Spielbericht 09.04.07: Torgelower SV Greif - FC Hansa Rostock II

  • Da ich in der Nähe war, habe ich die Chance genutzt das Spiel Torgelow gegen Hansa II zu schauen. Die Hütte war voll (1054 zahlende Zuschauer - Quelle HP Torgelow).
    Hansa spielte gefällig und war sehr ballsicher, aber kam kaum zu Torchancen. Nur einmal war durchatmen angesagt als ein Spieler in zentraler Position alleinstehend den Ball nicht traf. Ansonsten störte Torgelow erfolgreich den Spielaufbau der Hanseaten. Nach vorne ging nicht allzu viel. Rodrigues war bei seinem Gegenspieler gut aufgehoben. Sehr Kopfball stark. Man hätte ihn vielleicht öfter flach anspielen sollen. Gefahr entstand nur dann wenn man mit langen Bällen die Abwehr überspielte und Rodrigues seine Schnelligkeit einsetzten konnte. Greif hatte in Halbzeit ein zwei gute Möglichkeiten. Nachdem Sikorski gut freigespielt wurde - ansonsten war seine Leistung unterirdisch - entschloss er sich aufs kurze Eck zu schiessen und traf nur das Außennetz. Wenn er den Kopf gehoben hätte, wäre ein Pass auf Pankau die bessere Variante gewesen oder er hätte es auf lange Eck probiren sollen aus 8m. Dann zwang Pankau mit einem Schuss den Hansa Keeper zu einer Parade. So stand es zur Halbzeit 0:0.
    Nach der Pause erhöhte Hansa den Druck und Torgelow hatte einige berenzlige Situationen zu übersten. Problem war, wie schon in Halbzeit ein, dass fast jeder abgewehrte Ball beim Gegner landete und es dadurch kaum Entlastungsangriffe gab. Wenn der Ball dann mal schnell in die Spitze gespielt wurde, dann war es auch gleich gefährlich. Pankau -für mich der beste Torgelower an diesem Tag - hatte die größte Möglichkeit, als er nach einem langen Ball noch einen Hansa Spieler austeigen ließ und aus zentraler Position den Ball über das Tor jagte. Das war es dann aber auch schon in Hälfte zwei mit den Angriffbemühungen der Torgelower. Hansa wurde stärker und mit Kampf und Glück verhinderten die Greifen den Gegentreffer. Kurz vor Abpfiff hatte Hansa noch einen Riesen. Ein eingewechselter Spieler lief allein auf den Torhüter zu, verzog dann aber deutlich.
    Der junge SR hatte mit der Partie kaum Probleme. In zwei Situationen hätte es noch Gelb geben können. Ansonsten solide Partie.
    Obwohl über 1000 Zuschauer im Spartakusstadion waren, war die Stimmung gleich Null. Aber vielleicht lag es auch am wechselhaften Wetter. :smile:

  • Die Mannschaft spielt jedes Jahr gegen den FC Schwedt. Schaue ich mir ab und an mal an und ihr habt ne sehr gute Homepage. Es war auch nicht das erste Mal, dass ich mir ein Punktspiel von euch angesehen habe. Habe bisher nur nicht geschrieben.

  • Schwedt ist neben Pasewalk wohl unser Lieblingstestgegner da muss ich Dir Recht geben. Deshalb wirst Du wohl noch öfter Gelegenheit bekommen uns zu besuchen.
    Stimmungstechnisch ist es natürlich immer etwas mau in Torgelow man kennt eben viele Leute privat und da geht selten einer aus sich herraus. Ich kann Dir aber wärmstens das Derby in Neustrelitz empfehlen, da wird sicher wieder ne Menge los sein da auch beide aktive Greiffanclubs wieder vollständig vor Ort sein werden.


    Gruß

    Auf des Greifes Schwingen werden wir den Sieg erringen!