LfV verschiebt Punktspieltage

• Das Thema schlägt ja doch ganz schöne Wellen ! Ich möchte nicht auf ehrenamtliche Arbeit umhertrampeln ! Ich leiste auch viel Arbeit für lau ! Der Punkt ist doch einfach der,das mal wieder über die Köpfe der Vereine entschieden wurde ! Man könnte auch jetzt noch umdenken ! Z.B. die Pokalwochenenden nach hinten verschieben !?? Dann betrifft es nur sehr wenige Teams ! Auch wird von Seiten des Landesverbandes gar nicht gewollt , das sich jüngere Leute mit einbringen !

• nordic

wir reißen uns auch den Arsch auf. Denn auch wir befinden uns im Amateurbereich und müssen ne Menge selbst machen, weil kaum Kohle da ist.

Und der G8-Gipfel steht schon ewig fest, und das es da zu Problemen kann sollte man auch wissen.

Aber nach hinten verschieben ist immer gut, ist die Sommerpause wenigstens schön kurz. Unseren Jahresurlaub nehmen wir ja zum Glück auch alle im Januar.

• würde sagen, spätestens nach dem busch besuch letztes jahr konnte man ahnen was auf einen zukommt.

SVP

wenn es dir so wichtig war, hättest doch mal beim lfv nachhaken können!!!

ich denke die meisten haben damit kein problem, dass es nun eben ne woche länger geht und wenn man mal nett anfragt ist evtl. ja ein vorziehen des spieles möglich,wenn es für die betreffenden mannschaften um nichts mehr geht, gerade für teams die doch etwas weiter weg vom brennpunkt sind.

• Oh entschuldige, dass ich bei einer Planung und frühzeitigen Buchung meines Sommerurlaubs nicht nur meine Arbeitgeber, sondern auch noch den LfV frage. Und mir ist mein Urlaub schon wichtig, weil wir eben nur Amateurfußball spielen und die ganze Sache vom finanziellen her schon ein Verlustgeschäft ist.
    Und ob Plate zum Saisonende noch oben mitspielt, kann ich jetzt noch nicht sagen. Und nen 30 Mann kader, wo es wurst ist ob mal 10 Spieler nicht da sind haben wir auch nicht? Ihr ja? Dann Glückwunsch.

Wie bereits gesagt hätte man die Vereine ja mal fragen können, sind ja auch noch paar Feiertage wo man eben nen kompletten Spieltag hinlegen kann.

• SVP
    du triffst genau den kern:
    die vereine. hast du den rahmenspielplan schon mal gesehen? kennst du die satzungen und ordnungen. da steht doch alles drin, nur z.bsp zur spieljahreseröffnung, wo viele wichtige dinge besprochen werden, wird schon mal der geschickt der bei 5 nicht aufm baumist und vielleicht auch nicht immer kompetent ist. (alle die das vernünftig machen: weiter so, ihr seid nicht gemeint).

der verein trägt vorsorge für seine akteure und muss sie mit dem nötigen wissen ausstatten. ob das dann jeder annehmen will, sei dahingestellt.

deswegen verstehe ich euer geschrei nicht. der 16.06.07 war und ist als nachholespieltag angesetzt. fertig. und die tage dazwischen? schaut euch das wetter an, dann könnt ihr doch vermuten was es an absagen hageln könnte.

ergo, am besten von april-nov und gut ist....

viel spass beim diskutieren....

"Was ist das Problem der heutigen Gesellschaft - mangelndes Wissen oder mangelndes Interesse?"
    "Weiß ich nicht, ist mir auch scheissegal! ..."

• Ändert nichts daran, das man die vereine trotzdem hätte fragen können, ob es bessere Alternativen gibt. Das sture Festhalten an irgendwann mal festgelegten Regelungen ist auch nicht grad innovativ.

Und das Wetter- Argument ist wohl dieses Jahr mehr als unpassend.

• SVP

tust ja so, als wenn alle spieler an diesem we ihren jahresurlaub nehmen. wenns bei dir so ist, hast pech gehabt. aber denkst du denn ,wenn sie es auf ostern/pfingsten etc. schieben, fährt keiner weg? ist doch genauso und evtl. werde da auch nachholespiele sein und viele mannschaften werden auf spieler verzichten müssen. und wenn dir dein urlaub wichtig ist, dannnfahr doch.

30 mann kader? ne den hat wohl keiner in meck-pomm und fast jeder verein hat an jedem we mit ausfällen der verschiedensten art zu kämpfen. kann mich fast gar nicht mehr erinnern wan wir das letzte mal 2x in folge mit der gleichen elf aufgelaufen sind. dementsprechend hat man es eben hinzunehmen und muss das beste draus machen.

• Es geht nicht nur um den Jahresurlaub, sondern um die schon angesprochenen Abschlussfahrten, die man relativ zeitig bucht/ buchen muss, weil sie dann eben günstiger und auch noch verfügbar sind.

Die anfangs aufgeworfene Frage, warum die Vereine nicht nach evtl. besseren Möglichkeiten gefragt werden steht immer noch.

Und wenn wir schonmal dabei sind: wieso wurde eigentlich auf 14 Teams reduziert?

@fiedisbus:

1. gibt es Faxgeräte/ E-Mail (bei uns jedenfalls)
    2. wird nicht die Meinung zum G8 abgefragt, sondern eben "Spieltag nach hinten verlegen oder vorziehen auf (zB) Gründonnerstag".

• schön trotzdem bin ich der meinung das dann viel zu unterschiedliche "wünsche" bei rauskommen.

und ausserdem bei dem momentanen/kommenden wetter, zumindest in und um rostock denke ich das es zu beginn der rückrunde mehrere absagen geben wird und somit die anderen termine noch für nachholespiele gebraucht werden.

• nein keine Wünsche

entweder am 16.06. oder am dem vom LfV vorgeschlagenen Termin, keine Antwort wird als Zustimmung zum 16.06. gewertet.

würde zwar auch auf den 16.06. hinauslaufen, aber man hätte die Vereine beteiligt und alle wären voll des Lobes :D

Nun ist es so wie jemand schonmal schrieb " da sitzen eh nur unfähige Leute, was will man erwarten"

• Zitat

Original von fiedibus03
    und wenn es dich dermaßen stört dann bitte doch um anhörung beim lfv

Und wenn es dir egal ist äußer dich noch hier nicht.
    Wir können gerne weitere "Totschlag"-Argumente austauschen jetzt.

• es hieß "zu viele alte und lustlose Leute", sry

Und ich motze nicht, sondern habe nur vorgeschlagen, die Vereine evtl. mal zu beteiligen.

Übrigens war die Diskussion schon fast tot...