FC 03 Gera: Zensur

• Was sich zur Zeit in unserem Gästebuch abspielt verdient es, als Willkür bezeichnet zu werden.

Da glaubt jemand alles löschen zu müssen, was unserem Verein nicht schmeichelt.

Für diesen wildwütigen Zensor scheint Toleranz ein Fremdwort zu sein, denn zu Toleranz gehört es nun mal, andere Meinungen als solche zu akzeptieren, sofern sie keine Beleidigungen enthalten.

Intoleranz lässt nur die eigene Wahrheit zu, gibt anderen Gesichtspunkten keinen Raum.

Insofern muss ich den Kritikern, deren Meinungsäußerungen (die ich keineswegs teile) wohl spätestens morgen nicht mehr zu lesen sein werden, vollkommen zustimmen.

Es bleibt die Hoffnung, dass im Verein jemand diesem Treiben ein Ende bereitet, das nur schädliche Auswirkungen für uns haben kann.

Ein Vorbild an Fairness und Objektivität ist das Forum von Eintracht SDH.

• Zitat:

Ein Vorbild an Fairness und Objektivität ist das Forum von Eintracht SDH.

Deswegen haben sie auch ihr Gästebuch vor einem halben Jahr geschlossen. :ja:

Richtigerweise, weil es zu viele Spammer gab. Ich hoffe aber nicht, dass die Schließung eines Gästebuches nun als Höhepunkt der Zensur gilt. :nein:

• Zur Schließung des SDH-Gästebuches kann ich nichts sagen.
    Deren Forum fällt allerdings durch ungewohnte Objektivität der Einträge auf.
    Wenn bei euch jemand Kritisches schreibt, bekommt er es gleich mit euerem Oberzensor zu tun.
    Die meisten Wackerfans schreiben viel zu sehr durch die Vereinsbrille. Ausdrücklich ausnehmen davon und loben muss ich den 'Wackerfan Marcelo', von dem ich noch keinen geschönten Beitrag gelesen habe.
    Obwohl treuer Wackerfan, zeichnet er sich durch, für euch, ungewohnte Objektivität aus. Von ihm können der RolandNDH (besonders er), der videoman und etliche andere Wackeraner noch einiges lernen.

• Inzwischen ist ein neuer Zensor wie ein Phönix aus der Asche gestiegen, der euren RolandNDH bereits nach ganz kurzer Zeit locker in den Schatten stellt. Sein Name 'jörg albrecht'. Sein besonderes Charaktermerkmal 'wild wütend' alle Einträge vernichten, die auch nur den Hauch von Kritik an unserem Verein erahnen lassen. Da bin ich nur einer von vielen Betroffenen.
    Einige haben mir in der Vergangenheit vereinsschädigendes Verhalten vorgeworfen. Gegen diesen jungen, unreifen Spund habe ich diesbezüglich allerdings nicht die Spur einer Chance. Dem ist es in wenigen Tagen gelungen, den Ruf unseres Vereins gründlich zu ruinieren. Darauf darf er besonders stolz sein.

• Einträge, die dem Verein schmeicheln bleiben von der Zensur unberührt. Solche aber werden umgehend gelöscht, in denen es jemand wagt, berechtigte Kritik auch nur versteckt anzudeuten oder in denen der Auswärtssieg unserer Mannschaft in SDH angeblich der fragwürdigen Leistung eines Bundesligaschiedsrichters zu verdanken sei.
    Man muss so eine Meinung nicht teilen, man sollte sie aber als Sichtweise eines anderen Fans akzeptieren und darüber diskutieren und nicht als 'unfair', 'unsachlich' oder als 'Schwachsinn' abqualifizieren.

• Darüber kann man jetzt diskutieren oder selbst nen Forum aufmachen. Klar isses blöd zu zensieren und ich als Webmasterns tue das auch nur, wenn es rechtlich bedenklich wird. Aber so blöd es auch klingt - in seinem virtuellen Haus (Homepage) hat der Verein auch sein virtuelles Hausrecht. Das heißt, dass er Leute willkommen heißen kann, solange diese sich an die - vom Verein vorgegebene - Hausordnung halten. Und wer das nicht tut, den kann er rausschmeißen.

Also: Macht ein Fanforum auf, dass unabhängig vom Verein ist. Dann kann Euch keiner was.

• Ich kann mich nur wiederholen: es kann nicht im entferntesten davon die Rede sein, dass jemand gegen eine 'Hausordnung' verstoßen hätte, beleidigede, rassistische etc. etc. Äußerungen von sich gegeben hätte.
    Hier einige Beispiele von "unfairen", "unsachlichen" Einträgen und von "Schwachsinn":

Was sich zur Zeit in unserem Gästebuch abspielt verdient es, als Willkür bezeichnet zu werden.
    Da glaubt jemand alles löschen zu müssen, was unserem Verein nicht schmeichelt.
    Für diesen wildwütigen Zensor scheint Toleranz ein Fremdwort zu sein, denn zu Toleranz gehört es nun mal, andere Meinungen als solche zu akzeptieren, sofern sie keine Beleidigungen enthalten.
    Intoleranz lässt nur die eigene Wahrheit zu, gibt anderen Gesichtspunkten keinen Raum.
    Insofern muss ich den Kritikern, deren Meinungsäußerungen (die ich keineswegs teile) wohl spätestens morgen nicht mehr zu lesen sein werden, vollkommen zustimmen.
    Es bleibt die Hoffnung, dass im Verein jemand diesem Spuk ein Ende bereitet, der nur schädliche Auswirkungen für uns haben kann.

Löschen an sich ist schon ein Armutszeugnis, aber löschen, ohne eine Begründung, wie in meinem Fall, ist im wahrsten Sinne des Wortes erbärmlich!

Nochmals meine Aufforderung:
    die Unterstellung von Unfairness beweisen oder zurück nehmen, ansonsten kann man hier nur noch von Unreife und Willkür sprechen.
    Zu Toleranz gehört Akzeptanz anderer Meinungen als solche, sofern sie nicht beleidigend sind.

Was meine Beiträge anbetrifft, so habe ich lediglich eine Begründung für deren Löschung verlangt, da sie weder beleidigend, noch rassistisch oder anderweitig zu beanstanden waren.
    Das ist reine Willkür seitens jörg albrecht und darf so nicht hingenommen werden, ob es sich nun um mich handelt oder nicht. Von Fairness kann da überhaupt keine Rede sein, vielmehr ist das Gegenteil der Fall.
    Was jörg albrecht von anderen verlangt, wenn sie hier reinschreiben, das sollte, denke ich, in erster Linie auch für ihn gelten.
    Wer das blindwütige Treiben des jörg albrecht unterstützt ist nicht minder intolerant als dieser.

Schau dir mal im SDH-Forum die Kommentare zum Mittwochspiel an. Da kannst du sehr viel lernen, vor allem was Toleranz und Objektivität anbetrifft. Dort wäre kein einziger der von dir gelöschten Beiträge beanstandet worden, da sie in ihrem Inhalt weder beleidigend noch vereinsschädigend sind.

• Weitere Stellungnahmen gegen den im Gästebuch des FC Gera 03 wütenden Zensor:

In der Tradition von "1984", sowie der unserer glorreichen längeren und jüngsten Vergangenheit verkauft da jemand den 'dummen Schafen' Unfairness als Fairness und Intoleranz als Toleranz
    Innerhalb eines Tages sind selbstloser Willkürherrschaft mehr als 30 Einträge zum Opfer gefallen! Erstaunlich, welche Energie dieser jemand aufbietet, um der Toleranz den Garaus zu machen.
    Unreife gepaart mit tiefster Ignoranz und grenzenloser Anmaßung regieren das Königreich des FC Gera 03-Gästebuches.

Wenn du hier weiterhin in deinem Größenwahn agierst sorgst du für eine phantastische Außendarstellung des Vereins. Mittlerweile hast du in etlichen Gästebüchern und Foren bereits sehr viel Hass produziert. Mach nur weiter so in deiner unreifen Engstirnigkeit.

• Eine weitere Stellungnahme gegen den Oberzensor Albrecht:

Gera-Zentrum aus fahre lieber zu den Jena-Spielen
    Sonntag, den 22.04.07 um 23:02 Uhr
    Zensur(löschen) im großem Ausmaß, Wahrheiten hört man hier nicht gerne!!! Man gut das es andere Vereine gibt die nicht so viel zensieren nur weil es mal nicht so rund läuft. In Gera hat sich seit der Wende da nichts getan, wer gegen das "Harthaus" System ist wird gelöscht!!! Traurig traurig was man hier mit ansehen muss.

• In unserem Gästebuch wird es immer grotesker!
    Da rechtfertigt der albrecht seine wilden Löschorgien mit der Falschaussage, dass es sich dabei nur um Kopien aus anderen Gästebüchern und Foren gehandelt habe.
    Total falsch!!! Von mehr als 30 gelöschten Einträgen waren es gerade mal 4!!!!
    Wer sich mit Falschaussagen/Lügen ins Recht zu setzen versucht, der hat seine Glaubwürdigkeit verspielt und degradiert sich selbst zu einer lächerlichen Figur.
    Derartige Niveaulosigkeiten sorgen für eine optimale Außendarstellung des Vereins!!!

• Auf eine Beschwerde eines GB-Besuchers hin, der sich beklagte, weil sein Eintrag im GB des FC 03 gelöscht worden war, habe ich dazu eine Stellungnahme abgegeben, dass ich Löschen nicht gutheißen kann.

Diese Stellungnahme wurde prompt auch gelöscht. Die Begründung von albrecht:

“Die letzten Einträge sind teilweise gelöscht wurden. Ich hatte am Anfang des Gästebuches für einen fairen Umgang miteinander plädiert, dies schein aber nicht zu funktionieren“

Daraufhin forderte ich albrecht auf zu beweisen, wo in meinem Eintrag er etwas Unfaires, Beleidigendes etc. ausgemacht hatte.

Seine Antwort: die Anfrage wurde gelöscht!

Ich schrieb zurück:
    Löschen an sich ist schon ein Armutszeugnis, aber löschen, ohne eine Begründung, wie in meinem Fall, ist im wahrsten Sinne des Wortes erbärmlich!

Antwort albrecht: Eintrag gelöscht

Nochmals meine Aufforderung:
    die Unterstellung von Unfairness beweisen oder zurück nehmen, ansonsten kann man hier nur noch von Unreife und Willkür sprechen.
    Zu Toleranz gehört Akzeptanz anderer Meinungen als solche, sofern sie nicht beleidigend sind.

Antwort albrecht: Eintrag gelöscht!

Neuer Versuch, eine Auskunft zu erhalten, wo albrecht in meinem ersten Eintrag Unfairness festgestellt haben will:

Was meine Beiträge anbetrifft, so habe ich lediglich eine Begründung für deren Löschung verlangt, da sie weder beleidigend, noch rassistisch oder anderweitig zu beanstanden waren.

Das ist reine Willkür seitens jörg albrecht und darf so nicht hingenommen werden, ob es sich nun um mich handelt oder nicht. Von Fairness kann da überhaupt keine Rede sein, vielmehr ist das Gegenteil der Fall.

Was jörg albrecht von anderen verlangt, wenn sie hier reinschreiben, das sollte, denke ich, in erster Linie auch für ihn gelten.

Antwort: Eintrag gelöscht!

Ich denke, nun kann sich jeder ein eigenes Urteil darüber bilden, was der albrecht unter fairem Umgang miteinander versteht!

• Hier eine Kostprobe dessen, was der albrecht unter fairem Umgang miteinander versteht, denn der folgende Eintrag, mit meinem nickname versehen, wurde von ihm im GB des FC03 nicht gelöscht, wohl aber meine Stellungnahme dazu, weil er so den Anschein erwecken will, als stamme der Eintrag von mir.

Dienstag, den 24.04.07 um 16:51 Uhr
    "HHF: Noch eins: Ich bin mächtiger als alle, ihr könnt mich mal !!!
    Kommentar:
    Hier zeigt unser selbsternannter sein wahres Gesicht. Eintrag laß mal stehen, andere werden gelöscht.

Von wem dieser Eintrag unter meinem nickname stammt dürfte wohl klar sein!!!
    Schlimm genug, dass der Kommentator sich hier deutlich mit dem Verfasser geistigen Abschaums identifiziert!

Der Kommentator ist natürlich kein anderer als …

Eine weitere Kostprobe von albrechts fairem Umgang mit anderen:

“Ich glaube, da hast Du Dir noch in die Hosen gemacht“
    Ist nicht gerade großartig für einen, der sich für erwachsen hält, ist Ausdrucksweise eines bestimmten Milieus.

Auch der folgende Eintrag wurde nicht gelöscht, ist wohl für albrecht normaler, fairer Umgangston!
    “Der Blitz soll dich bei sch...... treffen du Fake :-)) "

Das Niveau wird immer großartiger in diesem GB und das Dank der Entscheidung des albrecht, was ER unter fairem Umgang miteinander versteht!!!