TSV Vietlübbe 1990e.v.

• Sorry...kann sein...hab dann wohl mit offenen Augen geschlafen und mal wieder auf der Bank nix mitbekommen! :freude: Hatte das dann wohl falsch in Erinnerung :P
    Wünsch ich euch auch...ja zuhause seid ihr ja stärker hab i so gehört!
    Freu mich schon...
    bis dahin "maximalen Erfolg"
    Verfasser Unbekannt

• Ja das stimmt man soll sich immer hohe Ziele setzen :D
    Denke Goldberg, Dabel, Mestlin werden die ersten 3 werden, schade das Diestelow ne kleine Auswärtsschwäche hat sonst wäre da natürlich auch noch mehr drin..
    Aber wie man sieht kommt es ja oft dazu das sich Stammkräfte verletzen und wenn ihr unverletzt die Saison übersteht kann es ja vielleicht was mit nen knappen dritten Platz werden :)
    Aber eigentlich muss das Hauptziel ja sein unter den ersten 6 zu kommen damit man in der Liga bleibt oder??
    Sehe da noch nicht ganz durch mit den Ligazusammensetzungen nächstes Jahr aber das kannst du mir bestimmt erklären oder???

• Und noch mal Hallo!

Wie versprochen werde ich dann auch mal für unsere Erste einen Spielbericht verfassen.

Unsere erste Männermannschaft bestritt gleich nach unserem 3:3 Unentschieden gegen Aufbau Parchim, Ihr Rückspiel gegen die Jungs von der Avenue 24, nämlich SV Blau Weiß Stolpe. Mit einem Sieg hätte man vielleicht an Mestlin vorbei ziehen können, die am gleichen Spieltag gegen Dabel ran mussten. Das Hinspiel hatte man in einem packendem Duell an der Autobahn 4:3 gewonnen. Es konnte also durchaus wieder spannend werden. Leider standen Enrico an diesem Tag nur 11 Mann seines Stammpersonals zur Verfügung. So erklärten Paul, Koppi und ich uns bereit, uns bei der Ersten wenigstens mit auf die Bank zu setzen. So standen dem Couch für Eventualitäten wenigstens Einwechselspieler zur Verfügung.

Mit folgender Aufstellung trat die Erste an:

S. Henke – M. Kaiser, S. Harbord, S. Bittner – L. Kloth – K. Henke, C. Gayk, M. Elies, M. Tralau – S. Krüger, T. Jenderny

Zum Spiel:

Beide Teams nahmen von Beginn an gleich volle Fahrt auf. Die erste gute Möglichkeit hatte Kevin in der Anfangsphase als er frei im
    Sechzehner zum Abschluss kam, das Tor aber verfehlte. Auch Stolpe kam kurz danach durch einen Kopfball zu einer aussichtsreichen Chance. Den nächsten sehenswerten Angriff leitete Marco ein. Im Ballbesitz behielt er eine klasse Übersicht und brachte den Ball geschickt auf die andere Seite, wo Matze sich frei gelaufen hatte. Sein Schuss ging aber deutlich am Tor vorbei. Nach diesem
    aufregenden Beginn nahmen beide Mannschaften das Tempo etwas heraus. Es zeigte sich aber bald, dass unsere Erste hier die spielerisch deutlich besseren Akzente setzen konnte. Besonders über unsere schnellen, jungen Küken Timi und Sven Krüger, konnten Wir immer wieder gefährliche Nadelstiche in die Stolper Abwehr setzen. In der 23. Minute setzte sich dann Sven Krüger erfolgreich im
    gegnerischen Strafraum durch und ein Stolper Abwehrspieler ließ sich zu einem plumpen, sehr offensichtlichen Foul hin reißen. Dem Schiedsrichter blieb gar nichts Anderes übrig als auf den Punkt zu zeigen. Den fälligen Elfer verwandelte Timi dann ziemlich sicher. So ging unsere Erste verdient 1:0 in Führung.
    Danach blieben Wir auch weiterhin am Drücker. Einen Freistoß durch „EdHabi“ konnte der Stolper Keeper nicht sicher kontrollieren und Tim hätte hier fast zum 2:0 abgestaubt. Ein sehenswerter Distanzschuss sollte die beste Stolper Gelegenheit in Halbzeit 1 bleiben. Kurz darauf hätte eigentlich das 2:0 fallen müssen. Nach einem Fehler des Stolper Liberos erkämpfte Sven sich erneut den Ball und schob den Ball relativ sicher am Torwart vorbei. Leider traff er nur den Pfosten und auch eine weitere gute Chance kurz darauf konnte er nicht nutzen.

Halbzeit

Bis zu diesem Zeitpunkt lief eigentlich Alles nach Plan. Lediglich die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Wenn sich Das mal nicht rächen sollte.

Scheinbar war es dem Stolper Trainer in der Halbzeitansprache gelungen seine Mannschaft neu zu motivieren. So kam es das Stolpe nach dem Wideranpfiff vorerst das Heft in die Hand nahm. Einen Freistoß konnte Silvio über die Latte fausten. Stolpe blieb weiter nach Standardsituationen gefährlich. Eine Hereingabe in der 49. Minute verlängerte Ed Habi mit dem Kopf unglücklich nach hinten. Hier stand der Stolper Stürmer völlig frei und blieb im direkten Duell mit Silvio Sieger.
    Dieser Treffer fiel vollkommen unnötig und wäre vermeidbar gewesen. Basti hatte hier seinen Gegenspieler aus den Augen verloren. Doch noch war reichlich Zeit um den alten Abstand wieder her zustellen. Sofort zogen Wir das Tempo wieder an und bemühten uns um mehr Offensivdrang. In der 59. war es wieder Timi, der fast das 2:1 erzielte. Sein Schuss wurde allerdings noch entscheidend von einem Abwehrspieler ins Aus abgefälscht. Bei der anschließenden Ecke kam Kevin zum Kopfball, verfehlte aber ebenfalls das Gehäuse. In der 60. Minute musste dann zu allem Unglück Marco verletzt ausgewechselt werden. Für Ihn kam unser guter alter Paul und bewies einmal mehr, dass er trotz seiner 49 Lenze immer noch eine Bereicherung für jede Mannschaft ist. Er lieferte auf der linken Abwehrseite eine souveräne und fehlerlose Partie. Das Spiel war jetzt durch viele kleinere Fouls geprägt, nicht wenige davon in unmittelbarer Strafraumnähe. Erst ging ein Stolper Standard knapp am Tor vorbei und dann war es ein Freistoß von Gayki, der vom Torwart nach Vorne gefaustet wurde. Micha wäre hier fast noch zum Nachschuss gekommen, aber ein Abwehrspieler konnte kurz vor Ihm zur Ecke klären. In der 65. Minute sah Gayki für ein eher harmloses Foul die gelbe Karte. Diese sollte nicht folgenlos bleiben. Hatte Schiedsrichter Krey unsere voran gegangene Partie gegen Parchim noch sehr gut geleitet, so traf er jetzt doch einige verwunderliche Entscheidungen. Spielentscheidend war davon jedoch Keine. In der 66. Minute verloren Wir in der Vorwärtsbewegung den Ball.
    So ergab sich für Stolpe eine aussichtsreiche Überzahlsituation vor unserem Tor, die Sie aber leichtfertig vergaben. 3 Minuten später fuhren Wir dann einen ähnlichen Konter, Tim konnte die Chance aber erneut nicht nutzen. Dem war ein klasse Ballgewinn von Klothi voraus gegangen. Eine weitere Stolper Standardsituation ließ nicht lange auf sich warten, konnte aber von Silvio souverän raus gefaustet werden. Gegen Ende verflachte das Spiel spürbar und es bahnte sich langsam an, dass es hier wohl keinen Sieger geben würde. In der 77. Spielminute war ich dann leider mit dem Ball holen dran. Eines unserer edlen Spielgeräte war mal wieder mitten in die Gärten geflogen und so machte ich mich schweren Herzens auf den Weg. Es war kein angenehmes Unterfangen, die teure Kugel wieder aus dem Besitz von gemeingefährlichen Gänsen, Enten und Hühnern zu befreien. Koppi vermerkte für mich „freundlicherweise“ auf dem Stichpunktzettel, dass ich in der 82. Minute von meiner aufregenden Mission zurück gekehrt war. Im Spiel selbst passierte nicht mehr viel. Die letzte Chance hatte Sven Krüger in der 85. Minute. Gayki sah in der Nachspielzeit nach einem unnötigen Handspiel noch die Gelb-Rote Karte. So wird er der Mannschaft leider im nächsten Spiel fehlen.

Fazit:

Leider vergab unsere Erste die Chance 3 eigentlich sichere Punkte mit zu nehmen. Sie war über weite Strecken die bessere Mannschaft
    gewesen und der Ausgleich fiel ziemlich unglücklich. Sicher hätte man in der ersten Halbzeit schon alles klar machen können und hätte höher führen müssen. Mit einem Sieg hätte man an Mestlin, die zu Hause gegen Dabel 4:0 verloren haben, vorbei ziehen können. So werden die nächsten beiden Spiele am Osterwochenende gegen Mestlin und Sukow richtungweisend. Danach weiß man sicher mehr!

Wechsel:

60. Min. P. Bettler für M. Kaiser

Tore:

1:0 T. Jenderny (Foulelfmeter) 23. Min.
    1:1 49. Min.

Karten:

Gelb C. Gayk 65. Min.
    Gelb-Rot C. Gayk 91. Min.

So ich wünsche allen Fußballbegeisterten einen schönes Osterfest! Bis zum nächsten Mal!

MfG Bengsi

• Scheinbar war es dem Stolper Trainer in der Halbzeitansprache gelungen seine Mannschaft neu zu motivieren.

Das hat nichts mir dem Trainer zu tun, die sind alle wahrscheinlich erst in der 2Hz wieder nüchtern ;) !!!
    Grüß mir mal den Micha! Bin sein ehemaliger ABC-Bau Mitbewohner!

• Hallo ihr Fussball begeisterten der TSV Vietlübbe sucht noch für den 01.8.2010 14 uhr einen Testspielgegner auf heimischen geläuf ! Alle interessierten Vereine sollen sich doch bitte mal melden gerne auch per PN !

Also bis bald hoffe ich mal !

:support: :schal1: :bindafür:

FC Hansa Rostock
    TSV Vietlübbe 1990
    Lübzer Sportverein

• @ Matti

Da muss Bengsi sich mächtig vertan haben. Die Zwote vom TSV saß brav nach Ihrem Testspiel kurz zuvor am Tisch und hat artig am Bier geschlürft. Es war defenitiv die Erste. Und außerdem wenn das die Zwote gewesen wäre dann müssten die ne bombastische Erste haben. :D

In diesem Sinne Bengsi. Quelle überprüfen.

Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

• Hoppla!!! War natürlich ein Schreibfehler von mir! Ich bin untröstlich ;) Das kommt davon wenn man sonst nur über die Zweite schreibt!Selbstverständlich hat unsere Erste gegen Marnitz/Suckow gespielt.