Testspiele B03

• Brandenburg 03 : 1.FC Wilmersdorf 6:1
    Brandenburg 03 : SC Gatow 6:2
    Brandenburg 03 : SF Johannisthal 4:1

nächstes Testspiel am Mittwoch um 19:30 Uhr gegen Fortuna Biesdorf in der Fritschestraße

Außerdem ist Brandenburg an der Verpflichtung eines weiteren Stürmers dran (oder ist er schon Mitglied :gruebel: ?), dieser hat in den Freundschaftsspielen bereits einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Die Verpflichtung eines anderen Stürmers hängt von der Aufenthaltsgenehmigung ab.
    MFG

• zuallererst natürlich an mir :D

Nein,
    Wilmersdorf trat laut eigener Aussage ersatzgeschwächt auf und hätte bei konsequenterer Spielweise auch zweistellig bekommen können (und so gut wie ihn der Promotor beschrieben hat war der Szumnarski auch wieder nicht),
    Gatow trat zwar in Bestbesetzung an (im Gegensatz zu B03, bei denen Trainer Liederwald vier/fünf anderen die Chance gab sich zu beweisen) und konnte vor der Halbzeit zum 1:2 verkürzen, doch wirklich Gefahr bestand nie. Am Ende haben sie sich dann fast aufgegeben und hatten zeitweise mehr damit zu tun sich gegenseitig anzumeckern. Zweifacher Torschütze bei den Gästen war Neuzugang Norbert Leuzzi.
    Lustige Randnotiz: Andreas Blosche, der Extrainer beider Mannschaften, leitete diese Partie und pfiff meiner persönlichen Meinung nach sehr zugunsten Gatow´s...
    Das Spiel gegen Johannisthal war Einbahnstraßenfußball, da sich die Gäste sehr weit zurückzogen und nicht darauf bedacht waren ernsthaft nach vorne zu spielen. Bei B03, bei denen der komplette Sturm in diesem Spiel aus der jetzt "zweiten Reihe" bestand, war in der ersten Hälfte zu wenig in Bewegung und führte zur Halbzeit mit 1:0. Nach einem Doppelschlag zu beginn der zweiten Hälfte, stellte der Verbandsligist (auch nach der Saison!! :rofl:) seine Bemühungen wieder ein und verwaltete nur noch das Ergebnis. Johannisthal hatte außer körperlicher Robustheit (nicht negativ gemeint) und ein, zwei sehr guter Spielzüge über 90 Minuten nicht viel entgegenzusetzen.

Na klar lassen die Ergebnisse einiges hoffen, doch muss man bedenken, dass 1. alle Gegner unterklassig waren, 2. in ihren Ligen keine Spitzenmannschaften sind und 3. in jedem Spiel nicht zu Null gespielt wurde.
    Das Spiel morgen gegen Biesdorf wird schon ein anderer Gradmesser sein (eine "Spitzenmannschaft" der LL). Außerdem wird wahrscheinlich morgen die Bestformation des B03 an den Start gehen, also auch mit den beiden Neuzugängen im Sturm (denk ich).

Außerdem kann ich nicht verstehen, warum wir so weit unten stehen, die Abwehr ist trotz der vielen Gegentore nicht schlechter als die von vielen anderen Verbandsligisten, im Mittelfeld hat der Trainer fast die Qual der Wahl an guten Spielern und im Sturm (mit das Hauptproblem der Hinrunde) wurde sich gezielt verstärkt...
    Trotzdem ist es schon eine schwere Hypothek sechs Punkte aufholen zu müssen und das Auftaktprogramm könnte auch leichter sein (Köpenicker SC, Lichtenberg und Spandauer SV, glaub ich). Abgerechnet wird zum Schluss und die Hoffnung stirbt zuletzt :D.

• Fest sind bis jetzt Sarpkaya (Mittelfeld), der kam aber schon gegen Ende der Hinrunde zum Einsatz und ist ein Linksfuß, Krawczyk (Sturm oder auch Mittelfeld) und eben der neue Stürmer aus Frankreich, bei dem aber noch einige Sachen geklärt werden müssen (Freigabe hat er). Des Weiteren ist noch ein brasilianischer Stürmer im Gespräch (der hatte auch schon mittrainiert und ist vielleicht sogar noch stärker als der Franzose), bei dem gibt es aber Probleme mit dem Visum. Von dem habe ich aber schon einige Zeit gar nichts mehr gehört.
    Ab und zu tauchen aber noch andere Spieler beim Training auf, so wie gestern einer aus Serbien/Kroatien (weiß nicht genau) und versucht sich anzubieten.

Frag mich bitte nicht, wie die an die Spieler kommen, tappe da selbst im dunkeln. Glaube aber zumindest der Franzose soll ein Kumpel bei uns in der Mannschaft haben und durch den ist er dann bei uns gelandet.

Nicht das hier jetzt wilde Spekulationen aufkommen: Geld ist bei B03 nicht so locker wie es scheint, so viel ich weiß, verdienen die Neuzugänge nur Prämie...
    Also an alle die jetzt bei uns das große Geld wittern!!!! :evil:

----> heute abend um 19.30 Uhr gegen Biesdorf in der Fritschestraße könnt ihr euch ja selbst ein Bild von der Mannschaft machen.
    Gruß.

• Das gestrige Freundschaftspiel zwischen Brandenburg 03 und Fortuna Biesdorf endete 7:3 .

Die erste halbe Stunde dominierte B03 nach belieben und führte verdient mit 3:0, danach kamen die Gäste besser ins Spiel (B03 ließ unverständlicherweise stark nach) und erzielten den Anschlußtreffer zum 1:3. In der zweiten Hälfte stürmte B03 nach vorne und vergaß zeitweise völlig die Abwehrarbeit. So konnte Biesdorf die Partie sehr lange offen gestalten, u.a. weil das Zweikampfverhalten der Gastgeber nachließ. Am ende jedoch ein verdienter Sieg der Verbandsligaelf.

• Freut mich persönlich sehr, dass die Testspiele doch sehr überlegen gewonnen werden, wenn auch Ligaunterschied! Das sollte in Zukunft für etwas mehr Selbstvertrauen sorgen, um dann positiv die Rückrunde zu bestreiten! Ich glaube an euren Klassenerhalt und wünsche euch viel Glück für die Rückrunde.
    Promoter

• @ jabba

sag mal welche Position Du bei B03 spielst. Deine Berichte sind Informativ aber man hört aus meiner Sicht bei den Spielem immer einen "Wink" auf die Abwehr. Und da gehören ja wohl mehr dazu als 3+1.

Wie sind die Tore von Biesdorf gefallen?

Wer ist den Euer nächster gegner? Wann? Wo?

Will mir mal ein Bild machen, scheint ja erfreulicher Weise die Kurve nach oben zu zeigen.

• Hallo Berliner,
    ich werde vorraussichtlich ab April 2007 mein Studium zum Diplom-Sportmanager beginnen. Ihr wisst ja, ich gebe nie auf!! Vielleicht sieht man sich ja dann nocheinmal wieder. Meine Schwerpunkte im Studium werden genau diese sein, die die meisten Berliner und Brandenburger Vereine (VBL) in der Zukunft benötigen:

Betriebswirtschaftslehre, Recht, Marketing
    Projektmanagement, Sporteventorganisation, Sponsoring
    Sportanlagenbetriebslehre, Vereinswesen

Wollte euch nur danken, ohne meinen Verein (B03) und euren Beiträgen hier im Forum, wäre ich nie auf die Idee gekommen, mit 34 nocheinmal zu studieren. Ende 2008 bin ich dann Diplom-Sportmanager. Es ist ein staatlich geprüftes und anerkanntes Fernstudium, das auch Michael Preetz zum Sportmanager gemacht hat. Also, bis bald auf der großen Bühne des Fußballs!
    Promoter

Ps: Passt zwar nicht ganz zum Thema hier aber dafür extra ein neues Thema eröffnen???

• Viel erfolg bei Deinen Ambitionen!

• Wie der Promoter schon geschrieben hat, dass Testspiel gegen den 1.FC Lübars endete 2:2. B03 lag zweimal zurück und wurde in der 90.Minute mit dem verdienten Ausgleich belohnt.

Franz1974

Meine Position ist nicht so wichtig =) und natürlich gebe ich Dir Recht wenn Du sagst, dass mehr als 3+1 zur Verteidigung gehört, wollte auch nicht die Abwehr beschuldigen, sondern nur darauf hinweisen, dass alle Mannschaftsteile daran arbeiten müssen und die Anzahl der individuellen Fehler reduziert werden muß. Wie soll eine Abwehr funktionieren, wenn im Mittelfeld oder auch schon im Sturm Fehler passieren und Angriff auf Angriff auf sie zurollt? Jede Abwehr gerät da nach einer gewissen Weile so unter Druck, das Fehler einfach passieren. Es liegt immer an der gesamten Mannschaft!!

Zu den Toren gegen Biesdorf:
    1.Gegentor: Torwart unterläuft (sehr scharfen) Eckball
    2.Gegentor: Spielverlagerung auf die linke Seite, trotz Unterzahlsituation (1:3)
    3.Gegentor: Anstatt sicherem Rückpass, Versuch durch drei Gegner hindurchzuspielen

Nächstes Testspiel Sonntag den 28.01.07 Treseburger Ufer gegen Union
    Südost, Anstoß: 14.00 Uhr

Sicher zeigt die Formkurve nach oben, jedoch (und hier wiederhole ich mich) sind alle Gegner unterklassig gewesen. Mehr zum Aufwärtstrend läßt sich nach den ersten drei Punktspielen sagen, jetzt ist es dafür noch zu früh...

Promoter

Wünsche Dir ebenfalls viel Erfolg bei deinem Studium

• Aber keine Angst.., ich sage es niemandem.
    Und so im allgemeinen sind deine Analysen aller Ehren wert.., treffen den Nagel meist auf den Kopf.

Hatte sowas ja schonmal im B03-forum am Anfang der Saison gestartet, Schmitt die Nuss hat ja leider alles gelöscht... Damn

Naja.., jetzt werd ich mich hier mal öfter tummeln, allen einen schönen Tag noch, greetz
    Dennis

Ich bin wie ich bin..., und ach ja.., jedem seine Meinung.

• DonDale

Sicher war Biesdorf kein wirklich ernstzunehmender Gegner, doch das hab ich ja auch nie behauptet. Meinte, dass man den Aufwärtstrend sowieso erst nach den ersten Punktspielen bewerten kann, da dort Mannschaften mit einem anderen Anspruch warten.

dennis

Wenn Du es weißt, dann schreib mal ne pn und sag mal wie Du darauf kommst. Innerhalb der Mannschaft heißt schon jeder zweite jabba :biggrin:

MFG

• Halli-Hallo,
    mal ne Frage, warum haben wir in der Vorbereitung denn nicht gg eine gleichwertigen oder höherklassigen Gegner gespielt?
    Hat Liedl Angst zu verlieren? ;-) [SIZE=7](Glaub ich eher nich)[/SIZE]
    Zum "einspielen" oder "motivieren" hätten es doch auch die ersten 3 Gegner getan.., danach hätte man sich mit den "Besten" messen können...
    Mal was forderndes, mal was, was einem alles abverlangt.
    Nicht das wir jetzt in die RR gehen und denken.., cool in den Testspielen haben wir alle weggehauen.., das läuft jetzt von selbst.
    Ich kenn doch meine Pappenheimer im Team..., der ein oder andere denkt immer so...
    Greetings...

Ich bin wie ich bin..., und ach ja.., jedem seine Meinung.