Lichtenberger Hallenmeisterschaft 2006

• Der SV Lichtenberg 47 gewinnt (souverän) die diesjährige Auflage der Lichtenberger Hallenmeisterschaft. Vor rund 250 Zuschauern setzte sich der Verbandsligist in der Anton-Saefkow-Halle im Finale gegen die SG Blau-Weiß-Hohenschönhausen mit 3:0 durch.

Das Spiel um Platz 3 gewann der SV Bau Union mit 3:2 nach 9-m-Schiessen gegen den SV Sparta Lichtenberg.

Vorrunde Staffel 1

1. Lichtenberg 47 - 12 Punkte
    2. Blau-Weiß-Hohenschönhausen - 7 Punkte
    3. TSV Oranke (mit nur 5 Spielern am Start !) - 5 Punkte
    4. Borussia Friedrichsfelde - 3 Punkte
    5. FC Karlshorst - 1 Punkt

Vorrunde Staffel 2

1. Sparta Lichtenberg - 10 Punkte
    2. SV Bau Union - 9 Punkte
    3. TSV Lichtenberg - 7 Punkte
    4. Empor Hohenschönhausen - 5 Punkte
    5. SV BVG 49 - 3 Punkte

Halbfinale

Lichtenberg 47 - Bau Union 2:0
    Sparta Lichtenberg - Blau-Weiß-Hohenschönhausen 1:2

• Wie DKR schon geschrieben hat, ist 47 absolut verdient Sieger des Turnieres geworden.

Allerdings muss man leider sagen, dass die Zeiten wo man schönen Budenzauber sieht vorbei zu sein scheinen.

Der K(r)ampf steht doch mittlerweile zu sehr im Vordergrund. Da wird gegrätscht, gehalkelt und gezogen, so dass kaum mal ein schöner Doppelpass beim Mitspieler ankommen kann.

Aber wieso sollte es in der Halle andes sein, als auch auf dem Feld.

Insgesamt befanden sich ca. 500 Zuschauer in der Halle ( mit Spielern, Offiziellen etc.) was einen super Besuch darstellt und ich freue mich jetzt schon auf das Turnier am Ende diesen Jahres.

• Auch für mich sind die Lichtenberger Hallenmeisterschaften immer ein Höhepunkt im Sportjahr. Mittlerweile war die auch schon die 16. Auflage. 1990 hat damals alles begonnen.

Mein Eindruck ist auch der, dass es in der Vergangenheit schon spannender zugegangen ist aber alles in allem war es schon eine gute Veranstaltung und auch ich freue mich schon auf die nächste Auflage.

Hier noch einmal alle "Lichtenberger Hallenmeister" im Überblick.

1. Herren: Lichtenberg 47
    2. Herren: Sparta Lichtenberg
    3. Herren: Bau Union

Senioren: Karlshorst
    AK 40: BVB 49
    Ü 50: Lichtenberg 47

A Jugend: Lichtenberg 47
    B Jugend: Lichtenberg 47
    C Jugend: BFC
    D Jugend: BFC
    E Jugend: BFC
    F Jugend: Sparta Lichtenberg