2. Bundesliga - Saison 06/07 - 23. Spieltag
...Eigentlich hatte ich mir geschworen diese Saison nie wieder das Stadion an der Hamburger Straße zu betreten.Doch wie es so kommen musste,konnte ich dieses Versprechen nicht halten.Es ging also im Abstiegskrimi gegen RW Essen,wo nur ein Sieg dem BTSV im Kampf um den Klassenerhalt helfen konnte.Kurz vor dem Spiel ging es nochmal in Richtung Bhf. wo man sich bei Burger King stärkte und sich den Essener Mob aus nähster Nähe betrachtete...mein Kommentar:"naja" :wink:
Also ging es munter und gut gestärkt weiter...Am Stadion angekommen,noch fix die Karten geholt und schwups stand ich im Block 8.Die ersten Minuten begannen die Jungs aus der Löwenstadt mit einem guten Tempo,einige Ecken und "Torchancen" kamen dabei heraus.Es blieb allerdings bei einem 0:0.
Die Essener spielten dennoch einen gepflegten Ball,in der 8.Minute gab es auf Seiten von Rot-Weissen einen Freistoß,der zum 0:1 führte.
Victor Hugo Lorenzón kam ungehindert zum Kopfball und senkte das Leder in die Maschen.Somit war alles über den Haufen geworfen,was sich die Eintracht vorgenommen hatte.
In den folgenden Minuten machten die Essener weiter Druck,verpassten es aber die Führung weiter zu erhöhen.Wenn man überhaupt von Gefahr auf Braunschweiger Seite sprechen konnte,dann erst wieder Mitte der 1.Hz.Ein direkter Freistoß von Leozinho verfehlte allerdings den Kasten.So lief das Spiel vor sich hin und fand zum größten Teil im Mittelfeld statt.
Zum Pausentee führte also RW Essen mit 1:0 bei der Eintracht aus Braunschweig.
In der 2.Hz brachte Trainer Reimann Fuchs und Bick für Tauer und Otacilio.Anscheinend sollte die Ansprache des Trainers der Braunschweiger seine Wirkung nicht verfehlt zu haben.
Eintracht erarbeitete sich nach einigen Minuten gleich die erste Chance,Leozinho bringt einen Freistoß gefährlich in den Straufraum und ein Essener Abwehrspieler fälscht diesen ab.Am Ende kann der Essener Keeper Zaza diesen Ball entschärfen.Das Spiel wurde Minute für Minute härter,dementsprechend gab es einige gelbe Karten.
Eintracht versuchte krampfhaft ein Spiel aufzuziehen,doch es war leider nicht schön anzusehen.So blieb es bei einem doch verdienten 0:1 für die Essener,die somit mit 3Pkt im Gepäck die Heimreise antraten.
Die Stimmung war trotz des schwachen Spiels recht gut,ein bissl Pyro wurde auf Seiten der Braunschweiger standardmäßig auch abgebrannt...
Nach dem Spiel ging es in Ruhe wieder nach Hause...Aber eins ist sicher,diese Saison werde ich mir dieses Gekicke im Stadion an der Hamburger Str. nicht mehr geben :wink:
Doch werde ich dieses Versprechen halten?!Ich weiß es nicht,eins steht für mich jedenfalls fest-nach diesem Spiel ist Eintracht Braunschweig definitiv in die Regionalliga abgestiegen!!!
Statistik:
Eckballverhältnis: 6:4
Chancenverhältnis: 3:2
Zuschauer: 14.000