Spannungen...


    Bzw. fragen wir mal so: welche Antwort hast du erwartet? Dass jemand für dich nach Köpenick fährt und (wie der angeblich Neutrale richtig bemerkte) einen Teil der Karten für dich käuflich erwirbt? Das fänd ich dann doch eher optmistisch und dann hätte ich dich auch lieber missverstanden.

  • Zitat

    Original von Jacksack
    Bzw. fragen wir mal so: welche Antwort hast du erwartet? Dass jemand für dich nach Köpenick fährt und (wie der angeblich Neutrale richtig bemerkte) einen Teil der Karten für dich käuflich erwirbt? Das fänd ich dann doch eher optmistisch und dann hätte ich dich auch lieber missverstanden.


    Es kommt sicher auch darauf an, wie lieb man fragt!


    Nich wahr Andi? =)

  • Angeblich sollen ja alle erkennbaren SGD-Fans die keine Karte für den Gästeblock haben, kein Zutritt zum Stadion bekommen... :naja:


    Also kann es gut möglich sein das es nicht wie in Magdeburg klappt, als dutzende oder gar Hunderte Leute mit anderen Karten einfach in den Gästeblock gegangen sind. In MD war ja auch mehr Platz für die Gäste gewesen, deswegen würde ja wohl der GB in der Wuhlheide evtl. übervoll werden.
    Also entweder undercover sich auf Heimseite das Spiel anschauen und Fresse halten oder ebend Karten für Gästeblock holen.


    Übrigens soll es in Dresden noch 250 Karten geben, die man aber mit Zugticket (8 Euro) oder Busticket (noch teurer) dazukaufen muss.

  • Zitat

    Original von ALFATIER


    Es kommt sicher auch darauf an, wie lieb man fragt!


    Nich wahr Andi? =)


    Na wenn es dannach geht... Ich hoffe du hast die Woche viel Zeit! :biggrin:


    Für DD stehen,soweit ich weiß,3500 zur Verfügung, was ca. 20% des offiziellen Fassungsvermögen der AF ist. Ich würde auch jedem Dynamo Fan abraten,sich "mutig" in einen anderen Block zu stellen,denn die Konsequenzen für solch ein Handeln sind einfach nicht absehbar!!!

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original von Neutraler


    Na wenn es dannach geht... Ich hoffe du hast die Woche viel Zeit! :biggrin:


    Für DD stehen,soweit ich weiß,3500 zur Verfügung, was ca. 20% des offiziellen Fassungsvermögen der AF ist. Ich würde auch jedem Dynamo Fan abraten,sich "mutig" in einen anderen Block zu stellen,denn die Konsequenzen für solch ein Handeln sind einfach nicht absehbar!!!


    wär schon lustig wenn am Einlass, ein paar Dresdner ihre Sachen verstecken und dann wenn sie auf der Gegengerade oder hinter dem Zuckertor sind auf einmal ihren Schal hervorkramen. :box:


    Laut offizieller SGD-HP stehen 3.000 Karten zur Verfügung, aber ist nun wurscht...
    hoffentlich wird das Stadion auf Union seite auch schön voll!

  • Wenn der Pufferblock geöffnet wird sind es ca. 4000 die reinpassen. Aber das der aufgemacht wird, halte ich für äußerst zweifelhaft.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original von Neutraler
    Wenn der Pufferblock geöffnet wird sind es ca. 4000 die reinpassen. Aber das der aufgemacht wird, halte ich für äußerst zweifelhaft.


    wenn die Saxxen aber off. 3000 Karten bekommen und der Pufferblock geschlossen bleibt, wird`s ganz schön eng :lach:


    [SIZE=7]was wollen nur die vielen DD-Symp. im Heimblock ts ts ts[/SIZE]

  • Finde ich schon ganz schön Hart wenn einem ne Woche vorher einfällt das man mit fünf Kumpels zu so nem Spiel fahren will.
    Bei Dynamo gab es übrigens extra für Dynamofans außerhalb Sachsens per I-Net Karten zu bestellen.