Serien in der Bezirksklasse

• Hallo! :tach:

Hat mal jemand die längsten Serien aus der Bezirksklasse???

Von Siegs- über Niederlagenserien, ungeschlagene Spiele, Spiele ohne Sieg usw.
    Alles was es so gibt. Würde mich mal interessieren.

Vielleicht kennt sich da ja jemand aus?!
    :schal3:

• Ich glaube Niesky hatte letzte Saison ne wahnsinnig lange Serie von gewonnenen Spielen.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• compurobbie

Wo liegt da das Problem, können die Nieskyer das nicht auch?
    Wenn ich das so verfolge, habt ihr ein Problem, dass man euch eine bis dahin wahnsinnig gute Serie kaputt gemacht hat! Ich denke, dass ihr in euren Berichten ständig darauf hingewiesen habt, wie viele Pflichtspielsiege in Folge errungen wurden. Ich finde das auch gut, wenn man stolz ist auf das Erreichte. Sicherlich möchte natürlich niemand, dass dann so schnell sein Erfolg jemand bricht. Vergleichbar ist das, wenn in der Leichtathletik irgendwelche Bestmarken aufgestellt werden, die auch immer wieder versucht werden zu verbessern. Das sportlich fairer Wettkampf!

Sport frei

• Passt zwar nicht so ganz zum Thema aber okay.
    @dynamo-kreisel: War gar nicht so negativ gemeint, wie es wohl rübergekommen ist. Man soll ja auch auf seine Serien stolz sein.

Apropros Serien: Wir haben da auch mal ne Serie von 667 Tagen ohne Punktspielsieg hingelegt, wenngleich das in der Sachsenliga, Bezirksliga und Bezirksklasse insgesamt zu Stande gekommen ist.

• Also möchte auch mal was dazu beisteuern,werde mal meine Unterlagen wälzen um noch mehr rauszubekommen.
    Ich denke die LSV Spree war die Mannschaft die am längsten,ununterbrochen in der Bezirksklasse spielte.Glaube die schlechteste Mannschaft war mal in den 80iger Jahren Dynamo Dippoldiswalde,die nicht mal 10 Punkte an Saisonende hatte.Auch aus den 80iger Jahren ist glaube ich eine Serie von der TSG Gröditz 2...die hatten damals nicht mal 10 Gegentore in einer Saison bekommen..wie gesagt wenn einer mehr weiß Bitte posten!

Mich interessieren noch folgende Sachen:
    Wer hat jemals die höchsten Niederlagen im Bezirksmaßstab kassiert?(Motor Bautzen verlor mal in Gröditz mit 0:10)
    Welche Spiel zogen die meisten Zuschauer an?
    Wer kassierte die meisten Roten Karten?
    Welche waren die Torreichsten Spiele?(kenne da ein Pokalspiel von Cunewalde das sie mal 10:8 gewannen)

Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät.

Einmal editiert, zuletzt von Harry Hirsch ()

• Zitat

Original von Harry Hirsch
    Ich denke die LSV Spree war die Mannschaft die am längsten,ununterbrochen in der Bezirksklasse spielte.

Wie lange haben sie denn dort ununterbrochen gespielt?

• Saison 04/05
    ...
    16. SV Hirschstein 30 1 1 28 27 : 136 -109 4

höchste Niederlage: 1. FC Dynamo Dresden 3 - SV Hirschstein 11 : 0
    Längste Serie an Niederlagen: Hirschstein 14 am Stück
    Längste Serie ohne Sieg : 25 Spiele

Saison 05/06
    Lommatzsch 24 Spiele ungeschlagen.

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

• Wie lange LSV Spree ununterbrochen gespielt hat,kann ich nicht genau sagen..vieleicht weiß das ja jemand aus Spree?Ich habe es nur mal in einem Magazin gelesen gehabt.
    Das mit Hirschstein ist glaube ich kaum noch zu toppen..oder?..Wie gesagt wer noch was beizutragen hat..einfach mal in euren Vereinsarchiven blättern..dort findet sich bestimmt noch was.

Vieleicht hat ja noch jemand alte Spielberichte aus der SZ...die er hier von seiner Mannschaft mal posten möchte..bestimmt auch sehr interessant. :freude:

• Zum Thema Niederlagen:

SC Riesa - Trachenberge 10:0 (diese Saison)

Zum Thema meisten Tore:

SG Motor Trachenberge - Lommatzscher SV 6:6 (diese Saison)

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Wie lange LSV Spree ununterbrochen gespielt hat,kann ich nicht genau sagen..vieleicht weiß das ja jemand aus Spree?Ich habe es nur mal in einem Magazin gelesen gehabt.

So, hab jemanden gefragt. Hier mal ein Zitat ausm Spree-Forum:

Zitat

Original von Schuppi/ LSV Spree
    Der LSV ist erstmals 1972 in die Bk aufgestiegen um ein Jahr später wieder abzusteigen. Wiederum ein Jahr darauf dann der erneute Aufstieg und wieder der Abstieg. Dann wieder ein Jahr Kk und nochmals aufgestiegen (also 1976). So und dann bis 2004 ununterbrochen in der Bk. Das sind rein rechnerisch 28 Jahre hintereinander glaub ich, und insgesamt mit 2005 und 2006 dann so etwa 32 Jahre. 1984 waren wir sogar einmal Staffelsieger! Die meiste Zeit spielte der LSV jedoch in Staffel 1.

Um das mal zusammenzufassen: Der LSV Spree spielte zwischen 1976 und 2004 insgesamt 28 Spielzeiten ununterbrochen in der Bezirksklasse. Motor Trachenberge hingegen spielt seit 1975 ununterbrochen, also ohne zwischenzeitlichen Auf- oder Abstieg, in der Bezirksklasse, zumeist Staffel IV. Dies ist also unsere 32. Saison in Serie, und hoffentlich nicht unsere letzte. Wer bietet mehr? :cool: In der Staffel IV kommt glaube ich niemand in Frage. Wie sieht's mit den anderen Staffeln aus?

• Zitat

Das mit Hirschstein ist glaube ich kaum noch zu toppen..oder?..Wie gesagt wer noch was beizutragen hat..einfach mal in euren Vereinsarchiven blättern..dort findet sich bestimmt noch was.

Doch, Hirschstein ist zu toppen. Bekanntermaßen war 2006 für Motor Trachenberge ein Seuchenjahr, das (wohl vergeblich) seinesgleichen sucht. Ich habe mir mal den vermeintlichen Spaß gemacht, die Jahresbilanz des schwächsten Hirschsteiner Jahres, nämlich 2004 (also Rückrunde 03/04 + Hinrunde 04/05), mit der Trachenberger Bilanz von 2006 (Rück 05/06 + Hin 06/07) zu vergleichen. Dabei kam ich zu folgendem Ergebnis:

Hirschstein holte in seinen 30 Spielen des Jahres 2004 bei 21 Niederlagen sechs Siege und drei Unentschieden. Bei 47:101 Toren bekam man ganze 21 Punkte.
    Trachenberge kam in seinen 30 Spielen des Jahres 2006 bei 22 Niederlagen zu zwei Siegen und sechs Unentschieden. Bei 40:99 Toren sprangen für die SGM gigantische zwölf Zähler heraus.
    Trachenberge schoss also sieben Tore weniger als Hirschstein und hat neun Punkte weniger auf dem Konto. Hirschstein hingegen feierte im Jahre 2004 dreimal so viele Siege wie Trachenberge im Jahr 2006.
    Wie schwach die Trachenberger Bilanz wirklich ist, sieht man, wenn man sich Folgendes vor Augen führt: In den letzten beiden Spielzeiten mussten mit Weinböhla und Kalkreuth zwei Mannschaften absteigen, die am Ende 28 bzw. 29 Punkte eingefahren hatten. Das heißt: Selbst, wenn Trachenberge doppelt so gut gewesen wäre wie im Jahre 2006, also in einer Saison 24 Punkte geholt hätte, hätte es schon mehrere Spieltage vor Schluss als Absteiger festgestanden. :naja:

Naja, deshalb gilt: JETZT ERST RECHT :!:

• Mensch du bist ja ein richtiger Statistiker... :top:...aber mir ging es jetzt eher so um Serien während einer Spielzeit..vieleicht weiß ja jemand,wer die schlechteste mannschaft war die jemals auf Bezirksebene gespielt hat!... :lupe:

• GameDestroyer

Erschwerend kommt hinzu , Ihr holt die (wenigen ) Punkte dann auch noch gegen irgendwie die falschen Mannschaften. :lach:
    Ja ich wees , falsche Mannschaften / Punkte gibbets ni wirklich , aber, wie wäre es mal mit Siegen gegen die direkten Konkurenten, oder besser , wie wäre es überhaupt ma (wieder) mit nem 3'er!

Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß