Euroregion Elbe/Labe - Fussballkunst auf geringem Niveau

  • There are cold and windy roads to go


    FK Teplice B vs FK Banik Sokolov
    am 03.02.2007, 11.00 Uhr
    Teplice, U Angru, Testspiel
    41 Zuschauer, 1 : 4 (0 : 2)


    Nachdem meine Vorschläge der aktiven Wochenendgestaltung gekonnt ignoriert oder abgelehnt wurden, konnte Thomas den Radebeuler, scooby und goju für eine Ausfahrt in die Euroregion Elbe/Labe gewinnen. Gelockt wurden wir mit dem böhmischen Klassiker FK Teplice – FK Banik Sokolov.


    Na, wer kennt noch die großen Fußballkämpfe zwischen diesen zwei Hochburgen des böhmischen Fußballs. Stets ging es um die Vorherrschaft in besagter Region – sportlich wie auch fantechnisch. In diesem Spiel sollte nun entgültig geklärt werden, welcher der geilste Club von beiden im Honzaland ist. Teplice siegessicher und leicht übermütig, schickte nur das B-Team in die Arena, Banik Sokolov kam gleich mit zwei Mannschaften, welche jeweils eine Halbzeit spielten. Der Aufwand zahlte sich aus, wie man dem Ergebnis ansieht. Der FK BANIK SOKOLOV ist die Macht in der Grenzregion zu JAMMERLAND. Die 37 Gladiatoren aus Teplice warteten vergebens auf Kämpfer aus Sokolov, nur die vier Jammergestalten mit Jammerland-Nummernschild am Auto wurden kurz beäugt, aber nicht behelligt, lag das etwa am erbärmlichen Aussehen?


    [Blockierte Grafik: http://www.erlebnis-stadion.de…2007/02/377/0207b071w.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.erlebnis-stadion.de…2007/02/377/0207b038w.jpg]


    Eins noch: Bei der Suche nach der Arena U Angru wurde das einst wohl zweitgrößte Stadion in Teplice gefunden. Die Spielstätte von TJ Hvezda Trnovany. Ein hoher Zaun ums ganze Spielfeld und ein paar alte Stehstufen waren noch auf den mit Gras bewachsenen Hängen zu erkennen. Ich würde pauschal 7.000 als Fassungsvermögen veranschlagen, früher wohlgemerkt.


    [Blockierte Grafik: http://www.erlebnis-stadion.de…2007/02/377/0207b013m.jpg]



    FSV 1924 Bad Schandau vs FSV 1923 Lohmen
    am 03.02.2007, 14.00 Uhr
    Bad Schandau, Sportplatz an der Carolabrücke, Testspiel
    33 Zuschauer, 2 : 0 (0 : 0)


    Honzaland nach Zwischenstopp zwecks Hungerbekämpfung bei den Jammerländern und dem treuen Ross verlassen und dem Lichtpfad gen Bad Schandau gefolgt. Ein wenig zu spät die zweite Arena des Tages erreicht (muss man eigentlich manchen Autofahrern erst beibringen, dass, wenn sie nur ein klein wenig mehr Druck auf das Gaspedal ausüben, ihr Gefährt in Potenz beschleunigt wird?), Sportplatz geentert, Spiel geguckt, Speis und Trank genossen, Thomas für weitere Ausfahrten nach Honzaland ne Jahresvignette überreicht (sponsored by Radebeuler, scooby und goju), aufn kleines Jubiläum angestoßen, zwei Tore gesehen, Abpfiff vernommen und die Straßen weiter gen Dresden gefahren.


    [Blockierte Grafik: http://www.erlebnis-stadion.de…2007/02/378/0207b100w.jpg]

    Honzaland = Land der schönen Frauen, billigen und leckeren Nahrungsmittel und auf jeden Fall kein Land des Jammers. In Bad Schandau hat man es ja wieder gesehen / gehört, woraus der deutsche Fußball besteht: Jammern, Heulen, Flennen. Deutschland, das Land der Dichter und Denker? - na ja, eher steigt Atlantis wieder aus den Fluten hervor, ehe diese Aussage zutrifft.


    Na shledanou!



    P.S. dieser text wurde, nach drohungen der körperlichen züchtigung durch die anderen an meiner person, erstellt....weitere impressionen und lesestoff (die "großen" spiele kommen ja noch, is ja erst jahresanfang) gibt es
    hier ---> viel spaß

    „Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

    2 Mal editiert, zuletzt von gossnjunge ()

  • Zitat

    Original von kunde
    guckt ihr eigentlich auch noch spiele auf rasen oder ist das "out"?



    also ich wuerd sagen der erste platz sieht doch verdaechtig nach rasen aus, oder?

  • ich dachte, ihr hättet wenigstens soviel ehre im leib, euch wie marc00 von kunstrasenplätzen zu distanzieren, bevor ihr sie ne woche später dann doch besichtigt.

  • Zitat

    Original von CHAOZ CREW RADEBEUL
    Kunstrasen ist doch was feines (scheiß Gehirnwäsche)! Schon morgen in Großschweidnitz wird es aber ein Rasenspiel geben, hehe!



    das mit der gehirnwaesche passt jetzt aber wie die faust aufs auge, schliesslich befindet sich in grossschweidnitz in direkter nachbarschaft zum stadion ne nervenheilanstalt oder so...

  • und dort werd ich hab heute abend mein neues quartier beziehen...muah..nyharharhar

    „Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

  • Zitat

    Original von kunde
    guckt ihr eigentlich auch noch spiele auf rasen oder ist das "out"?


    Warum so spitz? :wink: Ist halt noch überwiegend Winterpause und somit mal Ruhe und Zeit für Sachen, die sonst eher hinten anstehen.


    Außerdem sollte man schon einen Blick haben für Veränderungen/Neuheiten im Nachbarland, insbesondere jenseits des allgemeinen "Mainstreams". Allzuviele Spiele haben die künstlichen Halme (ist wohl was in Richtung Soccergrass) in Teplice bislang ja kaum gesehen...

  • Zitat

    Original von Thomas


    Warum so spitz? :wink: Ist halt noch überwiegend Winterpause und somit mal Ruhe und Zeit für Sachen, die sonst eher hinten anstehen.


    Außerdem sollte man schon einen Blick haben für Veränderungen/Neuheiten im Nachbarland, insbesondere jenseits des allgemeinen "Mainstreams". Allzuviele Spiele haben die künstlichen Halme (ist wohl was in Richtung Soccergrass) in Teplice bislang ja kaum gesehen...


    laut chemnitzer meinung bin ICH der experte für das erkennen ob soccergrass oder kunstrasen - also ball flach halten! :rofl:

  • Zitat

    Original von Thomas
    Allzuviele Spiele haben die künstlichen Halme (ist wohl was in Richtung Soccergrass) in Teplice bislang ja kaum gesehen...


    Hatten wir uns nicht auf Eröffnungsspiel geeinigt??? :D

    Wir leben in einer Zeit, in der das Auffällige nicht mehr auffällt!

  • Zitat

    Original von Forst
    Für das befahren der Forst- und Waldwege hinter der Grenze sind bitte noch 36 Kronen an mich zu entrichten.


    Verwendungszweck: Almosen :D

    Wir leben in einer Zeit, in der das Auffällige nicht mehr auffällt!