• Habe gelesen das D.beier zu Hansa Rostock 2 wechselt und D.Krznaric auch den Verein verlassen möchte!Ziel : Wahrscheinlich Oberliga!!
    Wie gehts mit Tasmania weiter?! werden noch weitere Spieler den Verein verlassen?
    hat Tasmania noch eine ernsthafte Chance Aufzusteigen?!
    was meint ihr?
    für Infos wäre ich sehr dankbar also immer her mit den Informationen

• Habe aus gute Quelle erfahren, dass es genauso läuft wie in den vergangenen Jahren. Die können gar nicht aufsteigen, keine Kohle. Denn ihre Jugend BL Mannschaft kostet schon reichlich. Und somit werden nach andere Spieler wahrscheinlich gehen. Sie sind schon von vereinsleuten an andere Vereine angeboten worden. Tja, überlegen sollten auch Spieler mal. Am Anfang der Saison, das schnelle Geld gibt es heute nicht mehr. Aber Spieler glaube bzw.wollen es glauben das alles GUT wird. Lieber ein bißchen weniger bekommen jeden Monat, aber regelmäßig und bis Saisonende.
    Frohes Weihnachtsfest an alle hier im Forum

• matze wend sowie auch thorsten krause bleiben tasmania auch in der rückrunde erhalten.
    ansonsten keine weiteren gerüchte zwecks abgänge.

• Zitat

Original von Günther
    Habe aus gute Quelle erfahren, dass es genauso läuft wie in den vergangenen Jahren. Die können gar nicht aufsteigen, keine Kohle. Denn ihre Jugend BL Mannschaft kostet schon reichlich. Und somit werden nach andere Spieler wahrscheinlich gehen. Sie sind schon von vereinsleuten an andere Vereine angeboten worden. Tja, überlegen sollten auch Spieler mal. Am Anfang der Saison, das schnelle Geld gibt es heute nicht mehr. Aber Spieler glaube bzw.wollen es glauben das alles GUT wird. Lieber ein bißchen weniger bekommen jeden Monat, aber regelmäßig und bis Saisonende.
    Frohes Weihnachtsfest an alle hier im Forum

Das ist aber nun völliger Blödsinn - den Dir Deine gute Quelle erzählt hat !

Jeder Verein - der keine Lizenzspielermannschaft im Spielbetrieb hat, bekommt vom DFB soviel Zuschüsse für Jugend BL-Mannschaften, dass da im Prinzip reichlich über bleibt !
    Wenn also in diesem Bereich ordentlich gewirtschaftet wird, die Spieler nicht mir Riesensummen gezogen und gehalten werden - dann kann das so nicht sein.
    Das ist nämlich die Ungerechtigkeit seitens des DFB, das Vereine wie Rostock, Cottbus und Hertha BSC Ihre Jugend BL-Mannschaften aus eigener Tasche finanzieren müssen.
    Das Lob von allen Seiten, das diese 3 Vereine führend in der Jugendarbeit in Deutschland sind - finanziert leider nicht den Spielbetrieb.

• Jeder Verein - der keine Lizenzspielermannschaft im Spielbetrieb hat, bekommt vom DFB soviel Zuschüsse für Jugend BL-Mannschaften, dass da im Prinzip reichlich über bleibt !
    Wenn also in diesem Bereich ordentlich gewirtschaftet wird, die Spieler nicht mir Riesensummen gezogen und gehalten werden - dann kann das so nicht sein.
    Das ist nämlich die Ungerechtigkeit seitens des DFB, das Vereine wie Rostock, Cottbus und Hertha BSC Ihre Jugend BL-Mannschaften aus eigener Tasche finanzieren müssen.
    Das Lob von allen Seiten, das diese 3 Vereine führend in der Jugendarbeit in Deutschland sind - finanziert leider nicht den Spielbetrieb.[/quote]

Ich falle ja vom Glauben ab und springe hintern Zug......................! :evil:

• @ Chaotix

Würde mich mal interessieren, woher du weißt, dass die Vereine, die eine BL-A-Jugd. haben soooo viel vom DFB bekommen, dass da immer etwas übrig bleiben muss? Ich für meinen Teil hatte vor dieser Saison z.B. mit Herrn Wilde (Tas) gesprochen und habe mir mal aufzeigen lassen, mit welchen Kostenfaktoren einen BL-Mannschaft so konfrontiert wird. Kurzum: Deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen...

Und was meinen vor der Saison titulierten Aufstiegsaspiranten der VL anbelangt: Die finaziellen Probleme der VL-Mannschaft sind nun hinreichend dargelegt und medial geschildert worden. Dennoch wird Mario Reichel in der Rückrunde weiterhin auf ein spielstarkes Team setzen können, acuh, wenn der Verlust von Spielern wir Davor K. und 2-3 anderen sicherlich schmerzt. Ob`s am Ende allerdings reichen wird "on top" zu stehen sei dahingestellt. Rein balltechnisch und taktisch haben sie in der Hinrunde - sofern ich das beurteilen kann - mit Sicherheit den besten Fußball gespielt. Für meinen (Trainer-) Geschmack teilweise sogar zu offensiv, liegt aber mit Sicherheit auch den den vorhandenen Spielertypen. Ich glaube wer Tas abschreibt, macht einen Fehler... :!: