Stahl Riesa verstärkt sich mit Lirpa Zrehcs !

  • Folgende Meldung entnahm ich heute (Dienstag, 10.04.07) dem Sportteil der "Sächsischen Zeitung" :


    Zitat

    TSV Stahl Riesa:


    Der Bezirksklässler hat Lirpa Zrehcs (19), letztes Jahr noch für die A-Junioren von Grasshopper Club Zürich aktiv (27 Tore), unter Vertrag genommen. Zrehcs, dessen Vater Kroate und Mutter Schweizerin ist, studiert in der Riesaer Management Akademie Sportjournalismus.


    Nun meine Frage an die Riesaer Fangemeinde :


    Woher hat die "SZ" diese Information? Stand es in einem Programm des TSV oder kam es erst in der letzten Woche in einer lokalen Wochenzeitung ? Immerhin dürfte die Meldung so ungefähr 9 Tage alt sein. Zumindest kommt man auf diese Zeitspanne wenn man die Meldung auch quer lesen kann - und nicht immer nur in eine Richtung denkt. :ja: :rofl:

  • Zitat

    Original von Christian (Riesa)
    Schön dass es der Scherz geschafft hat. Ich fand den nicht schlecht... :D


    Ich hab auch gleich gefeixt, als ich in der Arbeitspause den Namen gelesen habe. Musste gleich bei dem Vornamen an einen etwas älteren Aprilscherz der SZ denken. Da kam ein Tier, glaube Vogel, mit dem angeblich lateinischen Namen "Lirpa lirpa" vor. Nun hat es also auch mal die SZ erwischt. Und das mit einer Verspätung von über einer Woche. Na ja, manche Uhren ticken halt etwas langsamer. :tanz:

  • Wie ernst war das denn von Seiten der SZ gemeint oder wie ernst kann man die SZ nehmen??? Selbst wenn man nicht von selbst drauf kam, es stand ja schon vor ca. einer Woche auf der Riesa-HP, das es ein Lirpa Zrehcs bzw April Scherz war!

  • Die haben das bestimmt schon vorher gelesen und jetzt war gerade mal ein kleines Stück frei, wo das hervorragend passte. Das das in der Zwischenzeit als Aprilscherz aufgelöst wurde, das haben die bestimmt nicht mitgekriegt. Denn dann würde eine halbwegs seriöse Zeitung wie die SZ das bestimmt nicht veröffentlichen, allenfalls am ersten April selbst ! :ja: