Vereine DDR-Liga

• da hier ganz offnsichtlich mehrere Rotion-Insider mitgeschrieben haben - und vielleicht noch der eine oder andere mitgelesen hat - erlaube ich mir mal eine kleine Abschweifung:

ich bin auf der Such nach einigen Rotation-Spieler, die auch, meistens vorher, beim 1.FC Union Berlin aktiv waren. Mich würde zum Beispiel interessieren, wo und wann

Frank Kolbe (*22.04.1964)

Rotation verließ, zu denen er 1984 von Union wieder zurück kehrte.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

• Das mit der 2. von Union stimmt schon irgendwie(02.01.2007), da man die Bedeutung einer Reserve nicht "erkannte"... Und die Wuhlheide ist ja gleich nebenan und auch der Jugendbereich trainierte ja schon in den 70ern im FEZ(damals natürlich Pionierpark). Und so zieht es ja immer mal wieder einen Unioner oder "Köpenicker" zum FC Karlshorst - könnten mehr sein...
    Seit einiger Zeit rege ich auch an, diese Geschichten mal aufzuarbeiten.
    1995 ist ja noch nicht so weit weg. Deine Webseite bietet ja schon Einiges.
    Vielleicht ergibt sich ja eine Zusammenarbeit oder ein Austausch.

• Zitat

Original von wittenauer
    [

dann befass dich mal mit der Geschichte, wann sind die Spieler "stiften" gegangen und wann wurde die Mauer gebaut?

1950 und 1961

und wenn Du dir jetzt das Gründungsdatum des 1 FC Union anschaust, wirst auch Du "Geschichtsbefasser" den Zusammenhang meiner Aussage begreifen

alle Deine anderen Aussagen lass ich mal unkommentiert, wobei sie damit nicht an Wahrheitsgehalt gewinnen

nur ist meine Zeit zu eng gestrickt um sie jetzt hier zu verbrauchen

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH