Budissa's Hentschel nimmt Auszeit

• Cheftrainer Thomas Hentschel nimmt Auszeit

Der Trainer der FSV Budissa Bautzen, Sportfreund Thomas Hentschel, nimmt auf eigenen Wunsch hin eine Auszeit als Cheftrainer der 1. Mannschaft.

In Anbetracht der fast neunjährigen äußerst erfolgreichen Arbeit, wird diese Entscheidung vom Präsidium akzeptiert. Seine Tätigkeit als sportlicher Leiter im Verein wird Thomas Hentschel weiterhin wahrnehmen.

Die Oberligamannschaft wird ab sofort vom bisherigen Co-Trainer Andreas Hain geführt.

(Info von der offiziellen Seite der FSV Budisssa Btz.)

• @ Agentur, Budissafan, etc

Ich hab grad in eurem Forum gelesen 8O . Geht (oder ging) ja zu bei euch. Was ist denn los? Ihr steht doch ganz gut da und werdet mit dem Abstieg wohl nichts zu tun haben. Sicher ist nach 9 Jahren ein Trainer "abgenutzt", aber mitten in der Saison aufgeben? :?:

Bitte um Aufklärung :!:

• Laut SZ will Hentschel nur bis Juli etwas kürzer treten und dann wieder in Geschäft einsteigen! Glaube aber kaum das dieses experiment gut gehen wird...! Wo gibts denn sowas das ein Trainer eine Auszeit bekommt!?

• Zitat

Original von OFC
    @ Agentur, Budissafan, etc

Ich hab grad in eurem Forum gelesen 8O . Geht (oder ging) ja zu bei euch. Was ist denn los? Ihr steht doch ganz gut da und werdet mit dem Abstieg wohl nichts zu tun haben. Sicher ist nach 9 Jahren ein Trainer "abgenutzt", aber mitten in der Saison aufgeben? :?:

Bitte um Aufklärung :!:

Thomas Hentschel hat seine Auszeit zum Ende der Saison schon lange angekündigt gehabt. Was ihn bewegt hat die Auszeit jetzt schon zu nehmen kann ich leider nicht sagen. Ich vermute aber das ihn die Attacken von Zuschauern in den letzten Spielen sehr zugesetzt haben. Damit meine ich nicht die persönlichen Angriffe gegen ihn persönlich, damit kommt er schon klar. Bezeichnend für mich war das Gespräch mit T.H nach dem Spiel in Dessau. Zitat" Wenn die Zuschauer die ganze Zeit rufen" Hentschel raus" kann ich gut damit umgehen, aber wenn sie meine Spieler persönlich beleidigen kann ich kein Verständnis dafür aufbringen." Denke das diese Situation ein Punkt für die Auszeit war.
    Denke auch das die Situation in Bautzen von vielen nicht richtig eingeschätzt und bewertet wird. Die Mannschaft wurde zu Beginn der Saison extrem verjüngt und der finanzielle Spielraum ist mit Sicherheit nicht groß. Ob er zum 01.07. wieder auf der Bank Platz nehmen wird kann ich mir persönlich nicht vorstellen.