Da Ich und mein neuer Mitbewohner bekanntlich Freunde des
unterklassigen Stadt- oder Länderderbys sind ,war schnell klar
das wir die Partie VFL - VFB aus Oldenburg nicht verpassen würden!!!
Also trotz Umzugsstress am Sonntag den 25.02.07 auf gen Oldenburg
um 10:30 mit dem Mobil und noch 2 weiteren Kumpels gestartet!!!Bis auf das es fast die gesamte Route nur Regnete passierte nicht viel und man parkte ziemlig genau 13Uhr direkt vor dem Stadion an der Alexanderstrasse.Da noch 2h Zeit, nur eben Karten geholt zu einem doch relativ hohen Preis,immerhin verlangte man für dieses 5.Liga-Derby stolze 7Ois für einen Stehplatz,dann schnell ab inne Pinte und noch ein bissel gelabert und Pivo geschlirft.Nun war es bereits 15Minuten vor Anpfiff und der Ground sehr gut gefüllt,als wir gerade eben mal das Stadion Bier für echt nette 1,50 Probieren wollten gab es doch direkt einen kleinen Anschlag auf die Bierbude von einem Spieler,aufeinmal flog direkt ein Ball in die Bude und semmelte erstmal alle Becher um,auf der Herbstmesse hätte man wohl gesagt alle 9 und nun suchen Sie sich einen Preis aus!!!Nachdem dieser Anschlag auch überstanden war gab es noch ne leckere Bratwurst zum Bier und schon war auch Anpfiff beim Derby und gleich der 1 Angriff des VFB endete mit einem Tor.Der VFB kam wunderbar über links die Flanke gut getreten und genau auf den Kopf des VFB-Spielers der dann nur noch ein nicken brauchte.Und so freuten sich die blauen samt Fans übers 1:0,ach ja zum Einlaufen präsentierte der VFB Block ein bissel rauch und auch Papierrollen durften nicht fehlen.
In der Folgezeit verflachte die Partie mehr und mehr und der VFL war nun die etwas bessere Elf aber kam nur selten zu einer richtigen Chance,im weiten rund war es meist ruhig bis auf ca. 10 VFBer die fast komplett durch feierten und wenn mal alle mit machten waren es wohl so um die 40-50 Sänger.In hälfte 2 machte der VFB komplett hinten Dicht so konnte der VFL kommen und die blauen wollten eigentlich Kontern ,doch das klappte kaum und so fiel folgerichtig 5Minuten vor dem Abfiff das 1:1.Tja nun also doch nur ein Remis dachte ich mir schon als aufeinmal der VFB doch nochmal den Hebel umlegen konnte und in der 92Minute durch einen Aussetzer der Abwehr aus rund 5Metern den Ball in die Maschen haute und der Jubel natürlich keine Grenzen kannte im Stadion,denn kurz danach war auch schluß!!!der Anhang auf der Gegengrade alles VFBer feierte nun mit der Mannschaft und unter Anleitung eines VFB-Spielers gab es dann noch ne gemeinsame Uffta!!
So endete also ein gemütlicher Ausflug nach Oldenburg ziemlig nett und ruhig,halt wenn da net noch die Rückfahrt gewesen wäre.Es war eigentlich alles bestens kaum noch Regen bei retour, man schlirfte sein Bier im Auto und laberte ein wenig,doch als wir die Autobahn wechseln mussten unterschätzte der Fahrer die Fahrbahnverhältnisse ein bissel und war dann zu schnell in die Ausfahrt "gedüst" und so drehten wir uns erst einmal und bewegten uns bedrohlich nah in Richtung Graben,doch der Fahrer konnte relativ gut die Lage entschärfen und so blieb man auf der Strasse und da von hinten auch nichts kam sollte es auch net so schlimm sein das man erstmal komplett quer stand.Da nun noch alle ein wenig Aufgebracht waren lagen die Nerven kurzzeitig blank und so verwunderte es nicht das nur kurze Zeit später mal wieder mein Auto geblitzt wurde und wie immer aber jemand anders das Mobil steuerte!!!
PS.: In der HZ gab es eine Fallschirmsprung Show,es waren 5 oder 6 Springer am Start die eigentlich alle im Mittelkreis landen sollten dies schafften allerdings nur 2,der Rest landete weit ausserhalb vom Stadion Richtung wohngegend oder wie ich vermute direkt in der Stammkneipe der Herren Fallschirmspringer!!!!
Stadion: Nunja eigentlich ein reiner Sportplatz wenn da nicht die kleine überdachte Tribüne wäre auf der einen Seite sonst steht an wohl auf ein paar Stufen auf der anderen Seite und hinterm Tor ist es dann sogar nur ein grüner Hügel wo die Massen standen,bei dem schlechten Wetter am Sonntag kann man sich vorstellen wie die Schuh danach aussehen.Der Rasen ist Künstlich sieht aber sehr gut aus und man konnte auch so schien es jedenfalls sehr gut drauf Spielen ich bin kein Freund des KR doch der hatte mir durchaus gefallen!!!