Peinliche Akion der Ultras Gera

• :nein:
    Am samstag war ich zu besuch bei einem bekannten in gera, und wir gingen zum fussball.Wir gingen zum fc spiel nach dem abpfiff. marschierten dann einige leute von den ultras gera auf und zeigen wie feige sie sind in dem sie auf einige fans ohne grund einschlugen und auch noch auf diese eintreteten als diese auf dem boden lagen.
    Sowas machen nicht mal Hooligans
    ich kann es nicht verstehen das sich die ultras im osten mit euch solidarisch zeigen( transparennte bei spielen in erfurt leipzig dresden jena zwikau) und dann leistet ihr euch sowas. ich finde ihr zerstört nur eruen verein so. ihr steht gerade in der tabelle gut oben da und könnt hoffen auf den aufstieg und dann sowas.?(
    :nein:

• Ist aber nicht wirklich nen Spielbericht, oder?

Zitat

Original von Traute
    Am samstag war ich zu besuch bei einem bekannten in gera, und wir gingen zum fussball.Wir gingen zum fc spiel nach dem abpfiff.

Wieso geht Ihr denn erst nach dem Abpfiff zum Spiel :?: :lach: :wink:

Die Mutter der Idioten ist leider immer schwanger. (unbekannter Verfasser)

• Zitat

Original von Traute
    nein ich meinte dich fans vom sv gera nicht die vom fc gera

War dann wohl 'n bissl unklar ausgedrückt dein Anliegen!

Alles klaa ... dann hab ich nix gesagt ... sorry ...

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Aus dem Forum von http://www.thueringer-fussball.de:

Zitat

kicker
    05.03.2007 22:24
    ein mob von 10- 15 mann näherte sich mit hooligan-sprechchören über den faulenzerweg in richtung untermhaus-brücke! als sie die unschuldigen fc-fans, darunter frauen, wie ich es ausmachen konnte, erblickten setzten alle ihre kapuze auf und rannten auf diese los. einige der fc-fans rannten weg, zwei leute schafften es aber nicht mehr und mussten ordentlich einstecken. einige leute aus dem mob trugen kapuzen-pullover mit der aufschrift " ultras gera" ... so viel erstmal von einem beobachter

Zitat

Alboin
    06.03.2007 00:12
    Anschließend sind 2 der Täter, die wohl über das Bugagelände flüchten wollten, festgenommen worden. Unter ihnen soll sich auch ein gewisser Uffta-Jan befinden, der doch wohl zur UG gehört. 10 Mann gegen 4 Jungs in weiblicher Begleitung, die auf dem Weg nach Hause waren, was für eine Heldentat! An die alten Hasen, die in der Stadionklause noch den Sieg feierten, haben die sich wahrscheinlich nicht rangetraut.

Und zu dem Argument "wir waren bei unserem Spiel":
    Beide Spiele fanden ca. 400 Meter voneinander entfernt statt. Für von der Bezirksliga-Niederlage Gefrustete, die sicherlich von dem anderen Spiel wußten, geradezu eine Einladung.

• Nachdem es nun nicht mehr möglich ist Fakten zu bestreiten, erfolgt das erste Eingeständnis der UGs:

"Klar ist dieses Thema bei uns in der Gruppe bekannt. Bloß musst du wissen das es dies bezüglich von uns keine Details geben wird! Die UG´99 diskutieren ernsthaft über diese Vorfälle und werden auch Lösungen finden.
    Schließlich haben wir einen Ruf zu verlieren, welcher zwar nicht gut ist aber...

Auch seines schlechten Rufs ist sich dieser Pöbel bewusst und er tut alles, um diesen Ruf noch weiter aufzupolieren.

Man muss sich vorstellen, dass man es mit Volljährigen zu tun hat, die das aktive und passive Wahlrecht genießen (vielleicht die größte Schwachstelle von sog. demokratischen Systemen) und teilweise bereits Kinder in die Welt gesetzt haben!!!