Playoffs im Fußball????

  • Zitat

    Original von Auslaender
    West ham united gewinnt BEI ManU!!!!!!!! Dadurch bleibt west ham drin und sheffield steigt ab! Wenn das gerecht sein soll???


    Sheffield hatte aber quasi sein Abstiegs-Play-off Endspiel. Immerhin hat man zu Hause am letzten Spieltag gegen Wigan 1:2 verloren und wurde damit von eben dieser Mannschaft auf den drittletzten Platz und somit in die Zweitklassigkeit geschickt! Bei einem Unentschieden waere man drin geblieben. Also selbst schuld.
    Ansonsten gibt es immer gewisse Ungerechtigkeiten im Spielplan. Mal schont der Gegener einige Stammkräfte fuer den Europapokal, mal sind wichtige Leistungstraeger verletzt oder gesperrt etc... Muss man halt mit Leben. Wuerde in Deutschland beispielsweise das hollaendische System gespielt, haette Bayern noch die Chance auf die CL! Waere das gerecht?

  • Zitat

    Original von Auslaender
    Ich will nochmal zur diskussion anregen. Vieles ist hier schon richtig erwähnt worden.ABER wenn ich mir die ergebnisse des speziell letzten spieltages quer durch ligen anschaue, dann gewinnt nach 34 oder 38 spieltagen das richitge team, oder verliert das falsche...


    Was ich meine? z.b. der KSC verliert zuhause ohne gegenwehr 0:3 gegen einen aufstiegsaspiranten und verschafft daurch dem sc freiburg ungeahnte möglichkeiten :nein:
    In einem playoffsystem wären dartige schiebereien nicht möglich. Sicher kann es immer zum gau kommen wie im thread -Dirkules und seine mavs- nach zu lesen ist. Aber dann hat es das team auch nicht verdient, die regeln sind allen bekannt.


    Wenn in der DEL eine Mannschaft absteigt, die vor den Playofs die doppelte Anzahl an Punkten hatte, wie die die drin bleibt, finde ich dies absolut ungerecht (DD vs. Weiswaser).
    Stutgart hat die Grundlage für den Erfolg in den ersten 32 Spielen geschaffen. Schalke hat es nicht erst am 33. Spieltag vergeigt. Ich halte eine Tabelle nach 34 Spieltagen für wesentlich aussagekräftiger als das Ergebnis von 3 Playoff-Runden.


    Steiger
    Glück auf!

  • Ich bin gegen Playoffs im Fussball!


    Bestes Negativbespiel derzeit sind doch die Niedelande.
    Dort spielen die Plätze 2-5 den Championsleaguequalifikanten und zwei Uefa-Cup-Teilnehmer aus. Der leerausgehende Verein spielt zusammen mit den Plätzen 6-9 den letzten Uefa-Cup-Teilnehmer und den UI-Cup-Teilnehmer aus. Die Plätze 10-13 ermitteln einen möglichen zweiten UI-Cup-Teilnehmer.
    Da kann ein Club, der die Meisterschaft als zweiter abgeschlossen hat, nicht international spielen, während ein Club aus dem Mittelfeld oder der knapp dem Abstieg entronnen ist international spielt!
    Ajax, die dieses Jahr ja nur um ein Tor nicht Meister geworden sind, könnte dann international schlechter darstehen als der Tabellenneunte Utrecht oder der Tabellendreizehnte Sparta Rotterdam! Ist das gerecht?

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Tja, wahrscheinlich ist es so, dass es diese gerechtigkeit nicht gibt und sich der alte spruch: Am ende (der saison) gleicht sich immer alles aus, doch einen gewissen wahren kern in sich trägt. Ich persönlich als anhänger des bsc preussen, hätte 1995 auch ohne playoffs gut leben können, da waren wir nämlich nach der doppelrunde erster. Tja die kölner haie als siebter in die playoffs gestartet kegelten uns raus und wurden meister.