• Heyho!
    Jungs, nochmal wegen der Sache mit dem Elfmeter und der roten Karte:

"Frage:
    Ein Abwehrspieler bringt einen Angreifer im Strafraum zu Fall, als dieser im Alleingang mit dem Ball auf das Tor zu stürmen will. Welche persönliche Strafe ist angebracht ?

Antwort:
    Dem Angreifer wird eine sichere Torchance genommen: Rot !
    --> Persönliche Strafe: Rote Karte
    Spielfortsetzung: Elfmeter"

Der DFB hat diesen Unsinn mit der Doppelbestrafung mal irgendwann bei der Fifa eingereicht. & leute, mal ehrlich, zum glück bis heute nicht durchbekommen?!

Glückwunsch nochmal zum Sieg!

• Danke für dir Info...
    Ja da war die Aufregung wieder groß wg der roten Karte... und nein, bevor hier wieder irgendwelche Klugscheißer ihren Senf dazu geben: die Karte gabs fürs absichtliche Handspiel im eigenen Strafraum!
    Hat alles seine Vor- und Nachteile...
    Die Karte ist in dem Sinne auch nicht ganz sooooo tragisch, da der Spieler die nächsten Spieltage eh nicht hätte bestreiten können, tut nur im Geldbeutel und in der Fairplay-Wertung weh...

@ mudda: Danke :) Und nächstes Mal Elfmeterschießen üben :P Viel Glück und Erfolg gegen Schönberg!!

Ich find's toll, wie einige Leute ihre Intelligenz verstecken können... ich könnt das nicht.
    --------------------------------------------
    >>> http://www.sv-dabel.de <<<

• Danke, euch auch!
    Üben können wir noch so einiges. Ein zukünftiger 11m wird aber kein Problem mehr sein, da ich diesen schießen werde...;)
    In diesem Sinne GL for all und bis in einem Jahr! :schal1:

• @ Bolle: Manchmal lohnt es wirklich nicht sich über die Spiele zu äußern. Das hast du leider genau richtig gehört... aber trotzdem für dich mal die Fakten der letzten beiden Spiele :P

SV Dassow 24 - SV Dabel 3:2 (1:2)

Tore:
    1:0 n.n. (5. Min.)
    1:1 Björn Krätzel (16. Min.)
    1:2 Olaf Jaeger (35. Min.)
    2:2 n.n. (69. Min.)
    3:2 n.n. (71. Min.)

Aufstellung: C. Kleimenhagen, C. Peters, F. Meyer, S. Bernhardt, B. Hofstetter, J. Cyprian, B. Schneider, M. Kofahl (A. Sellschopf, 46. Min.), S. Drägert, O. Jaeger (P. Kollhoff, 64. Min.), B. Krätzel

SV Dabel - Mecklenburger SV 0:3 (0:1)

Tore:
    0:1 n.n. (12. Min.)
    0:2 n.n. (54. Min.)
    0:3 n.n. (72. Min).

Aufstellung: M. Dau, S. Drägert, F. Meyer (R. Lehmann, 73. Min.), C. Peters, T. Dobbertin, D. Scholz, B. Hofstetter, B. Schneider, M. Kofahl (S. Bernhardt, 55. Min.), B. Krätzel, O. Jaeger

Beide Spiele verdient verloren - das Spiel gegen den Mecklenburger dabei mehr als verdient!!
    In Dassow hätte man die drei Punkte mit nach Hause nehmen und/oder auch die Führung weiter ausbauen können, aber nichts von beidem hat geklappt. Dassow hat zum Ende hin nochmal richtig aufgedreht, sich Torchanchen erarbeitet und verdient mit 3:2 gewonnen.
    Und das Spiel gegen den Mecklenburger SV... was soll ich da Positives erwähnen... hmm... die Bratwurst war echt lecker und das Bier hat geschmeckt! Sonst ist dabelseitig leider nichts wirklich erwähnenswert... wenns hoch kommt ne handvoll Torchancen, die Köpfe haben sie schon ziemlich früh hängen lassen und erst zum Ende des Spiels nochmal gekämpft und n bissl Druck gemacht - aber vergebens. Bei der Einstellung und den Leistungen ist das aber auch kein Wunder gewesen. Über einen höheren Sieg hätten wir uns nicht beschweren dürfen!

Jetzt Samstag geht’s dann auswärts ran gegen Neubukow… auch wenn Neubukow bisher keinen Sieg verbuchen konnte, sollte man sie nicht unterschätzen. Auf jeden Fall müssen drei Punkte her! Wichtig ist auch, dass an der Einstellun gearbeitet werden muss...

Wann bist du denn das nächste Mal in der Heimat Bolle??

Ich find's toll, wie einige Leute ihre Intelligenz verstecken können... ich könnt das nicht.

• @ Judy

Was ist los bei euch?

Gegen Mecklenburg und Dassow hatte man aber auch 2 Mannschaften vor der Brust die schwer zu spielen sind und die jede Mannschaft in der Liga schlagen können! Ich denke aber das ihr Neubukow schlagen werdet,da die echt nicht so stark sind und wohl der richtige Gegner in der momentanen Situation ist!

• SV Dabel - TSG Warin 2:1 (1:0)

Tore:
    1:0 Björn Krätzel (40. Min.)
    2:0 Olaf Jaeger (59. Min.)
    2:1 n.n. (86. Min.)

Aufstellung: C. Kleimenhagen, S. Bernhardt, F. Meyer (P. Kollhoff, 70. Min.), C. Peters (M. Alisch, 82. Min.), B. Schneider, D. Scholz, T. Dobbertin, B. Hofstetter (M. Kofahl, 46. Min.), S. Drägert, B. Krätzel, O. Jaeger

Vielleicht könnten die Wariner den mir unbekannten Schützen noch ergänzen?!

Zum Spiel... hmm... top Wetter, top Stimmung (hätte nicht mit so vielen Zuschauern gerechnet)... alles in allem n verdienter Sieg - die Mannschaft wie ausgewechselt, kann man mit den letzten Spielen überhaupt nicht vergleichen. Muss erst der Tabellenführer kommen, damit ihr Jungs euch mal zusammen rauft und anfangt zu kämpfen?
    Die meisten Chancen auf Dabeler Seite - aber wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn das erste Tor von Warin gezählt hätte... auf der anderen Seite dann aber: wenn unser Elfmeter reingegangen wäre... also kann man drehen und wenden wie man will.
    Zur Schierileistung muss/kann/brauch man sich nicht äußern, denke mal, dass wir da alle gleicher Meinung sind...

Ich hatte Warin stärker in Erinnerung und habe gedacht, wir kriegen richtig ne Packung, aber hab ja schon gehört, dass es personelle Probleme gab... drück euch für die restliche Saison aber die Daumen und wünsch euch weiterhin viel Glück und Erfolg!

• @ Benni:
    Siehe Kommentar von Alex im Warin-Thread ;)
    Hatte mich ja nachm Spiel noch mit Basti und auch einem Trainer darüber unterhalten... Personalmangel hin oder her, wir kennen es ja auch, wenn bei uns wichtige Stammspieler fehlen, ist dann halt schwer, aber auch machbar - also Schwamm drüber! :)

Das mit dem Schiedsrichter genauso... das kennen wir auch zur Genüge, gibt leider ne Menge solcher Experten...

@ Alex:
    Dank dir... und deinem Kommentar in eurem Thread ist nichts hinzuzufügen!!

• Der SV Dabel verliert in einem sehr interessanten Spiel mit 3:2 gegen clevere Pampower, welche innerhalb von sehr kurzer Zeit direkt nach Anpfiff der 2.Halbzeit ein 0:1 in ein 3:1 verwandelten.

Da sieht man halt die Cleverness eines Vereins wie dem MSV, welche uns schon sooooo oft gefehlt hat :pinch:

Alles in allem meines Erachtens aber eine Steigerung zu dem Spiel gegen die TSG aus Warin und auf alle Fälle ein schöner Fußballnachmittag :bia:

:support:

• SV Dabel vs. Schönberg 4:1

Der SVD gewinnt nach dem erschreckend schwachen Spiel in Selmsdorf, gegen die Jungs aus Schönberg letztendlich verdient mit 4:1.
    In Hz. 1 versäumten die Schönberger eine Hand voll guter Torchancen zu nutzen. Der SV dann mit schönen Spielzug von Janek Cyprian über außen, welcher dann den in der Mitte freistehenden Tino Dobbertin findet, mit dem 1:0.

Alles in allem eine glückliche Führung. In der 2.Halbzeit dann ein völlig anderes Spiel, von Schönberg kam nicht mehr viel und die Dabeler in Gestalt von Markus Westphal und Patrick Kollhoff mit der Entscheidung. Schönberg kommt in der letzten Minute noch zum Ehrentreffer, welcher aufgrund der Chancen in HZ 1 auch verdient war.

Fazit: Die Schiris mit guter Leistung, Dabel mit wichtigen 3Pkt. im Abstiegskampf und mit der richtigen Reaktion zur letzten Woche.

Nächste Woche gehts dann zum vorgezogenen Spiel nach Lübstorf/Bad Kleinen. Dieses Spiel wird richtungsweisend.

Tore: 1:0 Tino Dobbertin
    2:0 Markus Westphal
    3:0 Patrick Kollhoff
    4:0 Markus Westphal
    4:1 n.n.

:support:

• moin kalle.

naja benni kriegt nach ner halben stunde ne :rotekarte: wegen einem foul an der mittellinie, er war nicht letzter mann und er trifft VON VORNE Ball und mann. ne verwarnung okay...aber glatt rot ist hart...

2.Hz kriegt tino ne berechtigte :gelbekarte: :rotekarte: wegen wiederholtem foulspiel und kurz darauf markus :gelbekarte: :rotekarte: wegen angeblichen meckern.

Zum Spiel sonst zu sagen: Anfangsphase waren wir klar besser und haben die Möglichkeiten die Dinger zu machen. Dann kriegen wir nach kompletten Schlaf innerhalb von 3minuten 3 hütten...darunter ein fragwürdiger Elfmeter.
    Im Anschluss die :rotekarte: .
    Dann kamen wir wieder besser ins Spiel, aber war halt n tag wie man ihn sich nich unbedingt vorstellt.

Unsere Tore hat beide Michael Kofahl gemacht, mehr muss i dazu nicht mehr sagen.

Was ich nicht verstehe: Klare Tätlichkeiten wurden übersehen, Drohungen vom Torwart unseren Stürmer umzuhauen wurden überhört und zu guter letzt wurde einem Spieler auch unterstellt unter falschem Pass zu spielen, da man ihn wohl vor kurzem mit :rotekarte: vom Platz gestellt hat als er für Aufbau Sternberg gespielt hat. Alles ein wenig mysteriös.

Die Niederlage war aufgrund der starken Leistung des langen Stürmers und der eigenen Dezimierung verdient. Aber ganz ehrlich traurig isses schon, weil Lübstorf ist nicht unbedingt ein Team das uns so abfertigen muss.

seis drum :support: