[Suche] Fußball-Manager Spiel

• Hey!

Ich suche ein gutes Fußball-Manager Spiel! Es wäre super, wenn es aktuell wäre, also entweder eins vom derzeitigen Markt oder eins, wo man mithilfe von Patches die Datenbanken updaten kann. Könnt ihr den aktuellen FM07 empfehlen? Gibt ja ziemlich unterschiedliche Meinungen (Rezensionen amazon.de) diesbezüglich.

Also, haut raus eure Tipps :)

• Laaaangweilig! :wink:

Am besten leihste dir Anstoß und den FM mal aus (Videothek) und schaust dann, welcher die beste Wahl ist. Beim FM mußte nur schaun, das du ihn stabil zum Laufen bekommst (Abstürze :evil: ). 1 GB RAM brauchste z.B. für den schon, plus einiger weiterer Eigenheiten.

• Naja habe eben nochmal bisel rumgelesen und tendiere nun klar zum FM, weil Anstoss 2007 wohl totaler Reinfall sein soll...

Aber warum benötige ich 1gb RAM, wenn ich keinen Grafikmodus nutzen werde? Kann mir kaum vorstellen, dass das Spiel an sich 1gb benötigt um die Tabellen (mehr ist es ja letztendlich fast nicht) darzustellen?

• Ich als enttäuschter Ex-Anstoss-Spieler kann von A2007 nur abraten. Die größte Enttäuschung direkt nach Anstoss 4 (oder wie das verbugte Ding hieß). Da macht der Fußballmanager 2007 zusammen mit der Verlängerung viel mehr Spaß. Hab' auch den Megapatch vom FMCorner installiert. Probleme mit dem Laden der Spielstände hatte ich weder beim FM07 ansich (da hatte ich insgesamt 3 Spielstände -> Boavista FC, PSV Eindhoven & PFC CSKA Moskva) noch beim FM mit Verlängerung (2 Spielstände bisher -> 1. FC Magdeburg (1. Bundesliga, Platz 1, Saison 2010/11 :biggrin: und Eintracht Braunschweig -> nach Saison 2012/13 mit dem FCM angefangen).

Wenn du nicht nur mit Deutschland (1. - 4. Liga) spielen möchtest brauchst Du wohl wirklich 1 GB RAM. Ich selbst spiele mit fast allen größeren europäischen Ländern (müssten so insgesamt ca. 20-25 sein) und brauch' manchmal das ein oder andere Minütchen. Gibt immerhin 'ne Menge zu berechnen. Der Textmodus ist auch ganz in Ordnung, hab' nur irgendwie das Gefühl das sich Zeilen sehr schnell wiederholen. Keine Ahnung ob das nur mir so geht. :razz:

• Zitat

Original von exi
    Danke bis hierher!

Hast du auch das Problem, dass du alte Spielstände nicht mehr laden kannst? Haben nämlich einige, die im FM07 Forum gepostet haben...

Dieses Problem hab ich nicht, allerdings verfolgt mich der ,Einwurfbug' schon seit dem FM 06. Hat mich schon 2 Tastaturen und diverse Mäuse gekostet! :D

Edit: Ein RAM Defrag Programm sollteste am besten auch installieren.

• Zitat

Original von ALFATIER

Dieses Problem hab ich nicht, allerdings verfolgt mich der ,Einwurfbug' schon seit dem FM 06. Hat mich schon 2 Tastaturen und diverse Mäuse gekostet! :D

wieso? haste damit (ein)geworfen ?? =)

• Zitat

Original von ALFATIER
    Gibts nen besseren?

Einfach einzelne Länder runter laden. Durch den Megapatch wurden Ligen gescriptet die das Spiel häufiger zum Absturz bringen und den Editor ziemlich ausser gefecht setzen. Verensdaten sind totaler Müll so hat Ballack mal bei Kiel und nicht bei Chemnitz gespielt oder Erzrivale von Jena ist nicht Erfurt sondern Dresden. Dazu sind die stadien nich original.

Also für mich absolut spieluntauglich.

• Zitat

Original von Respeckt
    FM GATE das ist die beste Seite von es um Länder updates geht

Kommt wohl immer drauf an für welche Länder.

Alfatier
    Mußt halt die paar Fanseiten mal durchgucken und vergleichen. Jede Seite baut halt anderen Mist. Ich weiß das Deutschlnd bald bei Sozone kommt. Einige Seiten haben das File ja schon draussen. Fragt sich nur wie gut.