• Zu teuer? Nein, keine Sorge ... Fast geschenkt ;-) Man muss nur wissen, wie ... Das teuerste sind wohl die Benzinkosten um von Ort zu Ort zu fahren ... Also von daher nichts, was einen negativen Nebeneffekt hat.

Rein vom Aussehen her ist der Flyer auch nicht so, dass man ihn ungesehen wegwirft. Einen Blick wird garantiert jeder drauf werfen. Und das ist das Ziel... Erst wenn die wissen, dass in der Gegend etwas ist, wird auch das Interesse geweckt.

Think positive!

• Also ist ja gut und schön was du da versuchst aber dafür gibt es nen Pokalthread!
    Ich denke das jeder der dieses Forum kennt und auch regelmäßig benutzt von deinem
    Vorhaben schon in eurem Thread gelesen hat.

Wir haben erstmal andere Probleme als das Pokalfinale, bis dahin ist ja noch Zeit und
    außerdem werden bestimmt schon genug kommen die Interesse am
    Fußball haben.

• Das hat nichts mit dem Spiel zu tun.
    Sondern, ich sag es mal so, durch die lange Saison
    und die Spieler langsam aufn Zahnfleisch gehn.

Und wir haben keine Zeit uns 2 Wochen zu erholen was
    nun kein Vorwurf ist, wir wissen ja das es an dem Wetter lag.

Nur was mich speziell aufregt ist auch die Tatsache,
    das man den Staffelsieg nicht genießen kann durch dieses Relegationsspiel.
    Was unfähr für beide Mannschaften ist, denn einer wird nicht aufsteigen und
    das obwohl in der Landesklasse 6 kein Mannschaft absteigen wird.
    Wo ist denn da die Logik? Und wir sind doppelt bestraft,
    man stelle sich nur mal vor bei uns verletzten sich wieder
    Spieler dadurch und sind dann fürs Pokalfinale auch nicht einsatzfähig.

• Matti
    Nur da sind doch dadurch im Moment 13 Mannschaften,
    wollen die denn nicht versuchen wieder auf 14 zu kommen,
    alleine schon deshalb das nicht eine Mannschaft immer
    Spielfrei hat?!
    Oder steigen nächste 2mannschaften dies Jahr aus der hören Liga in
    die LK6 ab?

• @ Matti:
    Bisher hat er 3 Spiele pausiert - Stolpe, Plau und Vietlübbe... ich gehe aber davon aus, dass er mindestens 4, wenn nicht sogar 5, Spiele Sperre kriegt... nur hilft uns das leider auch nicht weiter, da beide Torhüter verletzt sind... vorteilhaft wäre es, wenn er "nur" 4 Spiele kriegt.

Zu der Relegation gibt es nicht viel zu sagen... absoluter Schwachsinn und unfair beiden Mannschaften gegenüber.

Ich hoffe nicht, dass sich bei uns noch mehr Leute verletzen! Es sind so schon genug angeschlagen, die merklich fehlen...

Ich find's toll, wie einige Leute ihre Intelligenz verstecken können... ich könnt das nicht.
    --------------------------------------------
    >>> http://www.sv-dabel.de <<<

• Ja, da kann ich mich auch nur anschließen... man kann sich immer bei ihm melden, da er jederzeit erreichbar ist (sorry, dass ich so ne Nervensäge bin grins), er steht uns mit Rat und Tat zur Seite und ja, man kann mit ihm über alles reden... und auch so kompetent und sehr, sehr sympathisch :bia:

Auch wenn er lieber im Garten rumwuselt anstatt nach Dabel zum Spiel zu kommen (das nehm ich dir aber nicht übel, weißte ja grins) ^^ Aber wir sehen uns ja in Groß Laasch :versteck:

Ich find's toll, wie einige Leute ihre Intelligenz verstecken können... ich könnt das nicht.

• Danke für die Blumen, aber ich denke dass das normal ist, sich als Staffelleiter den Problemen der Vereine zu widmen, die an einen heran getragen werden, für einen reibungslosen Saisonablauf zu sorgen und mit Rat und Tat zur Seite steht! Und ich denke bzw. hoffe, dass dies auch alle meine Kollegen so handhaben!
    Also dann allen einen schönen, fairen (bitte keine roten Karten mehr - ich habe genug Urteile fällen müssen) und verletzungsfreien letzten Spieltag, eine schöne Saisonabschlussfeier, und eine erholsame Sommerpause.
    Den Mannschaften im Aufstiegskampf viel Erfolg und den Endpielteilnehmern einen packenden Pokalfight und dem besseren Team den Sieg!
    Wir werden uns bei den 3 Spielen auf jeden Fall sehen.

In Sachen Aufstiegsregelung wird es in der nächsten Saison sicherlich eine Änderung geben, denn wie ich hörte, gibt es in den Landesklassen dann 2 Absteiger in die Kreisoberliga. Das hat dann natürlich auch Auswirkungen auf die Aufstiegsregelung in der KOL.
    Ansonsten hier vielleicht vorab schon mal die Info, dass die neue Saison in der KOL am Wochenende 14/15 August beginnt und zwar mit dem 1. Spieltag. In den Klassen darunter beginnt das Spieljahr am gleichen Wochenende mit der 1. Pkalrunde.
    Wie gesagt dass ist jetzt zwar nicht offiziell, soll aber zur Koordinierung der Vorbereitung dienen.
    Und in der Landesklasse ist der Start dann am gleichen Wochenende mit der 1. Runde im Landespokal.

In diesem Sinne...

• SV Dabel - TSV Diestelow 3:2 (1:1)

Tore:
    1:0 Benjamin Hofstetter (6. Min.)
    1:1 n.n. (31. Min.)
    1:2 n.n. (60. Min.)
    2:2 Andy Sellschopf (71. Min.)
    3:2 Benjamin Hofstetter (89. Min.)

Aufstellung:
    M. Dau, S. Bernhardt, S. Drägert, A. Sellschopf, B. Hofstetter, P. Kollhoff (43. Min., M. Kahl), C. Peters (68. Min., D. Scholz), P. Elftmann (46. Min., A. Buske), R. Möller, T. Rosenfeld, B. Schneider

Auch am letzten Spieltag konnten drei Punkte eingefahren und die Meisterschaft somit noch einmal unterstrichen werden.
    An sich war es kein schönes Spiel... aber auch schlechte Spiele müssen erst einmal gewonnen werden und das haben wir dann doch noch aufn letzten Drücker geschafft.
    Benni und Kalle können ja eventuell noch einiges ergänzen ^^

Nun konzentriert man sich auf die beiden Relegationsspiele gegen Groß Laasch... am Sonntag gehts zum Hinspiel nach Groß Laasch. Anstoß ist 14 Uhr!

• Relegationsspiel - Hinspiel

SV 04 Groß Laasch - SV Dabel 2:2 (1:0)

Tore:
    1:0 n.n. (23. Min.)
    1:1 Benjamin Hofstetter (71. Min.)
    2:1 n.n. (75. Min.)
    2:2 Marco Alisch (93. Min.)

Aufstellung: C. Kleimenhagen, M. Kahl (61. Min., R. Lehmann), J. Böttcher, M. Alisch, S. Drägert, J. Cyprian, A. Sellschopf, B. Hofstetter, P. Kollhoff (67. Min., T. Rosenfeld), C. Peters (85. Min., R. Möller), B. Schneider

Mit Hängen und Würgen noch ein 2:2-Unentschieden herausgeholt. Meiner Meinung nach kein schönes Spiel unsererseits.
    Bei Groß Laasch hat man gemerkt, dass sie unbedingt aufsteigen wollen, sie haben seit der ersten Minuten Druck gemacht und drum gekämpft... das hat mir leider bei Dabel die meiste Zeit gefehlt :S
    Hervorzuheben ist die super Leistung von unserem Torwart Christian... wenn er so manches Ding nicht gerettet hätte, dann hätte uns Groß Laasch noch n paar mehr Tore reingeschoben, denn die Chancen dazu hatten sie genug (uns haben die wenigen, eigenen Chancen zum Glück gereicht, trotz zwei zusätzlicher, angeblicher Abseitstore).
    Groß Laasch hat da weiter gemacht, wo sie am Saisonende aufgehört haben (jetzt mal von der Niederlage am letzten Spieltag abgesehen)... sehr, sehr schnelles Spiel aufgezogen, da haben die Pässe gestimmt und die Kommunikation untereinander... auch das hat mir bei Dabel wieder gefehlt, dass haben wir alles schon tausendmal besser gesehen. Ihr könnt das, also zeigt es auch und reißt euch endlich am Schlübber!
    Ich hoffe, dass wir am Samstag ne "bessere" Dabeler Mannschaft sehen mit Team- und Kampfgeist und dem klaren Ziel "Aufstieg" vor Augen, denn auf den zwei Auswärtstoren sollte man sich nicht unbedingt ausruhen... wie schon oft gesagt: "Hochmut kommt vor dem Fall"!

Zu den anderen Gegebenheiten noch etwas... Groß Laasch hat gut aufgetischt: n Getränkewagen, n Eiswagen (?), den Imbiss und nen großen Grill mit Wurst und Fleisch - fürs leibliche Wohl wurde super gesorgt. Auch die Musik und Moderation waren gut :)
    Mich würde nur mal interessieren, wie viel Zuschauer genau da waren!? Über 200 auf jeden Fall oder?