die kleinere marke ist doch in diesem fall die vl. wenn sie sportlich abgestiegen wären hätte sich auch niemand beschweren können, dass es plötzlich bis in die unteren ligen durchschlägt. schönberg könnte es sich ja auch einfach machen und mit ner gurkentruppe in der ol spielen, dan hätte man eben ein jahr später die gleich situation. :naja: aber mal wieder typisch, dass sowas bei den schnarchnasen vom ver´band nicht genau geregelt ist...
Verbandsliga MEcklenburg-Vorpommern
-
-
sehe nicht so das die VL die kleinere marke ist! ist halt sch.. wenn man von einem sponsor abhängig ist! würde die tsg neubukow durch diese regelung ggf. absteigen wärst du auch nicht begeistert oder?
sollen sie es sich doch einfach machen und wie andere auch den arsch voll bekommen und dann absteigen. mit kohle spieler locken kann (fast) jeder, aber ohne moos..nix los! wobei ich es schönberg absolut nicht gönne. nur kann nicht fünf vor zwölf alles nach bzw. durch einen verein geändert werden!
-
nebenbei . . . gibt es in der kommenden saison evtl. KEINE absteiger aus der oberliga . . . . nur mal so und nebenbei . .
-
aber es gab doch die variante, dass die einstufung von schönberg in die vl keine auswirkungen auf die laufende saison hat, oder? diese wäre für mich die beste lösung, weil es eben keine auswirkungen hätte. wenn es in der nächsten saison dadurch zu mehr absteigern kommt ist es ja egal, ob schönberg dies verursacht weil sie aus der ol oder vl absteigen..(da lasse ich jepros ansatz mal außen vor)
-
so sehen es die schönberger:
Wir sind in die 2. Kreisklasse gesteckt worden, haben dagegen aber Berufung eingelegt.
Aus unserer Sicht sieht die Sache so aus:
Am 26.06.2006 hat der NOFV amtlich die Auf- und Abstiegsregelung 2006/07 veröffentlicht (gibt's als PDF bei NOFV-Online.de). Dort ist zu lesen, dass man bei Rückzug aus der OL von einem Nichtabstiegsplatz als Absteiger gilt. Wir verlassen die OL also als Absteiger. Und Absteiger spielen in der folgenden Saison grundsätzlich eine Klasse tiefer. Unser Landesverband beruft sich nun auf seine Spielordnung, die besagt, dass man bei einem freiwilligen Rückzug ganz unten wieder anfangen muss. Aus unserer Sicht kann diese Regelung aber erst dann greifen, wenn wir dem Landesverband wieder unterstehen - also erst nachdem wir dort einsortiert wurden und damit erst mit Beginn der neuen Saison. Eine Anwendung der Spielordnung des Landesverband quasi im Vorraus ist für uns der böswillige Versuch, das Wunschdenken unserer hochgeschätzten Landes-Funktionäre mit einer krummen Tour umzusetzen.
(von forumsmitglied jens) -
na dann ist doch alles in butter!