• kann mir nicht vorstellen, dass die cottbuser verantwortlichen so blauäugig sind und sich vorher nicht informiert haben!

das wäre wahrlich amateurhaft!

also abwarten und tee trinken...

wieder köstlich, was einige für kommentare abgeben. a la: die konnte ich eh noch nie leiden, so n pack usw.! man, man, man

• Was ist denn hieran peinlich? Wenn vorher mit dem Verband gesprochen wurde und die Zustimmung zur Spielberechtigung vorliegt ist doch alles im Lot. Das liest sich hier eher wie "Ich kann nicht verlieren".

• Zitat

Original von OHV Lauzi
    Was ist denn hieran peinlich? Wenn vorher mit dem Verband gesprochen wurde und die Zustimmung zur Spielberechtigung vorliegt ist doch alles im Lot. Das liest sich hier eher wie "Ich kann nicht verlieren".

WIR kennen das ja auch gar nicht mehr :neutral:

• Reichlich wirrwarr in der ganzen Geschichte. Mich macht es eher traurig, dass es in den Statuten keine klaren Regeln gibt, bzw. scheinen die so verklausuliert zu sein, dass kaum einer richtig durchblickt.
    Is mir auch unerklärlich, dass ein Rot-gesperrter Spieler, vor allem wenns es wegen Schiri-Beleidigung war, dort spielen dürfte und hier nicht.
    Aber irgendwelche Verschwörungstheorien halte ich dennoch für übertrieben....

• Einige User hier sind doch nur peinlich.
    Warum muss man gleich von Korruptheit etc sprechen? Warum muß man sich hier als Pack bezeichnen lassen?

Ich gebe zu, dass mit der Sperre von Rivic und seinem Einsatz im Pokal hat einen faden Beigeschmack.
    Wir hier in CB wissen aber auch nicht mehr, die Aussage, dass Trainer Köhler sich telefonisch beim NOFV erkundigt hatte und dort die Aussage erhalten hat, dass Rivic eingesetzt werden darf, ist das einzige, was wir hier kennen.

• Zitat

Original von RedWhite
    Wir hier in CB wissen aber auch nicht mehr, die Aussage, dass Trainer Köhler sich telefonisch beim NOFV erkundigt hatte und dort die Aussage erhalten hat, dass Rivic eingesetzt werden darf, ist das einzige, was wir hier kennen.

Das Problem an der ganzen Sache ist aber, das der NOFV gar nicht für den Landespokal Brandenburg zuständig ist. Da es sich um einen auf das Land Brandenburg begrenzten Wettbewerb handelt, ist hier der FLB die Instanz für Spielrechtsfragen. Deswegen kann es durchaus sein, dass sich Energie bei den Falschen erkundigt hat.

It's coming home, it's coming home, it's coming .... Football is coming home!

• Es gibt noch einen anderen netten Paragrafen. Demnach hätte, meiner Meinung nach, Rivic auch ohne rote Karte nicht spielen dürfen:

§ 12 der Spielordnung des DFB

Spielerlaubnis in Zweiten Mannschaften von Lizenzvereinen

1. In Vereinspokalspielen des Deutschen Fußball-Bundes auf DFB-Ebene
    (§ 46 Nr. 2.1) und in Meisterschaftsspielen in allen Amateurspielklassen
    dürfen in Zweiten Mannschaften von Lizenzvereinen nur Spieler (unabhängig
    von ihrem Spielerstatus) eingesetzt werden, die mit Beginn des
    Spieljahres am 1. 7. das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, sofern
    nachstehende Regelungen nichts anderes vorsehen.
    Darüber hinaus dürfen sich bis zu drei Spieler, die am 1.7. das 23. Lebensjahr
    bereits vollendet haben, gleichzeitig im Spiel befinden.
    In Pokalspielen auf Landesebene ist der Einsatz von Lizenzspielern nicht zulässig.

• Zitat

Original von RedWhite

Es geht aber eher um den letzten Satz!

Und ist Herr Rivic denn überhaupt "Lizenzspieler"? Wohl nicht allein deshalb, weil er mal irgendwann in der 1. eingesetzt wurde?

Weiter rätseln!

• @ Rob_Gak

Er ist die Nummer 10 im Profikader von Energie, also auch Lizenzspieler und laut DFB-Spielordnung im Landespokal nicht spielberechtigt!

Oder zählt die U23 nicht als 2. Mannschaft?

Ehrlich gesagt - wenn sie sich das Spiel allein durch diese Geschichte versaut haben, ist das ganz schön arm, was da im Management agiert.

Provinzposse!

• Unter bestimmten Bedingungen, z.B. dass weniger als 16 Spieler in der U23 spielfähig wären, hätten Sonderanträge für Lizenzspieler gestellt werden können. Gabs in eurer U23 einen derart hohen Krankenstand und wurde für Rivic eine gesonderte Spielgenehmigung erteilt?

Oder greifen hier gar noch irgendwelche anderen Paragraphen?

• Das mit den Sondergenehmigungen glaube ich nicht. Ich weiß es jedoch nicht genau.

Ausgehend vom §12 der DFB- Spielordnung habe ich mal im Archiv geschaut: In keinem der vorhergehenden Pokalspiele in dieser Saison tauchte ein Lizenzspieler auf.
    Sollte ich keinen übersehen haben, wäre das ein Indiz dafür, dass bis jetzt auch kein anderer Gegner vorher Einspruch erhoben hat.

Ich glaube persönlich aber nicht, dass man diesen §12 einfach so aushebeln kann... ???

• Zitat

Original von Tony
    Na dann dürfte jetzt ja nur noch zu prüfen sein, ob das Finale trotzdem wie ausgelost in Cottbus stattfindet :biggrin:

Ich bin für Neuauslosung. Lu hatte ja nicht mal die Chance ausgelost zu werden, da sie nicht im Lostopf (oder besser in der Sojankaschüssel) waren. Das wäre doch ungerecht :biggrin: