Wie sieht es sonst bei euch aus?
Habt Ihr Abgänge oder Zugänge?
Ich hörte Kirsche ist nach Lübz gewechselst..Als Sportlicher Leiter der 1.ten....
Wie sieht es sonst bei euch aus?
Habt Ihr Abgänge oder Zugänge?
Ich hörte Kirsche ist nach Lübz gewechselst..Als Sportlicher Leiter der 1.ten....
Ja Kirsche ist jetzt in Lübz sportlicher Leiter.
Ansonsten gibt es bei der Ersten keine weiteren Zu- und Abgänge. Aber einige Langzeit-Verletzte kehren in den Kader zurück.
Das zweite Testspiel unserer ersten Männermannschaft gegen Grebbin konnte leider nicht ausgetragen werden. Der Gegner konnte wegen Leutemangel nicht anreisen und sagte Das Spiel ab. Aus besagtem Grunde entschied man sich dann zu einem spontanen Trainingsspielchen auf dem Kleinfeld, in welchem man sich dann auch prompt selbst 10:7 schlagen konnte.
Sooo...melde mich nach fast einjähriger Verletzungspause zum Punktspielbetrieb zurück!
Zachun:TSV Vietlübbe I 1:1 (0:0)
Waren heute in Zachun um das erste Spiel in der Saison zu bestreiten.Die Gastgeber waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft.Konnten nur vereinzelt mit Kontern für Entlastung sorgen.
Die Zachuner vergaben unzählige 100%ige Torchancen,sogar ein zurecht gegebener Elfmeter war dabei.In der zweiten Hz kämpften wir nicht nur gegen die Sportsfreunde aus Zachun sondern der Wind setzte uns zu.Konnten dann doch ein wenig überraschend kurz nach dem Halbzeittee in Führung gehen.Roger setzte sich links durch und spielte "die Gummipille" möchte ich mal dazu sagen in den Strafraum rein,ich setzte mich gegen meinen Gegenspieler durch und schob flach zum 0:1 ein!
Mit "Gummipille" meine ich den neuen Kunstoffball der kommenden BL-Saison der die Gesetze der Physik ignoriert!(Flatterball)
Naja die Gegner stürmten trotzdem weiter auf unser Tor.Es war nur eine Frage der Zeit wann wir das Tor bekommen sollten.So war es dann auch,der Stürmer profitierte dann von den Unstimmigkeiten der beiden Verteidiger.1:1
Danach passierte nichts großartiges mehr.
Fazit:Können glücklich mit dem einen Punkt sein.Der Schiri hat das Spiel gut im Griff gehabt aber hat zu kleinlich gepfiffen!
Nächstes We kommt Suckow zu uns bzw. zu unserem Ausweichplatz nach Kreien.Hoffe da werden dann noch paar mehr Stammkräfte an Bord sein um da dann einen dreier einzufahren!
Bis dahin
So nochmal eine wichtige Info:
Der TSV Vietlübbe trägt seine ersten Heimspiele wegen Umbaumaßnahmen am Fussballplatz vorerst auf dem Sportplatz in Kreien aus. Das steht aber auch im Ansetzungsheft.
So hier nochmal eine wichtige Info:
Der TSV Vietlübbe trägt seine ersten Heimspiele wegen Umbaumaßnahmen nicht auf dem Fussballplatz in Vietlübbe aus. Der Ausweichplatz befindet sich auf dem Sportplatz in Kreien. Das steht aber auch im Ansetzungsheft.
MfG Bengsi
Wichtiger 0:1 Sieg in Karow!!War ne enge Kiste...aber letzendlich verdient!
Gestern war ich mal wieder bei den alten Kameraden vom TSV um mir mal ein Kreisoberligaspiel der blau-weißen anzugucken. Gut gelaunt ging es zum Sportplatz nach Kreien. Der heutige Gegner hieß Rotation Neu-Kalliß -> kannte ich bis dahin gar nicht.
Das Spiel begann mit vielen guten Aktionen der Viettis, aber die Tore fielen auf der anderen Seite. So stand es nach etwa 25min 0:2 aus Sicht des TSV. Das gab natürlich lange Gesichter!! Nach dem Armo auch noch für ein lächerliches Ball hinlegen die nach einem Foulspiel bekam - waren wohl alle der Meinung -> das geht heute nicht gut aus. Der Schiri machte in den nächsten 10min da weiter wo aufgehört hatte. Nämlich sich lächerlich zu machen!! Ein Trikot halten auf TSV-Seite wurde gepfiffen, während sich die Gäste fast alles an Fouls leisten konnten. Nach mehreren Unmut Äußerungen der Fans schien der Schiri langsam zu begreifen das wenn er so weiter macht, nicht mehr lebend nach hause kommt!! Aber dieser Platzverweis war für die blau-weißen wie ein Befreiungsschlag! Plötzlich spielten sie wie aufgedreht auf das Rotationstor zu und bis zur Halbzeit gelang eine Wende im Spiel - es stand nämlich 3:2.
In der zweiten Spielhälfte schien der Schiri wie von Sinnen und pfiff auffällig unauffällig!! Was dem Spiel auch sehr gut tat. Denn die Emotionen auf beiden Seiten legten sich. Während die Gäste etwas für den Ausgleich tun wollten, machte der TSV da weiter wo er in der ersten Hälfte aufgehört hatte -> mit dem Tore schießen. Es folgten noch zwei weitere Buden die viel umjubelt wurden. Der TSV in HZ 2. eindeutig mit dem längeren Atem, man merkte zu keiner Zeit das sie ein Mann weniger waren. Das Ergebnis hätte man auch ruhig noch 2-3 Tore höher schrauben können...
Weiter so Jungs!! Wenns läuft, dann läufts...!!
Luigi - gute Besserung an dein Glasknie...
Ich hoffe dir ist nicht allzuviel passiert beim Ballstoppen außerhalb des Platzes...
Glückwunsch zum Sieg!
MFG
Danke an Liehmähn für Deinen netten Bericht
War wirklich ein unterhaltsames Spiel!
Hier mal die Torfolge:
0:1
0:2
1:2 Christian Gayk (Kopfballverlängerung von Tim Jenderny)
2:2 Kevin Henke (Freistoß von Christian Gayk)
3:2 Tim Jenderny (Pass von Christian Gayk)
Halbzeit
4:2 Tim Jenderny (Pass von Christian Gayk)
5:2 Roger Jenderny (zu kurz geklärte Ecke)
Saubere Leistung,Jungs!
Hätte nach dem 0:2 nicht mehr an den Sieg geglaubt!Aber die "Kalanesen" bzw. "Kalanaken" waren ja auch echt schwach!(wie auch immer)
Hätten wir uns die beiden Tore nicht fast selber reingehauen wäre das noch deutlicher ausgefallen!!
@ RentnerFussballerLehmann Naja...ist ja nicht so schlimm,kannst es halt nicht ahnen!
Aber find das nicht so lustig mit meinem Knie!!
Würd so gern wieder schmerzfrei spielen!
rein haun
Am 02.10 2010 lädt der TSV Vietlübbe zum Pokalwochenende mit Anschließenden Oktoberfeuerparty ein .
Die Party steigt schon langsam ab 16:30 Uhr mit dem Vorspiel vor dem Highlight hier empfangen die Ü32 Jungs die Rotation aus Neu Kaliß und um 19 Uhr findet dann das Highlight für die Jungs dses TSV 2 statt, dort wird dann in Vietlübbe die Partie
TSV Vietlübbe 2 - VFB Goldenstädt statt und die Jungs werden sicherlich alles geben um Vielleicht eine Pokalsensation zu schaffen gegen den Favoriten aus Goldenstädt !
Zusammenfassung:
Pokal
16:30 TSV Vietlübbe - Rotation Neu Kaliß ( Alte Herren Kreispokal )
19:00 TSV Vietlübbe 2 - VFB Goldenstädt ( Kreispokal Männer ) unter Flutlicht
Mit anschließender Oktoberparty der TSV Erwartet 250 - 300 Leute, also auf Nach Vietlübbe.
Für die Speis und Trank ist natürlich auch gesorgt !
Der TSV Freut sich auf euren Besuch
Leider kein Heimsieg auf dem neuen Rasen!
Vietlübbe teilt sich die Punkte mit Bresegard-Moraas!
TSV Vietlübbe I - SV Borussia Bresegard-Moraas 3:3 (2:2)
Am Sonntag bestritt die 1. Männermannschaft nach langer Zeit endlich das erste Heimspiel in heimatlichen Gefilden. Einen Tag zuvor hatten die C-Jugend und die Alten Herren die letzten Heimspiele in Kreien absolviert. Der Rasen in Vietlübbe hatte sich mit der Zeit gut erholt. Er war leider etwas lang, da am Samstag völlig überraschend der Rasenmäher von Hannes kaputt gegangen war.
Personalsorgen brauchte Trainer Enrico Henke an diesem Wochenende keine befürchten, da ja die Zweite spielfrei hatte. Gegen den Tabellenletzten wollte man unbedingt 3 Punkte einfahren.
Die Aufstellung:
S. Henke - M. Kaiser, M. Elies, S. Bittner - K. Henke, S. Harbord - R. Jenderny, C.Gayk, R. Decker, C. Kaiser - T. Jenderny
Zum Spiel:
In der 4. Spielminute zappelte der Ball schon zum ersten Mal im Netz. Nach einem Gewusel im Strafraum gewann Richard einen Pressschlag und der Ball gelangte so zu Bombe, der keine große Mühe mehr hatte das 1:0 zu erzielen. Mit der frühen Führung im Rücken hätten Wir der Favoritenrolle eigentlich gerecht werden müssen, aber Bresegard war nach einer knappen Viertelstunde besser im Spiel. Nach 20 Minuten hatten Sie schon zwei gute Gelegenheiten zum Ausgleich vergeben. Mitten in der Drangphase der Gäste erzielten Wir das 2:0. Nach einem Ballgewinn in unserer Hälfte schalteten Wir schnell auf Offensive um. Ein hoher Pass in die Spitze von Richard, wurde von einem Abwehrspieler mit dem Kopf unglücklich genau in den Lauf von Timi abgefälscht. Dieser blieb im Duell mit dem Torwart ganz cool und schob die Kugel zum 2:0 ins Tor.
Die Gäste zeigten sich allerdings wenig beeindruckt und erzielten im Gegenzug direkt den Anschlusstreffer. Nach einer Ecke kam in der Mitte Frank Pluskart völlig frei zum Kopfball und erzielte das 2:1 für die Borussia. Moraas war zu diesem Zeitpunkt der Partie eindeutig die bessere Mannschaft. Wir kamen einfach nicht in die Zweikämpfe und überließen so dem Gegner die Oberhand. In der Defensive standen Sie Alles andere als sicher, aber unsere wenigen Chancen spielten Wir selten gut zu Ende. Aber auch Wir standen Hinten nicht immer sicher, besonders Basti hatte auf der rechten Abwehrseite Probleme.
Die nächste Großchance ließ nicht lange auf sich warten, der Stürmer scheiterte allerdings knapp am Pfosten. Die Einschläge kamen immer dichter und bald darauf fiel der verdiente Ausgleich. Einen strammen Distanzschuss konnte Silvio zunächst abwehren. Beim Nachschuss war allerdings wieder Frank Pluskart zur Stelle und markierte das 2:2.
Mit diesem Zwischenergebnis gingen beide Teams dann in die Pause.
Halbzeit
Auch nach dem Wiederanpfiff bestimmte Bresegard das Geschehen. Sie hatten sofort einen Lattentreffer zu verbuchen, beim Nachschuss stand der Stürmer allerdings im Abseits. Rico reagierte jetzt und brachte Armo für Basti. Ab der 55. Minute ließen die Kräfte bei Ihnen spürbar nach. Allmählich nahm der Spielverlauf eine andere Wendung und Wir drängten den Gegner tief in die eigene Hälfte. Schermi wurde für Richard eingewechselt und sollte frischen Wind in die Offensive bringen. Der TSV drängte auf die Führung und das Spiel wurde hitziger. Eine Tätlichkeit an Timi, am Rande des Geschehens, blieb ungeahndet. Die Gäste wirkten platt und waren nur noch durch Fernschüsse gefährlich. Die zweite Hälfte gehörte klar Uns, aber Wir kamen nur selten zu klaren Möglichkeiten. Trotzdem lag der Führungstreffer deutlich spürbar in der Luft. Rico hatte noch ein Ass im Ärmel und brachte in der 80. Minute den pfeilschnellen Chris „Pitroipa“ Ludwig aus Ouagadougou, der Hauptstadt von Burkina Faso. Und schon bald darauf sollte der Joker zu stechen. Gayki setzte sich auf der linken Seite gut durch und spielte den Ball in die Mitte zu Ludschi. Dieser konnte den Ball nur mit Mühe und Not verarbeiten. Trotzdem setzte Er sich gegen den Abwehrspieler durch und drückte den Ball mit etwas Glück ins Tor. Sehr weit rollte das Spielgerät zwar nicht über die Linie, aber zum Glück hatte ich vor dem Spiel zusammen mit Roger deutlich genug ab gekreidet und der Treffer zählte. Kein schönes Tor, aber der Treffer erfüllte seinen Zweck und brachte Uns erneut in Führung.
Der Jubel war groß und Wir hofften den knappen Vorsprung über die Zeit retten zu können. Die Gäste hatten sich in der zweiten Hälfte viele kleinere Foulspiele geleistet und mein Sprecher auf dem Turm, Heinzi Bertram, beschrieb die Situation mit einem weisen Zitat: „Qualität ist nicht durch Brutalität zu ersetzen!“
Doch das Spiel war nicht zu Ende und in der Nachspielzeit wurde Es nochmal spannend. Wir hatten gerade eine gute Chance zum vorentscheidenden 4:2 vergeben, als Moraas nochmal ein Freistoß zugesprochen wurde. Ludschi köpfte den Ball aus der Gefahrenzone zu Gayki. Dieser hatte sich bei seinem Assist zum 3:2 verletzt und verlor den Ball angeschlagen in der Vorwärtsbewegung. Inzwischen rückten unsere Abwehrspieler Hinten raus, als das Leder nochmal auf die linke Seite geflankt wurde. Es standen gleich mehrere Borussen im Abseits, jedoch nicht der Spieler, der von Hinten heran lief und so an den Ball kam. Er drang in den Strafraum ein und passte in die Mitte. Zunächst konnte Silvio sensationell auf der Linie parieren doch da stand noch ein weiterer Gegner und staubte zum 3:3-Endstand ab.
So fingen Wir Uns in letzter Sekunde doch noch ganz unglücklich den Ausgleich.
Fazit:
Die Zuschauer hatten hier zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten gesehen. In der ersten Hälfte war Bresegard klar besser. Ab der 55. Minute kam dann fast gar nichts mehr von Ihnen und der TSV nahm das Heft in die Hand. Sicherlich war der späte Ausgleich äußerst unglücklich für Uns, aber wenn man den gesamten Spielverlauf betrachtet geht die Punkteteilung in Ordnung. Die Gäste aus dem Raum Hagenow hatten im Spiel auch genug Chancen gehabt um eine deutliche Führung heraus zu spielen.
Wechsel:
60. Min. C. Armoneit für S. Bittner
67. Min. M. Schermer für R. Decker
80. Min. C. Ludwig für C. Kaiser
Tore:
1:0 C. Kaiser (4. Min., Zuspiel von R. Decker)
2:0 T. Jenderny (25. Min., Kopfballverlängerung von Abwehrspieler)
2:1 F. Pluskart (26. Min., Ecke)
2:2 F. Pluskart (37. Min., Nachschuss)
3:2 C. Ludwig (83. Min., Pass von C. Gayk)
3:3 ??? (90.+2 Min., Abstauber)
Gelbe Karten:
64. Min. R. Jenderny
Bis zum nächsten Bericht!
MfG Sebastian Bengs
Mal wieder ein super Bericht,Herr Delling!
Hast du wieder ne Nachtschicht eingelegt oder was war in der "Redaktion" los?
Gruß
Super Berciht John!
wer ist dieser Stolperhannes der das 3:2 gemacht hat?!
@ Luigi
Ich war gestern erst spät aus Basel zurück Meine jounalistischen Fähigkeiten sind auch im internationalen Geschäft gefragt
@ Kirsche
Kennst Du etwa nicht Chris "Pitroipa" Ludwig aus Ouagadougou?! Das ist so ein ganz dürrer, schmaler und wieselflinker Flügelflitzer mit Knochen aus Styropor!
Erste Mannschaft rundet erfolgreiches Pokal-Wochenende ab!
Sieg in der Verlängerung über Boizenburg!
SG Aufbau Boizenburg II – TSV Vietlübbe I 3:4 n.V. (3:3, 1:2)
Vorab entschuldige ich mich erst mal für den verspäteten Bericht. Hab die Woche meine letzte Klausur geschrieben und dazu kam dann am Donnerstag noch ein Wasserschaden in meiner Wohnung in Wismar. Deshalb komme ich jetzt erst zum Schreiben.
Am Sonntag klingelte um 10:00 Uhr, also quasi mitten in der Nacht, mein Telefon. Ich war eigentlich gerade dabei meinen Rausch von der Pokalfeier der zweiten Mannschaft aus zu schlafen, als Rico mich aus meinen Träumen riss. Ihm war kurzfristig ein wichtiger, geschäftlicher Termin dazwischen gekommen und nun brauchte er jemanden, der an diesem Tage das Management für die Erste Mannschaft übernahm. Hans-Jörg hatte leider auch keine Zeit und so fragte er mich, ob ich seine Aufgaben vertretungsweise übernehmen würde. Eigentlich hätte ich für meine Mechatronik-Klausur lernen müssen, aber natürlich packte mich sofort der Ehrgeiz und ich sagte sofort zu. Die Klausur konnte schließlich warten;-) Mein Schädel dröhnte zwar noch ein wenig als ich von Kevin abgeholt wurde, aber Das gab sich mit der Zeit. Viel wussten Wir nicht über den Tabellen-Zweiten der Kreisoberliga West 09/10. Man hatte zwar schon mal gegen Boizenburg gespielt, diese Begegnung stammte aber noch aus A-Jugend-Zeiten und lag schon Jahre zurück. Von den damaligen Protagonisten waren sicher nicht mehr Viele übrig geblieben. Man durfte also gespannt sein!
Aufstellung:
Vietlübbe:
S. Henke - K. Henke, M. Elies, W. Reger - T. Henke - R. Jenderny, C. Gayk, R. Decker, C. Kaiser - T. Jenderny, S. Krüger
Boizenburg:
A. Lamer, T. Ziemann, A. Konow, F. Ullrich, T. Busch, M. Schmaus, D. Gellert, H. Schien, M. Thole, R. Gruhlich
Zum Spiel:
Beide Teams begannen erst mal sehr verhalten und waren darauf bedacht möglichst wenig Fehler zu machen. In der ersten Viertelstunde passierte wirklich nicht viel und das Spiel dümpelte so dahin ohne das eine der beiden Mannschaften sich Feldvorteile verschaffte oder mal Etwas riskierte. Es war bis zu diesem Zeitpunkt eines diese Spiele von denen man annimmt, dass die Mannschaft als Sieger vom Platz geht, die hier das erste Tor erzielen würde. Der erste Treffer fiel dann, symptomatisch für diese Partie, aus einer Standardsituation heraus. Die Boizenburger hatten richtig lange Kerle in ihren Reihen und nach einem Freistoß erzielte Hendrik Schien in der 21. Minute per Kopf die Führung für Boizenburg.
Auch unsere ersten Chancen basierten auf Freistößen. Den ersten schoss Gayki von der linken Seite über das Tor. Den nächsten schoss Roger in die Mauer. Der Nachschuss landete bei Sven Krüger, der jedoch im Abseits stand. Das Tor tat dem Spiel ganz gut und Es wurde langsam interessanter, Großchancen blieben jedoch noch aus. In der 37. Minute kamen Wir durch einen weiteren Freistoß zum Ausgleich. Mittig vor dem Tor versuchte Gayki den Ball um die Mauer zu zirkeln, von dieser wurde das Spielgerät aber noch entscheidend abgefälscht. Der Torwart war schon in die andere Ecke unterwegs und hatte keine Chance mehr an den Ball zu kommen.
Nur 2 Minuten später erzielten Wir mit Glück den Führungstreffer. Bombe erkämpfte sich auf der rechten Seite gut den Ball und passte in die Mitte auf Ritchi. Richard versuchte Es einfach mal mit einem Distanzschuss und schoss den Ball aus 20 Metern sehenswert und unhaltbar genau in den Winkel. Plötzlich hatten Wir innerhalb von nur 2 Minuten den Spielverlauf gedreht. Bombe hatte sogar kurz vor der Halbzeit eine weitere Chance die Führung aus zu bauen. Leider traf er mit seinem Schuss aus halbrechter Position nur das Lattenkreuz.
Halbzeit
In der Pause erklärte ich den Jungs, dass Sie sich nicht auf der Führung ausruhen dürften und nach Möglichkeit einen weiteren Treffer erzielen sollten. Bei einem weiteren Tor würde Es für Boizenburg sicher richtig schwer werden, da Wir in der Defensive heute meistens richtig gut standen.
Aber mein Plan ging nicht auf. Kurz nach Wiederanpfiff brachte Aufbau einen langen Ball nach vorne. Tobi und Kevin waren sich nicht einig wer von Beiden den Ball abwehren sollte. So kam der Gegner an den Ball und Hendrik Schien erzielte seinen zweiten Treffer zum 2:2-Ausgleich.
Das Spiel war also wieder offen. Die nächste Chance gab es wieder auf der anderen Seite. Einen langen Freistoß von Gayki versuchte Ritchi mit der Fußspitze über die Linie zu drücken. Er kam auch an den Ball, dieser strich jedoch ganz knapp am rechten Alu-Pfahl vorbei. In der 58. Minute gingen Wir zum zweiten Mal in Führung. Wir starteten einen Angriff über die rechte Seite. Bombe wurde jedoch an der Grundlinie gestellt und musste den Ball zurück auf Ritchi passen. Dieser setzte sich gut durch und behielt auch noch die Übersicht. Er flankte den Ball auf die andere Seite zu Roger. Roger versuchte es mit einer Direktabnahme und schlenzte den Ball zur 3:2-Führung in die lange Ecke. Ein wirklich tolles Tor und auf der Bank wurde gejubelt!
Wir lagen jetzt wieder mit einem Tor in Front und es waren noch gut 30 Minuten zu spielen. Dann wechselte ich Ludschi für Gayki ein, da er schon vor dem Spiel leicht angeschlagen war und die Kräfte beim Ihm spürbar nach ließen. Jetzt kam die SG wieder besser ins Spiel und kam immer näher vor Silvio’s Tor. Sie erarbeiteten sich einige Chancen und der Ausgleich lag in der Luft. In der 79. Minute wurde Tobi der Ball, am Boden liegend, an den Arm geschossen. Keine leichte Entscheidung für den Schiedsrichter aber er zeigte sofort auf den Punkt. Am anschließenden Strafstoß war unser Elfmeter-Killer Silvio sogar noch dran. Aber Rene Gruhlich, der Kapitän der Boizenburger, hatte einen richtig scharfen Schuss und so stand es 3:3.
Alles war wieder offen und die Partie wurde jetzt hitziger geführt. Es gab viele kleinere Spielunterbrechungen und immer wieder wurden von beiden Seiten Schiedsrichterentscheidungen unnötig kritisiert und diskutiert. Sven hatte sogar noch die erneute Führung auf dem Fuss, aber sein Schuss strich knapp am rechten Pfosten vorbei. Nach einem etwas langweiligen Beginn, hatte sich das Spiel zu einem richtigen Pokal-Krimi entwickelt und Spannung auf dem Platz war für alle Beteiligten deutlich zu spüren. Mit dem 3:3 als Zwischenergebnis ging dann auch zum zweiten Mal in eine kurze Pause.
Nachspielzeit
Ähnlich wie die Boizenburger gleich nach der Halbzeit sofort zu schlugen, erwischten Wir jetzt den bessseren Start. Reger schaltete sich auf der rechten Seite mit in die Offensive ein und brachte eine Flanke in den Strafraum. Dort kam Sven, bekanntlich ja kein Kopfball-Monster, irgendwie mit der Rübe an den Ball und brachte diesen zum 3:4 im Tor unter. Der Torwart der Westmecklenburger machte in dieser Szene keine gute Figur. Aber in diesem Spiel war Es schon fast zur Selbstverständlichkeit geworden, dass Wir Uns beim Verwalten einer Führung sehr schwer taten. Immer wieder machten Wir Uns das Leben selber schwer und ließen den Gegner zurück ins Spiel kommen. Es war nicht zuletzt Silvio’s Verdienst das der knappe Vorsprung hielt. Er konnte sich noch in 2-3 brenzligen Situationen auszeichnen und hielt seinen Kasten sauber.
Dann schwächten Wir Uns noch selbst, als Ludschi sich in der 110. Minute unnötig die gelb-rote Karte abholte. Auf beiden Seiten ließen die Kräfte spürbar nach. Am Ende musste ich mich noch selbst für Ritchi einwechseln. Er hatte sich völlig aufgerieben, war an zwei Treffern maßgeblich beteiligt und hatte Uns so auf die Siegerstraße gebracht. Aufbau warf in der Schlussphase nochmal Alles nach Vorne. Selbst Torwart Lamer ging bei Ecken und Freistößen mit nach Vorne. Zwangsläufig ergaben sich so auch gute Kontermöglichkeiten für Uns. Wir konnten aber keine davon in ein Tor ummünzen. Brauchten Wir auch nicht. Am Ende hielt die knappe Führung und die Erste zog nach den Alten Herren und der Zwoten als dritte Mannschaft an diesem Wochenende in die nächste Pokalrunde ein.
Fazit:
Das war ein absolut ausgeglichenes Spiel, mit zwei Mannschaften die absolut auf Augenhöhe waren. Unter normalen Umständen hätte diese Partie keinen Sieger verdient gehabt, aber das geht ja im Pokal bekanntlich nicht. Am Ende hatten Wir, besonders bei unseren Torschüssen, ein bisschen mehr Glück als der Gegner. Man darf sich schon auf das Punktspiel im November freuen. Das wird sicher wieder eine unterhaltsame Begegnung. Das war mein dritter Sieg aus drei Spielen als Interims-Coach.
Nochmal vielen Dank an alle Spieler, die mit einer geschlossen Mannschaftsleistung und einer beispiellosen Moral diesen Sieg nach Hause bringen konnten. Auch nochmal Danke an Unsere drei Glückskatzen Lieni, Chrissie und Maria für die moralische Unterstützung an der Seitenlinie. Super Arbeit Mädel’s!
Wechsel:
Vietlübbe:
60. Min. C. Ludwig für C. Gayk
89. Min. D. Woelky für C. Kaiser
115. Min. S. Bengs für R. Decker
Boizenburg:
46. Min. S. Severin für D. Gellert
105. Min. B. Bullinger für F. Ullrich
106. Min. P. Hergaß für M. Thole
Tore:
0:1 H. Schien (21. Min., Kopfball nach Freistoß)
1:1 C. Gayk Freistoß (37. Min., von Mauer abgefälscht)
1:2 R. Decker (39. Min., Zuspiel von C. Kaiser)
2:2 H. Schien (46. Min.)
2:3 R. Jenderny (58. Min., Flanke von R. Decker)
3:3 R. Gruhlich Handelfmeter (79. Min.)
3:4 S. Krüger (95. Min. Flanke von W. Reger)
Gelbe Karten:
17. Min. D. Gellert
17. Min. K. Henke
64. Min. F. Ullrich
65. Min. C. Ludwig
75. Min. R. Decker
83. Min. H. Schien
100. Min. S. Krüger
Gelb-Rote Karte:
110. Min. C. Ludwig
Weitere Berichte folgen!
MfG Bengsi
Rechnung für die Tür kommt noch...
haha achja die Tür?!:D
Wolltet uns wohl einsperren damit ihr sagen könnt:"Die sind noch nicht hier,die haben wohl kein Bock!"
Sorry nochmal...
Am Ende vergessen einen Punkt zu entführen!
Erste Niederlage für den Interims-Coach!
Wittenburger SV – TSV Vietlübbe 3:1 (1:0)
Am Samstag musste ich, wie schon im Pokalspiel gegen Boizenburg, wieder mit zu unserer Ersten. Rico war wieder bei seinen Pferden gebunden und ich durfte noch ein Mal das Management übernehmen. Leider verpasste ich dadurch das Derby der Zwoten gegen Ganzlin/Wendisch Priborn. Erneut war Uns relativ wenig über den Gegner bekannt. Auch hier hatte das letzte Aufeinandertreffen noch in der Zeit unserer A-Jugend stattgefunden. Als vergleichendes Maß konnte man lediglich den 5:1-Sieg von Wittenburg über Boizenburg am 6. Spieltag verwenden. Man musste also auf der Hut sein, es würde also auf keinen Fall einfacher werden. Als besondere Motivation durften meine kleinen Racker vor dem Spiel noch Ihre Belohnung für den Pokalsieg gegen Boizenburg empfangen. Ihre Augen leuchteten wie die von kleinen Kindern an Heiligabend, als ich Ihnen Ihr verdientes Glas Gewürzgurken der Marke „Kühne“ präsentierte. Aber dann wurde Es auch schon Ernst. An Unserer Aufstellung änderte sich nicht so viel. Aber in der Glückskatzen-Kette wurde Lieni heute von Mona vertreten!
Aufstellung:
Vietlübbe:
S. Henke - W. Reger, M. Elies, S. Bittner - T. Jenderny - R. Jenderny, C. Gayk, R. Decker, C. Kaiser - S. Krüger, C. Ludwig
Wittenburg:
M. Schiemer, P. Kühn, A. Müller, B. Kiecksee, H. Schlegl, K. Oldenburg, M. Walter, T. Kleuckling, A. Thieler, D. Steuwer, S. Sattler
Zum Spiel:
Ähnlich wie im Pokalspiel begannen beide Teams sehr verhalten und die Mannschaften aus den Landkreisen Parchim und Ludwigslust beschnupperten sich erst mal. Denn ersten Torschuss verbuchten Wir in der 7. Minute auf der Habenseite. Bombe bediente Ludschi, aber er verzog seinen Schuss deutlich. Dann kam Wittenburg ins Spiel. Ihre erste dicke Möglichkeit konnten Sie gleich erfolgreich abschließen. Auf Unserer rechten Abwehrseite konnte Timi den Gegner nicht am Flanken hindern. Der Gegenspieler brachte den Ball diagonal auf die linke Seite. Dort bekam Micha es gleich mit zwei Gegenspielern zu tun. Basti eilte Ihm zur Hilfe, ließ dadurch aber seinen eigenen Gegenspieler sträflich frei. Alexander Müller setzte sich im Zweikampf gegen Micha durch und legte mustergültig für seinen Mannschaftskollegen Björn Kiecksee auf. Dieser hatte keine große Mühe mehr aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung ein zu netzen.
Es dauerte eine Weile bis Wir Uns von diesem frühen Schock erholten. Wittenburg blieb auch weiter die tonangebende Mannschaft. Sie zeigten mehr läuferische Präsenz auf dem Platz, griffen Uns sehr früh in der eigenen Hälfte an und gewannen wesentlich mehr Zweikämpfe im Mittelfeld als Wir. Erst nach 25 Minuten konnte Gayki Sven mal mit einem guten Pass in Szene setzen. Dessen Schuss wurde aber von Torwart Schiemer sicher gehalten. Den nächsten guten Torschuss ließen dann wieder die Wittenburger ab und auch zwei Minuten später kamen Sie Ihrem zweiten Treffer gefährlich nahe. Wir mussten Uns noch wesentlich steigern um hier weiter mithalten zu können. In der 32. Minute wären Wir durch Timi fast zum Ausgleich gekommen. Nach einer Ecke kam er in der zweiten Reihe an den. Sein Flachschuss drehte sich noch schön nach innen, strich dann aber doch knapp am rechten Pfosten vorbei.
5 Minuten vor der Halbzeit hatten Wir noch eine gute Freistoßgelegenheit. Timi schoss wieder knapp vorbei. Den etwas laschen Schuss hätte der Torwart aber sicher auch so gefangen. Die Führung für den Wittenburger SV war bis zur Pause verdient und mit diesem Zwischenergebnis gingen dann auch beide Mannschaften in die Kabinen.
Halbzeit
In der Kabine versuchte ich kurz unsere Fehler zu analysieren und gemeinsam berieten Wir Was sich an unserem Spiel ändern musste. Kurz vor der Pause war Tobi zu Uns gestoßen, um die Mannschaft zu verstärken und Wir bereiteten den ersten Wechsel vor. Jeder warf sich noch schnell eine Gewürzgurke in die Figur und dann ging das Spiel auch schon weiter.
Den ersten guten Angriff in Durchgang 2 startete Wittenburg auf Unser Tor. Aber im sofortigen Gegenzug kam dann Sven auf der anderen Seite zum Abschluss. Dann wechselte ich Tobi für Bombe ein. Er rückte auf seine gewohnte Vorstopper-Position, Timi ging in die Spitze und Ludschi nahm die frei gewordene Position im rechten Mittelfeld ein. Tobi brachte sofort Belebung in unser stockendes Offensivspiel. Einen scharfen, flachen Schuss von Ihm konnte der Torwart nur nach Vorne abwehren. Gayki kam zum Nachschuss an den Ball, schoss aber neben das Tor. Dann hatten die Wittenburger nach einem Konter die Gelegenheit auf 2:0 zu erhöhen. Silvio blieb aber im Duell mit dem Stürmer Sieger. Wir steigerten Uns langsam und hatten ab der 55. Minute mehr vom Spiel. Von den Gastgebern kam jetzt in der Offensive nicht mehr so viel. Sie waren im ersten Abschnitt ein hohes Tempo gegangen und nahmen sich jetzt eine kleine Auszeit. Sie ruhten sich etwas auf Ihrer knappen Führung aus und Das sollte sich bald rächen.
Wir kamen immer dichter vor das SV-Tor und in der 69. Minute erzielten Wir, nicht unverdient, den Ausgleich. Nach einer Ecke von Gayki bekamen die Weißen den Ball nicht zielstrebig genug aus der Gefahrenzone. Ein Verteidiger wehrte zu kurz ab und spielte Roger den Ball genau vor die Füsse. Der fackelte nicht lange und vollstreckte eiskalt Unten rechts.
Das Spiel war wieder offen und ich hoffte, dass der Ausgleich Uns neuen Auftrieb bringen würde. Die Jungs vom SV mussten jetzt auch wieder mehr machen, wenn Es doch noch ein Heimsieg werden sollte. Doch dann hatten Wir in der 76. Minute die beste Chance des Spiels um in Führung zu gehen. Gayki brachte einen hohen Ball von rechts auf die andere Seite. Ludschi verlängerte mit dem Kopf genau in den Lauf von Roger. Der konnte den Ball sicher runter nehmen und legte Ihn sich auf seinen starken linken Fuss. Dann zog er mit einem satten Schuss ab und der Torwart wäre chancenlos gewesen, aber leider traf Er nur den Außenpfosten. Die nächste dicke Chance hatte Ludschi selbst, scheiterte aber am Keeper.
Dann ebbte das Spieltempo ab. 10 Minuten vor Ultimo schien Es bald so, als wenn sich beide Mannschaften schon auf ein Unentschieden geeinigt hätten. Aber Wittenburg hatte sich durch Unsere dicke Chance nicht einschüchtern lassen. Ich hatte gerade zum zweiten Mal gewechselt, als aus dem Nichts das 2:1 für die Alpincenter-Boys fiel. Eine Nachlässigkeit in Unserer Hintermannschaft wurde sofort bestraft. Ein langer Abschlag vom Torwart wurde von Reger und Micha unterlaufen. Unser Keeper kam aus dem Tor raus, war dann aber gegen den flinken Stürmer einen Tick zu spät. So überwand der eingewechselte Fabian Führs Silvio mit einem geschickten Lupfer.
Das war natürlich ärgerlich! Nach einer besseren zweiten Hälfte fing man sich in der Schlussphase doch noch ein vermeidbares Gegentor. Aber noch war Etwas Zeit um den Punkt eventuell noch zu retten. Wittenburg rührte jetzt Hinten den Beton an und Wir kamen nicht mehr entscheidend durch. Wie so oft in solchen Fussball-Situationen, konnten Sie in der 86. Minute einen Konter erfolgreich abschließen. Sie kombinierten sich auf Unserer linken Abwehrseite durch. Den daraus resultierenden Torschuss konnte Silvio nur nach Vorne abprallen lassen. Dort stand aber wieder Fabian Führs bereit und staubte mit dem Kopf zum 3:1 ab. Damit war dann spätestens klar Wer als Sieger den Platz verlassen würde und gleichzeitig hatte Er damit auch den Endstand markiert.
Fazit:
Schade! Ein Punkt wäre Hier wenigstens drin gewesen. Leider versäumten Wir Es die Konzentration bis zum Schluss konstant hoch zu halten. Wittenburg war zwar in der ersten Hälfte besser gewesen, aber Ihr Sieg beruhte am Ende auf Unsere eigenen individuellen Fehler. Wir hatten Uns aus eigener Kraft zurück ins Spiel gekämpft und gaben dann am Ende doch wieder Alles zu leichtfertig her. Es bringt auch Nichts Rogers vergebener Großchance nach zu trauern. Das Spiel muss jetzt analysiert werden und dann gilt es den Blick auf das kommende Heimspiel gegen Tessin-Zahrensdorf zu werfen. Das war dann auch meine erste Niederlage als Interims-Coach und dadurch schmeckt Sie doppelt bitter. Meine Gewürzgurken-Taktik sollte ich wohl noch mal überdenken. Wahrscheinlich waren die Jungs durch den hohen Salzgehalt am Ende einfach dehydriert. Am nächsten Wochenende ist dann auch wieder Enrico zurück und ich kann mich wieder voll der zweiten Mannschaft widmen. Dieser, nicht immer ganz stressfreie, Auftrag hat mir trotzdem viel Spaß gemacht. Ich bedanke mich noch mal bei allen Verantwortlichen und Spielern für das entgegengebrachte Vertrauen.
Wechsel:
Vietlübbe:
53. Min. T. Henke für C. Kaiser
79. Min. D. Woelky für S. Krüger
Wittenburg:
44. Min. C. Schnoor für M. Walter
46. Min. F. Führs für S. Sattler
85. Min. M. Dubielski für A. Müller
Tore:
1:0 B. Kiecksee (11. Min., Pass von A. Müller)
1:1 R. Jenderny (69. Min., zu kurz abgewehrte Ecke)
2:1 F. Führs (81. Min., Lupfer)
3:1 F. Führs (86. Min., Abstauber)
Gelbe Karten:
42. Min. A. Müller
44. Min. M. Walter
44. Min. W. Reger
67. Min. S. Krüger
74. Min. D. Steuwer
Bis zum nächsten Bericht
Mit freundlichen Grüßen
Bengsi