Da einige Zeitungsartikel nicht ganz eindeutig waren, habe ich gerade mit der Pressestelle des DFB gesprochen. 106 Millionen Euro gab es zu verteilen, von denen 53 Millionen Euro an die DFL gingen. Wo die 53 Millionen Euro des DFB eingesetzt werden, konnte man mir noch nicht genau sagen, deshalb wurde es wohl auch nicht in den Presseberichten erwähnt. Von gemeinnützigen Projekten war die Rede, u.a. Integration, Schulfußball-Offensive und Stärkung des Mädchen- und Frauenfußballs. Aber es gibt wohl noch keine genaue Festlegung oder man wollte diese noch nicht nennen.
Geldsegen
-
-
Das hört sich doch vielversprechend an. Abwarten und beobachten...
-
Zitat
Original von Stephan R.T.
Da einige Zeitungsartikel nicht ganz eindeutig waren, habe ich gerade mit der Pressestelle des DFB gesprochen. 106 Millionen Euro gab es zu verteilen, von denen 53 Millionen Euro an die DFL gingen. Wo die 53 Millionen Euro des DFB eingesetzt werden, konnte man mir noch nicht genau sagen, deshalb wurde es wohl auch nicht in den Presseberichten erwähnt. Von gemeinnützigen Projekten war die Rede, u.a. Integration, Schulfußball-Offensive und Stärkung des Mädchen- und Frauenfußballs. Aber es gibt wohl noch keine genaue Festlegung oder man wollte diese noch nicht nennen."Die Rede" ist von allem Möglichen. Ausgehen wird es wie immer.
Warum erinnert mich dieses Gehabe immer wieder an das DDR.-Politbüro? -
Zitat
Original von Christian (Riesa)
Nach Dynamo-Art: Ohne Selbstleistung auf Kosten anderer leben. Und wenn das Geld mal wieder alle ist, wird gebettelt und gebuckelt.
Die DFL war am WM-Organisationskomitee beteiligt und hat auf Grund eines Grundlagenvertrages Recht auf die Hälfte des Gewinnes. Die andere Hälfte bekommt der DFB und der verwendet dieses Geld für gemeinnützige Zwecke. Und wenn ich mich nicht irre war da auch eine 6-stellige Summe für Fanprojekte eingeplant.
Das wird dann unter anderem den schwarz-gelben wieder in den Arsch geblasen.
Wenn es Riesa "getroffen" hätte, hättet ihr das Geld natürlich ausgeschlagen...
Die Ausschüttung ist für mich trotzdem Schwachsinn, wie gesagt sollte es lieber dem Nachwuchs oder den Helfern (Schiri, Übungsleiter) zugute kommen.
-
Zitat: "Die Rede" ist von allem Möglichen. Ausgehen wird es wie immer.
Warum erinnert mich dieses Gehabe immer wieder an das DDR.-Politbüro?weil diese herren eigentlich nicht anderes sind als die im politbüro der DDR waren. wenn diese jungs damals dort gesessen hätten wäre kein unterschied erkennbar.