Ich würde es so sagen: jeder Mensch hat das Grundbedürfnis, seinem Leben Sinn zu geben. Dem einen gelingt es, weil er etwas leistet (z.B. einen höheren Schulabschluss erreicht), andere, die nichts Eigenständiges zustande bringen, sind auf Identifikation z.B. mit Stars angewiesen.
Frag dich mal wie es in den Leuten aussehen muss, wie innerlich kaputt die sein müssen, wenn sie handgreiflich werden, nur weil du ihre Freundin angeschaut hast.
Frag dich mal, ob nicht etwa die Mitglieder der Fanszenen "gleich genormt" sind.
Wenn du "1984" erwähnst dann solltest du nicht vergessen, dass die Normierung durch Zwang erreicht werden soll, was letztendlich nicht gelingt. "1984" haben wir bis 1989 am eigenen Leib zu spüren bekommen, die einen mehr (die Unangepassten), die anderen weniger (die sich schnell anpassenden Mitspieler). In "Schöne neue Welt" ist dieser Zwang überflüssig, weil die Menschen durch Indoktrination (Verführung, Verdummung) unbewusst ferngesteuert werden. Kein vernünftiger Mensch wünscht sich eine der beiden Welten.
"Bei mir würde keine Frau vor meinen Verein gehen" das ist deine ganz persönliche Angelegenheit. So eine Einstellung kann ich nicht im Entferntesten gut heißen. Ich bin sicher, du änderst deine Meinung irgendwann wenn du erkennst, dass es im Leben viel Wichtigeres gibt als Fußball. Fußball soll eine schöne Nebensache sein, an der man sich erfreuen kann, nicht jedoch den Mittelpunkt des Lebens darstellen, das bringt einen nicht weiter in seiner Entwicklung.
Die letzte Saison des SV Gera (ex-Wismut)
-
-
Zitat
Original von gossnjunge
... bei mir würde keine frau vor meinen verein gehen... .kann ich nicht nachvollziehen ! :stupid:
-
Zitat
Original von HHF
...Im Zusammenhang mit den sog. rassistischen Rufen auf dem Tivoli in Aachen ließ der Fersehsender Phönix fast 3 Stunden lang Psychologen, Soziologen und Fanbeauftragte zu Wort kommen. Die haben im Grundtenor nichts anderes gesagt als ich, dass nämlich die Fanszene, gleich welchen Vereins, aus Benachteiligten besteht, die Identifikation mit z.B. Fußballvereinen benötigen, weil sie sich seelisch in einem Zustand von Unsicherheit, Angst und fehlendem Selbstbewusstsein befinden...Was für ein Schwachsinn !
-
Zitat
Original von gossnjunge
habt ihr schon mal ein gespräch mit den gerschen an neutralen ort geführt und sie dadurch näher kennengelernt....Warum sollte man das denn tun? Man hat sie doch kennengelernt. Oder soll man sie, wenn sie zu ihrem ganz normalen alltäglichen Würstchendasein zurückgekehrt sind, noch tätscheln? Trauen die sich überhaupt irgendwo hin, wo das Verhältnis nicht oberhalb von 5:1 zu ihren Gunsten liegt?
ZitatOriginal von gossnjunge
oder lässt das etwa eure attitüde, der hass auf wismut gera/ sv gera, nicht zu?Wismut Gera gibt's leider nicht mehr und dem Verein 1.SV Gera gebührt ob seiner sportlichen Leistung großer Respekt. Der Abschaum, der den 1.SV Gera mißbraucht, dem gehört allerdings Verachtung. Gerade weil wir da differenzieren können, trennen wir Verein und Idioten.
-
Der "Schwachsinn" ist Realität und Gegenstand vieler Untersuchungen, die alle zum gleichen Ergebnis führen.
-
Zitat
Original von HHF
Der "Schwachsinn" ist Realität und Gegenstand vieler Untersuchungen, die alle zum gleichen Ergebnis führen.Das einzigste was Realität ist:
Gera ist Orange Schwarz
-
-
Wenn du immer noch der Meinung bist, es sei "Schwachsinn" was ich geschrieben habe, dann genügt hoffentlich ein Blick in 'ultrafans.de', um dich eines Besseren zu belehren.
Einer der Moderatoren (!) ist der berüchtigte Anstifter zur Jagd auf Kinder, der public enemy von den Wismut-Ultras.
Hier nur eine der vielen Kostproben von Dummheit und Gewalt, die meine Ausführungen voll bestätigen und den Vorschlag des gossnjung, mich mal mit den kranken Schlägertypen an einen Tisch zu setzen, ad absurdum führen:Hallescher FC gegen Chemnitzer FC Fussball Ausschreitungen
CFC
Am Bahnhof nach der Hinfahrt konnten knapp 70 KC Leute den Polizeikessel durchbrechen. Dabei wurden die Leute in grün einfach überrannt. Es gab einige verletzte Polizisten, die sichtlich erstaunt waren. Selten so dumme gesehen! Der Videowagen wurde ziemlich demoliert. Brennen habe ich aber nichts gesehen. Vorm Stadion gab es weitere Schlachten mit der Polizei.Nach den Spiel der übliche Kessel. Die Chemnitzer stürmten erneut. Dabei gingen die Kassenhäuschen zu Bruch. Dixis flogen um und es flog jede Menge durch die Luft, auch wieder Steine und anderes. Die Polizeisperre konnte nicht verhindern, daß erneut ausgebrochen wurde. Die Polizei war restlos überfordert und vom Gewaltpotenial sichtlich überrascht.
es gab eine verhaftung die nicht verhindert wurden konnte!
Verletzte gab es auch in den reihen durch die knüppel der Polizei und den Tränengas einsatz.Zumal wurde die Blocksperre innerhalb von 1min durch die Fans aufgehoben die Tore wurden aufgetretten und die Kassenhäuschen total auseinander genommen.
Die Polizei musste sich zu 99% alles gefallen lassen da sie gegen den Mob nichts unternehmen konnte. Es waren aber auch die unfähigsten Förster ever!
Wie defekt müssen solche Typen sein, die sich ihres Gewaltpotentials rühmen und sich so richtig gut fühlen, wenn sie Heldentaten begehen wie die Zerstörung von Kassenhäuschen.
Wegsperren und mindestens 18 Stunden am Tag Zwangsarbeit, da kämen die ganz schnell auf andere Gedanken.
Abschaum will wie Abschaum behandelt werden. -
Zitat
Original von Mc Tuck
... was´n mit http://www.wismut-offensive.de ? Tot?Gibt es ´ne offizielle Page vom 1. SV?
wismut offensive ist im Aufbau
-
@ hhf und aka
das ihr immer bezug auf das privat- und arbeitsleben der UG nehmt, halte ich für nicht statthaft. da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. ihr beide wisst nichts, aber auch gar nichts über das privatleben der mitglieder von UG.
ihr urteilt sie pauschal als assis ab und das kommt sehr arrogant rüber.
ich bin der meinung, dass ihr euch noch nicht offensiv mit dem thema hools und ultras auseinandergesetzt habt. ich sags mal provokant: "ihr lebt in eurer eigenen, mit blumen ausgeschmückten welt, welche durch andersartige gestört wird."HHF
deine bezüge auf selbstbewußtsein im zusammenang damit, im leben was zu erreichen (z.b. höher bildungsabschluss) ist auch weit hergeholt.
diese aussage kann man, wie du es auch machst, auf die ganze gesellschaft beziehen. nur, stell ich mir die frage, was mit den menschen ist, die geistig gar nicht in der lage sind, einen guten abschluss in der schule (um beim thema zu bleiben) zu erreichen, sei es durch konzentrationsstörung oder soziales umfeld. sind das auch assis, nur weil sie dann meinetwegen bushido nacheifern? da hängt noch vielmehr dran, als das du hier erwähnt hast. ich weis ja nicht, ob du mit solchen wörtern wie indoktrination usw. mit den du hier rum haust und auch durch deine leicht psychologisch angehauchte schreibweise versuchst hier eloquenz vorzuspielen, vielleicht auch hohen bildungsstandart...das weist nur du selbst.
BRB-Jörg hatte mal ein zitat von albert einstein in seiner signatur, welches lautet: "Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn wir vergessen haben, was wir gelernt haben."
ich empfinde deine äußerungen so, als wäre sozialer standart mit bildung gleichzusetzen....nur ist das ein weitläufiges feld und jeder hat ein spezialgebiet wo er mehr weis als andere. auch die vermeintlcihen dummen. und meistens wird "ungebildeten" auch keine riochtige chance zu mehr gegeben.
zu 2 aussagen von dir. die erste: der apfel fällt nicht weit vom stamm...könnte ich allein schon durch den vergleich zwischen mir und meinen vater widerlegen. kenn da auch noch genug andere beispiele.
nr. 2: gewalt ist die sprache der dummen....hehe, so ein rotz...gewalt ist die sprache derer, die verstehen sie anzuwenden und auszuüben..gibt es ja genug beispiele allein in der geschichte, von menschen, die hochgradig intelligent sind und trotzdem gewalt anwenden.
und zu dem thema: "es gibt untersuchungen..." - sind doch am ende nur statistiken...und statistiken sind bekanntlich mit die größten lügen, da man sie ja manipulieren kann. die psychologen sind doch alle viel zu weit von der realität entfernt.@ mc tuck und hhf
schön seit ihr auf meine aussage angesprungen, dass bei mir der verein vor ner frau geht....hättet ihr lieber erst mal nachgefragt, weil ihr habt vergessen, dass mein verein aktuell nur am wochenende um 14 uhr spielt und ich demnach zu heimspielen 5 stunden und zu auswärtsspielen schon mal nen tag aufbringe, je nach dem wo sie sind. mein verein spielt aber nciht 7 tage die wcohe. und 7 - 1 = 6...so bleibt noch genug zeit für mein freundin...wollt mit dieser äußerung nur mal schauen, wie darauf reagiert wird...und was soll ich sagen, meine vermutungen wurden bestätigt. man hätte ja mal hinterfragen können. -
Dein letzter Beitrag ist so was von konfus und blind für Zusammenhänge (eine klare Steigerung zu deinen bisherigen), dass jeder, der weiterhin versucht auf dein wirres Geschreibsel zu antworten, sich zum Esel macht.
Und was du uns da im Zusammenhang mit deiner Freundin verkaufen willst, nachdem du anscheinend selbst gemerkt hast, welchen Unsinn du redest, das ist Schwachsinn in Potenz.
Such dir andere Gesprächspartner, die dir intelligenzmäßig das Wasser reichen können. -
@ hhf
dann sag ichs dir mal. mittlerweile auf der vierten seite angelangt und du kapiersts nicht das du nur stuss redest und es ueberhaupt nicht schaffst aus deiner "heilen" welt herauszukommen... guten tag noch und viel spass in deinem leben. mehr will ich eigentl dazu nicht sagen muessen. und ab dafuer...
-
ein getroffener Hund.....
-
Zitat
Original von gossnjunge
@ hhf und akadas ihr immer bezug auf das privat- und arbeitsleben der UG nehmt, halte ich für nicht statthaft. da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. ihr beide wisst nichts, aber auch gar nichts über das privatleben der mitglieder von UG.
Doch, es ist immer das gleiche. Wer erfolgreich und anerkannt ist, muß sich Anerkennung nicht auf diese Art und Weise holen. Also Würstchen, die keine andere Möglichkeit haben.ZitatOriginal von gossnjunge
ihr urteilt sie pauschal als assis ab und das kommt sehr arrogant rüber.
Gewalttäter sind Assis. Wo gibt's da Fragen dazu? Gewalttäter sind auch keine Fußballfans, auch wenn sie sich gerne so titulieren?ZitatOriginal von gossnjunge
ich bin der meinung, dass ihr euch noch nicht offensiv mit dem thema hools und ultras auseinandergesetzt habt.
Was ist denn "offensiv auseinandersetzen"? Schon hier wird diesen Würstchen viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet. -
Zitat
Original von aka
Gewalttäter sind Assis. Wo gibt's da Fragen dazu? Gewalttäter sind auch keine Fußballfans, auch wenn sie sich gerne so titulieren?Richtig. Und schon gar nicht in der Bezirksliga. Ist wohl der einzige Verein weit und breit, der in dieser Liga solchen Aufwand in Sachen Sicherheitsvorkehrungen verursacht! Aber vielleicht steigt der SV ja auf - dann können sich ja die Landesklassenverteter damit rumärgern!
-
Zitat
Original von aka
Doch, es ist immer das gleiche. Wer erfolgreich und anerkannt ist, muß sich Anerkennung nicht auf diese Art und Weise holen. Also Würstchen, die keine andere Möglichkeit haben.
Gewalttäter sind Assis. Wo gibt's da Fragen dazu? Gewalttäter sind auch keine Fußballfans, auch wenn sie sich gerne so titulieren?
Was ist denn "offensiv auseinandersetzen"? Schon hier wird diesen Würstchen viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet.Es gibt genug erfolgreiche und anerkannte menschen, welche in gebiete abdrifften, wo unser einer denkt, dass er das nicht machen würde. und dort bekommen und holen sich auch diese menschen erfolg und anerkennung.
mich würde mal interessieren, ob du (aka) und hhf bei themen, welche nichts mit fussball zu tun haben, ebenso denkt.
ich geb mal ein fussballfremdes beispiel (oder drei): trunkenheit am steuer, geschwindigkeitsübertretung allgemein und drängeln auf der autobahn.
ich mal diese beispiele genommen, weil sie alltäglich sind und wirklich jeden betreffen, sei es als "opfer" oder "täter".hast du, aka, auch da die meinung, solche leute gelich mal in den bau zu stecken?kannst du mir desweiteren mal ein persönliches urteil von dir, über die fan- und ultraszene vom fc carl zeiss geben?
-
Zitat
Original von gossnjunge
ich mal diese beispiele genommen, weil sie alltäglich sind und wirklich jeden betreffen, sei es als "opfer" oder "täter".hast du, aka, auch da die meinung, solche leute gelich mal in den bau zu stecken?
Wer anderen vorsätzlich Schaden zufügt, gehört entsprechend bestraft.ZitatOriginal von gossnjunge
kannst du mir desweiteren mal ein persönliches urteil von dir, über die fan- und ultraszene vom fc carl zeiss geben?
Die Fans sind überwiegend friedlich, wenngleich auch das nicht auszuschließen ist, daß geistig Verwirrte den Fußball zum abreagieren mißbrauchen. Die Ultras ... na ja, seit sie ohne Kenntnisse der Vorfälle um den SV Gera für diese Verbrecher demonstriert haben, sind sie bei mir unten durch. Ob jemand, der das ganze Spiel über mit dem Rücken zum Spielfeld im Zaun hängt und nicht eine Szene sieht, als Fußballfan gelten darf, überlasse ich jedem selbst. Ich brauche keine Ultras, es gab auch früher ohne die gute Stimmung im Stadion. Allerdings gab es auch da schon Gewalt, diese Idioten finden sich wohl immer ein, unter welchem Namen auch immer. Nur abfinden muß man sich damit nicht. -
Hallo,
und am Freitag war Mitgliederversammlung beim SV - gibt`s neue Erkenntnisse ?
Gruss
bb60