Nordostdeutscher Hallenkick um den II. Warsteinercup in Marlow

• ...ja das mit dem flyer ist schiefgelaufen! pommern heisst auch nicht sv sondern fc. neustadt spielt verbandsliga bb nicht landesklasse bb.... naja egal.

die chancen für uns?!? mh letztes jahr wurden wir 3.!!! bei ähnlich guter besetzung. allerdings fehlt in diesem jahr unser knipser! mal schauen. wichtig ist, dass wir den zusachauern mal etwas anderes bieten. das steht für uns (mich als orgamann) im vordergrung... der rest kommt dann schon irgendwie....

im übrigen bin ich durch und durch optimist!!! selbst meine blutgruppe ist positiv.... :ja: =) 8o

...also ich bin ja durch und durch Optimist! Selbst meine Blutgruppe ist positiv!

• [quote]Original von renner
    allerdings fehlt in diesem jahr unser knipser! mal schauen.

Ist euer Knipser Druckrey (ich hoffe, daß ich den namen richtig geschrieben habe :?:).
    Das ist ein wirklicher Guter.

• mensch du kennst dich ja bestens aus wie?!? ja druckrey ist unser knipser vom dienst.... mal schauen was das ohne ihn wird?!? vielleicht geht ja ein neuer stern auf. haben in dieser saison unsere besten spiele auch ohne ihn gemacht....

...also ich bin ja durch und durch Optimist! Selbst meine Blutgruppe ist positiv!

• Marlow verpasst großen Coup

Am Sonnabend erreichte Gastgeber VfB Marlow beim Warsteiner-Cup überraschend das Finale. Rot-Weiß Trin enttäuschte.

Heiß her ging es am Sonnabend in der Sporthalle in Marlow. Nach der Premiere im vergangenen Jahr wurde der Warsteiner-Cup zum zweiten Mal ausgetragen. Die Zuschauer sahen spannende Partien, in denen die Mannschaften in ihrem Engagement die Fairness vergaßen. Organisator Wolfgang Müller zog dennoch ein positives Fazit: „Zunächst möchte ich mich für die Unterstützung von Sponsor Jörn Schröder bedanken. Ohne solche Leute geht gar nichts. Wir haben ein gutes Hallenturnier gesehen. Trotzdem bin ich mit dem sportlichen Betragen nicht immer zufrieden gewesen. In den Spielen, bei denen es um wenig ging, haben wir lockeren und ansehnlichen Hallenfußball gesehen. Spätestens ab dem Halbfinale spielten die Akteure härter.“
    Die Vorrunde lief entspannter ab und bot jede Menge Tore. 76 Treffer erzielten die Teams in zwölf Partien. In der Gruppe A legte Titelverteidiger FC Pommern Stralsund einen beeindruckenden Start hin. Der SC Empor Schenkenberg 1928 (10:0) und der SV Samtens (9:1) wurden überrollt. Auch Gastgeber VfB Marlow, der seine ersten beiden Spiele für sich entschied, konnte die Hansestädter nicht stoppen und verlor 3:5.
    In der Gruppe B ging es enger zu. Vor dem letzten Gruppenspiel zwischen dem PSV Ribnitz-Damgarten und dem SV Rot-Weiß Trinwillershagen konnten beide Teams noch weiterkommen, während der SV Schwarz-Rot Neustadt bereits für das Halbfinale qualifiziert war. Der Landesligist, zum Siegen verdammt, ließ gegen die PSV-Kicker nichts anbrennen. Jeder Schuss der Triner war ein Treffer. Am Ende gewannen sie gegen die Doppelstädter 5:1. Den Ehrentreffer für die Ribnitz-Damgartener besorgte Henry Liesegang, der später zum Torhüter des Turniers gewählt wurde.
    Im ersten Halbfinale stand es nach regulärer Spielzeit zwischen Neustadt und Stralsund 2:2-Unentschieden. Ein hässliches Spiel. Der Unparteiische musste die Begegnung mehrmals unterbrechen, da die Brandenburger jede seiner Entscheidungen reklamierten. Pommern hielt sich schadlos und gewann nach Neunmeterschießen 5:3. Der VfB Marlow sorgte im zweiten Halbfinale für eine große Überraschung. Gegen die favorisierten Triner sahen sich die Kicker aus der Grünen Stadt zwar vermehrt in die Defensive gedrängt, aber der erste Treffer sollte ihnen gelingen. Jens Klingenberg besorgte die 1:0-Führung. Rot-Weiß drückte aufs Tempo. Christoph Ehlers traf zum 1:1-Ausgleich ins eigene Tor. Schließlich musste der Sieger in der Neunmeterlotterie ermittelt werden. Rainer Müller sicherte seiner Mannschaft mit zwei gehaltenen Neunmetern den sensationellen Einzug ins Endspiel, wo der Titelverteidiger aus Stralsund wartete.
    Der Landesligist ging früh in Führung. Die Gastgeber stemmten sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage, vergaben jedoch reihenweise gute Möglichkeiten. Nach der Drangphase der Marlower nahm die Partie in eine andere Richtung Fahrt auf. Viele unnötige Fouls prägten das Geschehen. Schließlich schäumte die Aggressivität über und es kam zum Tumult. VfB-Spieler Sven Köpke sah wegen grober Unsportlichkeit die Rote Karte. Ein trauriger Höhepunkt. Eigentlich hatte die Vorrunde etwas anderes versprochen.
    Stralsund rettete anschließend den Vorsprung über die Zeit und verteidigte verdient den Titel. Mit Sebastian Schulz (acht Treffer) ergatterte ein Hansestädter zudem die Torschützenkrone. Rot-Weiß Trinwillershagen landete nach der 1:2-Niederlage gegen Neustadt im kleinen Finale auf dem vierten Platz. Der PSV Ribnitz-Damgarten beendete das Turnier als Siebter. Im Anschluss an die Siegerehrung warf Wolfgang Müller einen Blick voraus: „Im nächsten Jahr werden wir dem Turnier noch das i-Tüpfelchen aufsetzen. Wir haben schon jetzt Zusagen von einigen Mannschaften.“

ANDRÉ WORNOWSKI

Kicker erzielen 101 Tore in 18 Begegnungen

Zahlen und Fakten zum Hallenturnier des VfB Marlow, das am Sonnabend in der Mehrzwecksporthalle in Marlow ausgetragen wurde.
    Vorrunde
    Gruppe A/Ergebnisse
    Stralsund – Schenkenberg
    10:0
    SV Samtens – VfB Marlow
    1:3
    Pom. Stralsund – SV Samtens
    9:1
    Schenkenberg – VfB Marlow
    0:7
    Schenkenberg – SV Samtens
    2:4
    VfB Marlow – Pom. Stralsund
    3:5
    Tabelle
    1. FC Pommern Stralsund
    24:4 9
    2. VfB Marlow
    13:6 6
    3. SV Samtens
    6:14 3
    4. Empor Schenkenberg
    2:21 0
    Gruppe B/Ergebnisse
    SR Neustadt – Rot-Weiß Trin
    4:2
    Velgaster SV – Ribnitz-Damg.
    0:1
    SR Neustadt – Ribnitz-Damg.
    1:0
    Rot-Weiß Trin – Velgaster SV
    3:2
    Velgaster SV – SR Neustadt
    8:4
    Ribnitz-Damg. – RW Trin
    1:5
    Tabelle
    1. SV Rot-Weiß Trin
    10:7 6
    2. Schwarz-Rot Neustadt
    9:10 6
    3. Velgaster SV
    10:8 3
    4. PSV Ribnitz-Damgarten
    2:6 3
    Platzierungsspiele
    Halbfinals
    Stralsund – SR Neustadt
    n. N. 5:3
    VfB Marlow – RW Trin
    n. N. 3:1
    Spiel um Platz 7
    Schenkenberg – PSV RDG
    1:8
    Spiel um Platz 5
    SV Samtens – Velgaster SV
    1:5
    Spiel um Platz 3
    SR Neustadt – Rot-Weiß Trin
    2:1
    Finale
    Pom. Stralsund – VfB Marlow
    1:0
    Einzelauszeichnungen
    Bester Torschütze: Sebastian Schulz (FC Pommern Stralsund) mit 8 Treffern.
    Bester Spieler: Jens Heidrich (Schwarz-Rot Neustadt).
    Bester Torwart: Henry Liesegang (PSV Ribnitz-Damgarten).
    Sieger Neunmeterschießen: Schwarz-Rot Neustadt.
    Aufstellungen
    Rot-Weiß Trin: Martin Hübner – Thomas Brock, René Nawatzky 2 Tore, Maik Berndt, Mathias Witte, Tobias Semrau 1, Rayk Schröder 4, Stefan Herrmann, Robert Meier 4, Martin Krajewski 1.
    VfB Marlow: Rainer Müller 1 – Christoph Ehlers 1, Jens Klingenberg 1, Sven Köpke 2, Jan Lewerenz, Manuel Barth 2, Jens Leischner 1, Sven Mühring 6, Martin Sengbusch.
    PSV Ribnitz-Damgarten: Henry Liesegang 1 Tor – Tobias Lebbäus 1, Tommy Bastian 2, Felix Gäede, André Wornowski 2, Marcus Hanke 2, Hendrik Vieweg 1, Sebastian Schuldt 1, Sven Plewka.

A. W.
    [Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/9519/hallenturnierwarsteinerhg3.jpg]

Trins Spielgestalter Rayk Schröder (rechts), hier im Zweikampf mit dem Marlower Jens Leischner, spielte am Sonnabend ein starkes Turnier und netzte viermal ein. Am Ende belegte seine Mannschaft einen enttäuschenden vierten Platz. Im Vorjahr erreichten die Rot-Weißen noch das Finale. Beim diesjährigen Warsteiner-Cup war im Halbfinale gegen den VfB Marlow Endstation. Foto: A. W.