Riesaer Fußballzukunft

• @ Ch1207 : Ja bin ich. Ich wüßte aber nicht was das mit diesem Thema zu tun hat. Zum einen stört mich das gar nicht wirklich wenn wir mal verlieren, zum anderen muss ich mich das nicht von einem Fan eines Siebtligisten fragen lassen.

Back to Topic !

• Ch1207
    genau solche SC-"Fans" wie du und solche Herren wie der Herr Mutsch sind dafür zuständig das es diese Streitereien gibt zwischen den Anhängern beider Vereine. Wenn ihr euch besser benehmen würdet und nicht nur versuchen würdet dem TSV die Daseinsberechtigung abzusprechen ja dann wäre vielleicht einiges einfacher. Und warum wir in Seerhausen sind dürftest sogar du inzwischen kapiert haben.
    cu Mario

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Fusion?? sag ma ch1207 was redest du fürn Quark?eine zusammenschließung mit Lok Riesa stand nie zur Diskussion.

und nochma zu allen SC "fans", lasst eure hirnlosen sprüche und kommentare(siehe TSV Forum), wir wissen nu alle das ihr kein gehirn und niveau habt.werdet mir euren sch... verein glücklich und wünsch euch alles schlechte.

bis Sonntag, zum allerersten Punktspiel des TSV Stahl Riesa !
    Anreise und Programm siehe www.tsv-stahl-riesa.de
    Stahl4ever

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

Einmal editiert, zuletzt von TSVler ()

• ich würde mich freuen dich am Sonntag kennenzulernen :))

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

Einmal editiert, zuletzt von mk2001dresden ()

• Das gilt auch für mich, mit dem kennenlernen meine ich.
    Kuckt einfach nach dem größten und schwersten 8o von den Riesaer Jungs. :freude:
    Könn wir ja ein Bier zusammen nehmen und übern Spottclub und Ch-irgendwie lässtern! :rofl: :rofl:

Adios Marek !!!

Hoch lebe Eisen, hoch lebe Stahl !!!

• Zitat

Original von Marek...
    Kuckt einfach nach dem größten und schwersten...

Hoch lebe Eisen, hoch lebe Stahl !!!

der größte könntest du sein aber der schwerste bin immer noch ich :ja: :razz: Ich bin ja aber auch keiner von den Riesaer Jung´s :))
    cu Mario

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    @ Ch1207 : Ja bin ich. Ich wüßte aber nicht was das mit diesem Thema zu tun hat. Zum einen stört mich das gar nicht wirklich wenn wir mal verlieren, zum anderen muss ich mich das nicht von einem Fan eines Siebtligisten fragen lassen.

Back to Topic !

Was bist du für ein Fan, wenn es dir egal ist dass dein Verein 0:5 verliert? Aber damit passt du gut zu den TSV-Fans aus Riesa.
    Eure Vereine sollten sich statt Stahl Weicheisen nennen. :biggrin:

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• @ Ch1207 : Auch diese Frage hat nix mit dem Thema zu tun. Mach von mir aus nen Extra-Thread auf und wir unterhalten uns darüber was ich für nen Fan bin okay ?

Du solltest hier mal nicht pauschal Vereine beleidigen, vor allem nicht als Anhänger eines Drecksclubs ohne jegliche eigene Geschichte und Identität.

Ich glaub nicht daß ich mir von Dir die Frage stellen lassen muß, was ich für nen Fan bin. Ich geh seit 19 Jahren zu Stahl und habe mit Sicherheit mehr für meinen Verein getan als Du für Deinen. - Und weil ich geschrieben habe daß es mich nicht stört wenn wir mal verlieren : Ich bin Realist. Daß wir in Neustadt nicht viel ausrichten konnten, war klar. Niederlagen gehören zum Fussball dazu (Was bei Dir scheinbar noch nicht angekommen ist). Warum soll ich mich über etwas völlig Normales groß aufregen ? Fussball wird weiter gespielt, und ich ärgere mich bestimmt nicht tot, wenn wir als Verein der mit Ach und Krach den Klassenerhalt geschafft hat, beim Vizemeister verlieren. Na und ? Wir fahren ja auch nicht nur wegen des bloßen Ergebnisses zum Fußball. Stahl Brandenburg ist viel mehr. Das verstehst Du natürlich nicht. Aber das gibt es durchaus. Spielt Ihr vor 50 Zuschauern und gewinnt von mir aus jedes Spiel - Ihr werdet trotzdem nicht ansatzweise das erleben, was bei uns oder was beim Traditions-Sport-Verein Stahl passiert. Bei Euch wachsen die Bäume in den Himmel ? Lass sie wachsen. Aber laß andere Leute mit Deinem Deppen-Geschwätz in Ruhe.

Und noch was : Ja wir Brandenburger passen gut zu den Stahl-Fans aus Riesa. Im Gegensatz zu Eurem Verein haben beide Vereine wenigstens Fans. Akzeptier das oder akzeptier das nicht. Aber laber hier nicht das Forum mit Deinem geistigen Dünnschiß zu.

• das die vom SC einzig erfolgsgeil sind wußt ich schon. den gehts einzig ums gewinnen, nich um das erlebnis fußball.sc geht ist ein haufen von naiven,hirnlosen,kindlichen typen, die einzig nur erfolgsgeil sind.

wir die stahl fans stehen zu unseren verein in guten und in schlechten zeiten!einmal Stahl immer Stahl! sobald es beim sc schlecht läuft schwör ich laufen den die spieler und die wenigen zuschauer weg.
    und anmerk das ich von einen eurer spieler weiß,das er im November den SC verlassen wird. zudem steht er heimlich zum TSV.
    und was der mir so gesagt hat wie es um die sc- mannschaft steht und was so abgeht *kopf schüttel*, ihr seid unwürdig euch als fußballverein zu bezeichnen.

Du ch1207 wirst nie was für deinen drecksverein empfinden, ich oder jörg fühlen mit unseren vereinen,sind aber auch realist, und niederlagen gehören nun mal zum fußball.wir gehen auch nich zu den spielen wegen den ergebnissen sondern wegen dem erlebnis stahl!
    was lästert/pöbelst du wenn andere vereine verlieren? soll ich dich an eure schmachhafte und blamable Niederlage gegen Wacker Nünchritz ansprechen? solltest lieber ganz klein werden

und der Thread heisst " Riesaer Fußballzukunft" also bleibe beim thema.

TSV - TraditionsSportVerein - Stahl Riesa , die Macht aus Riesa und neue Kraft aus Sachsen!

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

• Ihr werdet euch wundern, aber in vielen Punkten gebe ich dem TSV`ler sogar recht. Viele Dinge sehe ich beim SC auch äußerst kritisch.So hat man einen Abteilungsleiter und einen sportlichen Leiter fest angestellt und den ehemaligen Spielern und Trainern vom FC Stahl Riesa 98 vor die Nase gesetzt, die bisher keinerlei Erfahrungen mit höherklassigen Fußball haben und die nun versuchen mit allen Mitteln erfolgreich zu sein.
    Im übrigen bin und werde ich nie Fan des SC Riesa, denn der SC ist kein Fußballverein. Ich war Fan des Riesaer SV und dann, wie ihr an meinem Avatar seht, des FC Stahl Riesa 98. Stahl Riesa wurde 1998 neu gegründet um die Kräfte im Riesaer Fußball zu bündeln und den Aufstieg Aufstieg in die Oberliga zu realisieren. Das der Verein zugrunde ging lag nicht an dem Konzept, sondern an der Unfähigkeit des Präsidiums und an der Ignoranz des Riesaer Oberbürgermeisters Köhler für den Fußball. Ich denke das Konzept der Zusammenarbeit aller Vereine einer Region wäre auch für die Stadt Brandenburg notwendig sonst wird der Traditionsklub Stahl Brandenburg noch weiter in der sportlichen Versenkung verschwinden.

Werner Hansch:

• @ Ch1207 : Mach Dir mal um uns keine Sorgen ! Eine Fusion will in Brandenburg niemand, das hat man letztes Jahr erst eindrucksvoll gesehen. Würde auch absolut nix bringen. Die Strukturen sind in Brandenburg einfach zu verhärtet, so daß der neue Verein erstmal vollkommen ohne Fans dastehen würde. - Weiter in der Versenkung wird Stahl mit Sicherheit nicht verschwinden. Wir konsolidieren uns nach dem großen Knall im letzten Jahr grad neu und gehen Schritt für Schritt voran. Zumindest die Verbandsliga zu halten werden wir auf Jahre schaffen.

PS : Das sagt genau der Richtige oder ? Sollen wir uns den SC Riesa als Vorbild nehmen, um erstmal in der 7. Liga zu landen ?

PPS : Wenn Du in sovielen Punkten dem TSV'er Recht gibst, wieso bekennst Du Dich denn nicht zum TSV Stahl ? Dort lebt der Stahl-Geist weiter, nur dort. Und enthusiastische Fans, die ihren Verein weiterleben lassen haben, haben mit Sicherheit mehr Unterstützung verdient als ein Club ohne jede Seele.

• Nun ist auch das erste Pokalspiel des TSV gespielt.
    9:0 gewonnen, nach Toren von Rasper ( 6 ) und Pötsch ( 3 ). :biggrin:
    Und so wirds weitergehen !!! :ja:

Ciao Marek !

@mk2001 ich hab Dich heut gesehen, Du bist der Schwerste !!! :)) :))

• Zitat

Original von Marek
    @mk2001 ich hab Dich heut gesehen, Du bist der Schwerste !!! :)) :))

ich weiß :))

• Am kommenden Samstag gibt es im EGS ein Wiedersehen mit Horst Rau. Da der TSV erst am Sonntag spielt, werden sicher auch einige ehemalige Stahl-Fans da sein.

Werner Hansch:

• Was ist EGS??? Ich kenne nur ein SdSEG wenn man es schon abkürzt. Und das EGS steht in Magdeburg :razz: :biggrin:

• @ CH1207 : Seit dem der TSV so hohe Erfolge und Zuschauerzahlen hat, hast Du Dich noch nicht einmal in dieser Hinsicht zu Wort gemeldet. Gib doch mal Butter bei die Fische : Wie waren die ersten Ergebnisse ? Und wieviele Zuschauer haben die Spiele bisher verfolgt ?

• Ich hab mal die Ergebnisse rausgesucht vom SC Riesa:

1. Spieltag
    SAMSTAG 16.08.
    SV Traktor Kalkreuth SC RIESA 15:00 0:2

2.Spieltag
    SAMSTAG 23.08.
    SC RIESA SV Hirschstein 15:00 3:0

3.Spieltag
    SONNTAG 31.08.
    Post Telekom SV Dresden SC RIESA 10:30 1:1

In der Tabelle stehen die grad auf Platz 4. Zuschauerzahlen kann ich leider keine finden :sad: waren wohl keine da :cool: :))
    cu Mario

• Am vergangenen Wochenende fegte der ruhmreiche SC im Bezirksopokal den höherklassigen SSV Neustadt mit 4:0 vom Platz. Die ca. 30 Zuschauer sahen zwei Tore von Torjäger Thomas Richter, die alleine schon das Eintrittsgeld wert waren. :))

BRB-Jörg: Welche hohen Erfolge hat denn der TSV aufzuweisen? Bei dem Spielerpotential müssten in der 2. Kreisklasse alle Gegner zweistellig nach Hause geschickt werden, alles andere ist blamabel. :biggrin:
    Das der TSV zur Zeit so viel Zuschauer hat, liegt an dem Rummel der um den Verein gemacht wird und weil die Fans neugierig auf den neuen Verein sind

Werner Hansch:

• @ Ch1207 : Ein 8:2 und ein 9:0 find ich schon hoch. Kann schon sein daß der Verein jeden Gegner zweistellig schlagen muss. Na und ? Manche Mannschaften verstehen es auch ökonomisch zu spielen. Wenn man 8:0 führt, muss man nicht unbedingt 12:0 gewinnen, Du verstehen ? Nichtsdestotrotz find ich es immer wieder geil, mit was für billigen Argumenten Du versuchst, die Erfolge des TSV madig zu machen.

Wegen der Zuschauerzahlen : Der Rummel um den TSV ist hausgemacht. Alles von Vereinsseite. In den Medien stehen nicht mal Spielberichte, nur Ergebnisse. - Und noch was zum Thema Rummel der um den Verein gemacht wird : Ist schon traurig, daß das Euer "ruhmreicher" SC nicht schafft oder ? Wieso sind denn die Fans neugierig auf den TSV und nicht auf den SC ? Ihr habt doch viel bessere Voraussetzungen als der SC - Unterstützung der Stadt, der Medien. Und trotzdem interessiert sich kein Schwein für Euch. 30 Zuschauer im Pokal gegen einen höherklassigen Gegner ? Muhaha...

• in einem punkt gebe ich ihm aber recht: die leute sind neugierig auf den tsv stahl.

der verein hat es in kürzester zeit geschafft, überregional für positive schlagzeilen zu sorgen (kommt nicht oft vor, daß ich über die 2. kreisklasse in riesa bescheid weiß und respekt vor einem dortigen verein habe). die leute sind heiße, identifizieren sich schon jetzt mit dem club - das ergebnis sind hohe zuschauerzahlen.
    sicher, 550 werden nicht bei jedem spiel sein. beim spiel gegen den sv seerhausen war hervorragendes wetter, es war wohl wirklich JEDER da, der sich für den verein interessiert (wird auch nicht jedes mal so sein, termine usw. können einen auch mal von einem spielbesuch abhalten), es war das "seerhausen-derby", es war gutes wetter usw. - klar, diese voraussetzungen wird es nicht bei jedem spiel geben, aber selbst wenn sich der schnitt langfristig bei "nur" 250 einpendeln sollte, wäre das sensationell.