Wie schon angekündigt am Sa. den 7.2 findet das 1.Testspiel im Fußballjahr 09 statt, welches gegen den Doberaner SC auf kunstrasen stattfinden wird.
Anstoß 13 Uhr.
Wie schon angekündigt am Sa. den 7.2 findet das 1.Testspiel im Fußballjahr 09 statt, welches gegen den Doberaner SC auf kunstrasen stattfinden wird.
Anstoß 13 Uhr.
Doberaner SC 1:1 (1:0) SV "Steilküste" Rerik
Das erste Testspiel in der Rückrundenvorbereitung endet 1:1. Die Gäste reisten nur mit 12 Spielern an und gingen dementsprechend defensiv eingestellt in die Partie. Erwartungsgemäß übernahmen die Gastgeber von Beginn an die Initiative und erarbeiteten sich die ersten Chancen. Nach ca. 10 Minuten fiel nach einem Fehler in der Gästedefensive dann auch der Führungstreffer für den DSC. Mit zunehmender Spieldauer fand Rerik besser ins Spiel, stand geordneter und kam selbst zu ersten Möglichkeiten. Die Beste vor dem Seitenwechsel vergab Nowak freistehend. Selbiger verwertete nach Wiederanpfiff eine flache Hereingabe von Persky zum 1:1. Fortan überboten sich beide Teams im auslassen von Chancen. Vor allem die Hausherren ließen einige Hochkaräter aus, scheiterten am Aluminium oder an Keeper Klinger. Auf Gästeseite traf Schröder mit der wohl besten Möglichkeit den Pfosten. Letztendlich hätte das Spiel in etwa 6:4 ausgehen müssen.
Aufstellung: Klinger - Semper, Zander, R. Eichhorst, Fornacon, Persky (Steinmeier), Schmidt, Beringer, Nowak, S. Eichhorst, Schröder
Heutige Testspiel gegen den Pepelower SV wurde aufgrund unbespielbaren Platzverhältnissen leider abgesagt!
Heutige Testspiel gegen den Poeler SV wurde ebenfalls abgesagt.
Nach den wetterbedingten Absagen der Spiele gegen Pepelow und Poel fand heute bei gutem Wetter der Test gegen Lohmen statt.
Aber dieser stand auch unter ungünstigen Vorzeichen, so dass fast eine Absage drohte auf Grund der Personalsituation bei Steilküste.
So fuhren nur 10 Spieler und ein Probespieler nach Lohmen. Nach 20. min schoß Steffan Eichhorst die Reriker in Führung. In Halbzeit 2 gelang den Gastgebern gegen eine konditionell nachlassende Reriker Mannschaft der Ausgleich und wenig später der Führungstreffer per Foulelfmeter? das 2:1. TW Müller parierte gut den Elfmeter wurde aber per Nachschuß durch den Schützen bezwungen.Ein regulär erzieltes Tor des Gäste wertete der unsoverän agierende Schieri nicht, obwohl Spieler als auch Betreuer von Lohmen diesen auch eindringlich auf das erzielte Tor hinwiesen. Weitere Fehlentscheidungen des Erwähnten trugen dazu bei, daß keine Resultatsverbesserung durch die Steilküste erreicht werden konnte. Nach 54 min in der zweiten HZ stand es schließlich 3:1.
Fazit: gute erste Halbzeit, viel Unordnung in der zweiten Hälfte, Novum S. Roeske bestritt sein erstes Spiel über 90 min
Aufstellung: P.Müller- S. Westendorf, R. Eichhorst, T. Fornacon, P.Janke- S.Schmidt, T.Schröder, N.Semper, Probespieler- St. Eichhorst, S.Roeske
Doberaner SV ІІ - SV "Steilküste" Rerik 0:4
Spielbericht mit Torschützen folgt...
Hier nachfolgend die Torschützen:
0:1 T.Schröder
0:2 T.Schröder
0:3 N.Semper
0:4 M.Gradt
SV "Steilküste" Rerik - Heiligenhäger SV 7:0 (1:0)
Torschützen: 1:0 M.Zander (37.)
2:0 T.Schröder (52.)
3:0 S.Schmidt (68.)
4:0 T.Schröder (75.)
5:0 N.Semper (87.)
6:0 S.Eichhorst (90.)
7:0 T.Schröder (91.)
Bes. Vork.: Gelb-Rot für die Nr.8 vom HSV (63.)
Fazit: erste ausgeglichene Halbzeit mit Torchancen auf beiden Seiten wobei die Steilküste sich ein kleines Chancenplus heraus spielen konnten, blieben jedoch ungenutzt. Moritz Zander schoss durch einen sehenswehrten Freistoß an den Innenpfosten aus ca 30 m die verdiehnte Pausenführung.Nach der Pause Druck erhöht und schnell das 2:0 erziehlt.Knachpunkt des spiels war die gelb-rote karte für die Nr.8 des HSV.Danach war die Gegenwehr der Gäste gebrochen und bei uns landete jeder Torschuss im Kasten.Am Ende völlig verdienhter Sieg, jedoch um 2 bis 3 Tore zu hoch ausgefalllen.
SV Parkentin - SV "Steilküste" Rerik 1:4 (0:1)
Torschützen: 0:1 S.Westendorf (5./HE)
0:2 S.Eichhorst (49.)
0:3 T.Schröder (53.)
0:4 S.Westendorf (75.)
1:4 Nr. 8 (96.)!
Aufstellung: Klinger - Janke, Zander, R.Eichhorst, Fornacon - Semper (Schütt), Wiek, Beringer(Schmidt), Westendorf - Schröder, S.Eichhorst (Müller)
Fazit: Sehr glückliche Führung zur Halbzeit durch einen berechtigten Handelfmeter.Zur Halbzeit hätten wir uns über einen hohen Rückstand nicht beschweren dürfen, jedoch der sehr gut aufgelegte Gästekeeper Klinger rettete knappe Führung über die Halbzeit.Nach dem Seitenwechsel verlief die Partie so wie in den letzen Spielen auch schon.Schnell wurde das Ergebnis auf 0:3 erhöht und danach hatte man Gegner und Spiel im Griff.Durch zweifelhafte Entscheidungen des Schiris für beide Seiten wurde das Spiel zunehmend ruppiger und härter.Gelbe Karten folgten.Höhepunkt des Spiels war eine 8-minütige Nachspielzeit!!, welche den Gastgeber der verdiente Ehrentreffer bescherte.Insgesamt war es aufgrund der 2.Hz ein verdienter jedoch sehr glücklicher Sieg wegen der schwachen 1.Hz.Durch diesen Sieg rutschen wir wieder auf Platz 4 und bleiben dem Spitzentrio auf den Fersen.Seit 7 partien jetzt ungeschlagen!!
Glückwunsch zu diesem wichtigen Sieg, Männer
Alles für den Aufstieg, aber wirklich alles!!!
glückwunsch jungs und ein besonderen für euren towart!
super leistung das verdient echt respekt ohne dich wär das spiel ganz anders verlaufen!!!!
viel erfolg weiterhin!!!!!
Danke Shooter
Heute gehts um 15:45 Uhr auf den Reriker Teppich gegen den Tabellenvorletzten und der Vertretung aus Satow.Bei einem weiterem Erfolg wär man an dem Spitzentrio dran weil die ersten 5 (bis auf wir)alle gegeneinander spielen und sich die Punkte klauen.Das könnte unser WE werden!!!Außerdem haben wir noch etwas gut zu machen...!!
Also, Sieg oder Spielabbruch
...so wie es aussieht dann wohl Spielabbruch
Es ist dann doch der Sieg geworden. Rerik gewinnt 3:2 gegen die II. Vertetung des SSV Satow. Tore für Rerik durch Schmidt, Westendorf und in der 93. Minute der Siegtreffer per Elfmeter durch Gradt. Mehr dazu vielleicht von Timo...
Berichten zufolge war der Siegtreffer in der gefühlten 105. Minute eher unberechtigt, da ein Foulspiel am Satower Torhüter voraus gegangen sein soll!!!
Naja hin oder her...Glückwunsch zum Sieg!
SV "Steilküste" Rerik - SSV Satow 2 3:2 (2:1)
Torschützen:0:1 Nr.10 (10.)
1:1 S.Schmidt (29.)
2:1 A.Beringer (30.)
2:2 Nr.11 (55.)
3:2 M.Gradt (90+3. /FE)
Aufstellung: Klinger - Janke, R.Eichhorst, Wiek, Fornacon - Semper (Schröder), Schmidt (Gradt), Beringer, Westendorf - Venohr, S.Eichhorst
Bericht: Die Gäste gingen durch einen klassischen Konter nach 10.Min verdient in Führung. Danach bestimmte die Vertretung des SSV weiterhin das Spielgeschehen und kontrollierte es, ohne jedoch großen Druck auf das Reriker Gehäuse auszuüben. Durch ein Zufallsprodukt stand plötzlich Schmidt allein vor dem Gästekeeper und überlupfte in, hinein ins leere Tor.Traumtor!!! Eine Minute später erhöhte die "Steilküste" auf 2:1 durch eine klasse herausgespielte Ballstafete. Nach dem Doppelschlag dominierte man das Geschenhen und es wurden weiter gute Einschußmöglichkeiten vergeben oder man scheiterte am Gästekeeper. Somit ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause. Zu Beginn des Seitenwechsels bestraften die Gäste die Passivität der Reriker mit dem Ausgleichstreffer, welches aus einer Abseitsposition des Stürmers hervorging. Danach plätscherte das Spiel so dahin wobei die "Steilküste" das Spielgeschehen im Griff hatten. Torchancen auf beiden Seiten blieben mangelware. Dann jedoch läutete Rerik zum Ende hin nocheinmal die Schlussoffensive ein und man konnte sich mehrere gute Torgelegenheiten erarbeiten. Beste Möglichkeit hatte Schröder der aus kurzer Distanz leider nur die Latte traff. In der Nachspielzeit, als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, wurde Fornacon regelwiedrig im Strafraum gelegt und der in der 2. Halbzeit indiskutable Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Gradt eiskalt in den Winkel.
Fazit: sehr,sehr glücklicher Sieg für unsere Seite.man hatte zwar mehr Spielanteile doch in der 1.Hz dominte der Gast das Geschenhen.ein Punkt für Satow wäre hoch verdient gewesen.deshalb auch nocheinmal ein riesen Kompliment an Satow die nie aufgegeben haben und bis zum Schluss kämpften, wenn ihr so weiter macht pakt ihr euer Ziel!!Wir sind weiterhin Vierter und konnten denn Abstand nach oben verkürzen und nach unten etwas vergrößern. Der Schiri war in Halbzeit 2 völlig von der Rolle und hatte das Spiel keineswegs mehr im Griff und traff sehr fragwürdige Entscheidungen, wobei man sagen muss, dass das aufgrund der 1.Halbzeit nicht zu erwarten war denn bis dahin war das eine klasse Leistung von ihm...!!
Fazit: sehr,sehr glücklicher Sieg für unsere Seite.man hatte zwar mehr Spielanteile doch in der 1.Hz dominte der Gast das Geschenhen.ein Punkt für Satow wäre hoch verdient gewesen.deshalb auch nocheinmal ein riesen Kompliment an Satow die nie aufgegeben haben und bis zum Schluss kämpften
respekt !
Tore für Satow:
Schlünz, Lumaschi
alles klar!Danke!!
Das 2:1 Führungstor wurde von A.Beringer erziehlt und nicht wie Moritz bzw es die OZ berichteten von S.Westendorf.Nur so zur Info.das war leider eine fehlinfo!!Torschütze:Beringer!!!wie es auch in meinem bericht korrekterweise geschildert wurde.
deshalb auch der zuspruch an fussballforen .... in zeitungen steht oft genug müll von sogenannten fussballexperten, oder von armen würsten, die am we widerwillig auf die sportplätze der welt "strafversetzt" werden =)
aber immer noch besser, als fremde spielberichte und fotos zu stehlen... !!!