Heinz-Steyer-Stadion

• 1. Es ist Tatsache das dieses Stadion eine Bruchbude ist - bis auf die LED-Anzeige!!!!!!!!
    2. Es gibt auch Diskusionen für einen Neubau an dieser Stelle (soll ja jezt bald angefangen werden weil man wegen der Leichtathletik vom Bund Fördergelder bekommt!!)
    3. Es war eigentlich nur ein Schreibfehler da ich meinen Text teilweise* von den des Harbigsstadions kopiert habe!!
    :lupe:

• noch ein neues stadion! genau!!! ich höre schon seit zehn jahren vom ersten neubau, wo noch nichtmal ein spatenstich erfolgt ist...
    und jetzt bauen die sicher sofort auch gleich das hss neu... über den ganzen populistischen kram von wegen fördergeldern schweige ich lieber

• Das mit den Harbigstadion ist ja auch ein unendliches Chaos. Die Stadt will das es gebaut wird nur das RP (soll die Tätigkeit des Stadtrates irgendwie überwachen ) lehnt wegen finaziellen Risiko den Neubau ab. Das man für ne Lizens 10 mille ins alte stadion investieren muss ist da wahrscheinlich egal!!!
    Aber nun zum Styerstadion:
    In der SZ (Sächsische Zeitung) habsch ma gelesen dass das Stadion renoviert werden soll.Wie gesagt bekommt, weil dies das Leichtathletikstadion von Dresden ist, die Stadt vom Bund ziemlich hohe Fördergelder. So soll die Haupttribüne renoviert werden und das Stadion hat dann ein Fassungsvermögen von 12000 Mann.Darin soll dann der DSC spielen und einige Leichtathletikvereine ihre Tätigkeit ausüben. Aber bin ni 100% sicher ob alles bestätigt wurde bei der Bürokratie (besonders in Dresden) heutzutage.
    :ja:

• Ich habe in einem alten DDR-Buch über das Bombeninferno von Dresden zwei Fotos vom HSS gefunden und möchte sie euch nicht vorenthalten.

Ein Bild zeigt den Abwurf der Markierungsbombe über dem Stadion, das andere ist ein Luftbild, auf dem das Zielgebiet, vom HSS ausgehend, eingezeichnet ist.

Somit ist das HSS kein gewöhnliches Stadion...

[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/3938299/3737353365333864.jpg]

[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/3938299/6435376238306666.jpg]

• Zitat

Original von KrassUnion
    Somit ist das HSS kein gewöhnliches Stadion...

Wieso sollte es deswegen ein ungewöhnliches sein? Eigendlich Egal!
    Ist eigendlich bekannt, das beide Stadien für die Piloten als Markierung galten. Über dem HSS begann der Abwurf und spätestens beim Stadion am großen Garten wars vorbei.