Der arme alte Mann kann einfach nicht anderes. Lasst ihn in Ruhe seine letzten Tage verbringen.
03-er boykottieren Spiel beim Bfc
- Benutzername
- Geschlossen
-
-
Der Boykottaufruf klingt für mich einfach nur danach, das die 03er mal wieder zeigen wollen wie super links sie sind.
Die meisten "Argumente" wurden ja mittlerweile wiederlegt.
Wenn euch was nicht paßt, bleibt doch einfach zuhause.
Politische Extreme haben beim Fußball nix zu suchen. Ihr nervt genauso wie die Faschos, nur das die sich nicht immer so in den Mittelpunkt drängen.. -
Zitat
Original von derjoernsdl
Der Boykottaufruf klingt für mich einfach nur danach, das die 03er mal wieder zeigen wollen wie super links sie sind.
Die meisten "Argumente" wurden ja mittlerweile wiederlegt.
Wenn euch was nicht paßt, bleibt doch einfach zuhause.
Politische Extreme haben beim Fußball nix zu suchen. Ihr nervt genauso wie die Faschos, nur das die sich nicht immer so in den Mittelpunkt drängen..du meinst wie mit dem projekt fanladen und " fussballfans beobachten die polizei "? innovativ und nicht wichtigtuerisch!
-
Zitat
Original von Benutzername
du meinst wie mit dem projekt fanladen und " fussballfans beobachten die polizei "?
Fanladen sagt mir jetzt nix..sicherlich was bei euch vor Ort.
"fussballfans beobachten die polizei" hat für mich nicht zwingend was (eigentlich gar nix) mit dem K(r)ampf zwischen "links und rechts" zu tun.
Meine Aussage war auch nicht so zu verstehen, das ich was daggegen habe, das sich Fans in ihrem Vereinsleben arrangieren. Aber wenn dabei, sagen wir mal zu 90%, der politische Gedanke zugrunde liegt, ist das für mich nicht akzeptabel. Dann kannste auch in eine Partei eintreten und da dein Ding durchziehen.
Mit Sicherheit hat jeder seine (politische) Meinung, aber die kann man auch bei Demos oder beim Castor präsentieren und beim Fußball einfach mal 90min Fußball schauen und seine Mannschaft unterstützen...in der Rückrunde werdet ihr es nötig haben...zumindest wenn man das "Gesetz der Serie" zugrunde legt :biggrin: -
Zitat
Original von derjoernsdl
Fanladen sagt mir jetzt nix..sicherlich was bei euch vor Ort.
"fussballfans beobachten die polizei" hat für mich nicht zwingend was (eigentlich gar nix) mit dem K(r)ampf zwischen "links und rechts" zu tun.
Meine Aussage war auch nicht so zu verstehen, das ich was daggegen habe, das sich Fans in ihrem Vereinsleben arrangieren. Aber wenn dabei, sagen wir mal zu 90%, der politische Gedanke zugrunde liegt, ist das für mich nicht akzeptabel. Dann kannste auch in eine Partei eintreten und da dein Ding durchziehen.
Mit Sicherheit hat jeder seine (politische) Meinung, aber die kann man auch bei Demos oder beim Castor präsentieren und beim Fußball einfach mal 90min Fußball schauen und seine Mannschaft unterstützen...in der Rückrunde werdet ihr es nötig haben...zumindest wenn man das "Gesetz der Serie" zugrunde legt :biggrin:na komm, du weisst doch selbst, dass wir nicht nur auf politik aus sind.
-
Zitat
na komm, du weisst doch selbst, dass wir nicht nur auf politik aus sind.
Ja, Bier trinken wollt ihr auch.
Zum anderen, war meine ursprüngliche Aussage auf den Inhalt und die Formulierung eures Boykottaufrufes bezogen. -
mmmmmmmmhhhhhhh...bier . aber dieses mal haben wir so viel punkte vorsprung, das können sogar wir eigentlich net mehr versauen
edit:
vorschlag: jeder der sich hier auf die seite der befis stellt, geht am wochenende zum spiel-> ihr könnt allen zeigen wie doof 03 ist-> bfc hat seine einnahmen-> und wir babelsberger geben unser geld für bier und werder-ketchup aus :smile:
-
nun komm du denkst doch nicht im ernst das ihr so die kurve bekommt.klar ist ,euer ganzes boykott geschwafel ist schwachsinn.eure begründungen sind nicht nachvollziehbar.diese diskussion ist sinnlos fertig.
-
Zitat
Original von Timmi(ex Weißenseer)
nun komm du denkst doch nicht im ernst das ihr so die kurve bekomm.,klar ist ,euer ganzes boykott geschwafel ist schwachsinn.eure begründungen sind nicht nachvollziehbar.diese diskussion ist sinnlos fertig.mit einem haste recht: die diskussion ist wirklich sinnlos....wollte es ja eigentlich nur reinstellen und hab dann den fehler gemacht, mich dazu auch noch zu äussern( grüsse an den lila-kanal :wink:)....ich bin raus, tschöööööö und noch viel spass
-
Zitat
eure begründungen sind nicht nachvollziehbar.diese diskussion ist sinnlos fertig.
10 € sind nicht nachvollziehbar??? Du scheinst von deine Kameraden schon so oft auf die Mütze bekommen zu haben das dir der Realitätssinn abhanden gekommen ist. Bring doch mal ein vernünftiges Gegenargument zu den 10 € dann kann man hier weiterreden. Ansonsten doch sehr leeres geschwafel von dir. (Meine sonstigen Beiträge auch, aber von dir kam noch nichts was auch nur im entferntesten an den IQ eines Menschen erinnert)Schönen Gruß
-
Zitat
Original von derjoernsdl
Aber wenn dabei, sagen wir mal zu 90%, der politische Gedanke zugrunde liegt, ist das für mich nicht akzeptabel. Dann kannste auch in eine Partei eintreten und da dein Ding durchziehen.
Mit Sicherheit hat jeder seine (politische) Meinung, aber die kann man auch bei Demos oder beim Castor präsentieren und beim Fußball einfach mal 90min Fußball schauen und seine Mannschaft unterstützen.....das ich den lieben ,Amok'-Joern mal zitiere und ihn zu 100% zustimme. Wahnsinn... =)
Klar sind 10€ ziemlich fett für die Oberliga. Aber darum gehts euch doch gar nicht, ihr Potsdamer! :wink:
-
Zitat
Original von flitzer
bei den Türkischen Vereinen die ja auch ihr Geld oftmals aus ganz dunklen Kanälen aus der Türkei beziehen müste man ja dann auch über sowas nachdenken!!!Was ist das denn ??? Kannst du deine behauptung mal belegen oder ist das einfach nur plumpe "Türkenfeindlichkeit". Wo sind überhaupt türkische Vereine in der Oberliga ? oftmals aus ganz dunklen Quellen ????????? unverschämt so nen text, ist doch bei vielen Vereinen nicht klar wo die ihr Geld her haben!!!!!
Ich kenn nur einen Verein der seit diesem Jahr sein Geld aus der Türkei kriegt. Also was sollte der provozierende Beitrag ???? Bischen Stimmung machen auf kosten von migranten, wa ?echt unglaublich sowas
-
"... Wo sind überhaupt türkische Vereine in der Oberliga ? ..."
Wozu die Aufregung wenn's doch gar keine gibt? :biggrin:
BWG Kille
-
Zitat
Original von ALFATIER
Aber darum gehts euch doch gar nicht, ihr Potsdamer! :wink:
Haaaalllloooodat sind babelsberger, nix Potsdam :wink:
-
1939 hat der Landkreis Teltow die Gemeinde Babelsberg den Potsdamern geschenkt. :biggrin:
BWG Kille
-
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, wenn ich mich recht erinnere, waren
am 03.05.06 ca. 50 B03er im SF um Ihren Lieblingsverein zu unterstützen.Viel Rauch um nix.
BFC Dynamo - SV Babelsberg 03 3:1 (1:1)
Tore: 0:1 Froese (11.), 1:1 Marjanovic (22.), 2:1 Kayser (64.), 3:1 Lau (90.+1); Zuschauer: 688
wrwg
-
Zitat
Original von vwditzel
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, wenn ich mich recht erinnere, waren
am 03.05.06 ca. 50 B03er im SF um Ihren Lieblingsverein zu unterstützen.Viel Rauch um nix.
BFC Dynamo - SV Babelsberg 03 3:1 (1:1)
Tore: 0:1 Froese (11.), 1:1 Marjanovic (22.), 2:1 Kayser (64.), 3:1 Lau (90.+1); Zuschauer: 688
wrwg
50? Ich war auch da und es waren sicher mehr als die angegebenen 50 wenn ich mich nicht völlig täusche. Aber das ist ja auch wurscht, macht den Thread zu und gut ist. Kommt eh nur Gülle raus (und das war jetzt nicht auf spezielle Personen bezogen, sondern auf das Threadklima).
-
ok 51... =)
-
Zitat
mit einem haste recht: die diskussion ist wirklich sinnlos....wollte es ja eigentlich nur reinstellen und hab dann den fehler gemacht, mich dazu auch noch zu äussern( grüsse an den lila-kanal :wink:)....ich bin raus, tschöööööö und noch viel spass
Gruß zurück Als Relativ Neutrale Beobachter sind wir hier voll auf unsere Kosten gekommen.
Ich find die Idee auch schön..mit die 03er bleiben zuhause und die Unionner, BFC, Stendaler, Magdeburger...ansich alle ausser Babelsberg und Tebe sitzen dann zusammen im JSP und lachen über 03...gibt nen geiles Bild ab...Dynamos aus HSH arm in Arm mit Köpenickern und Dynamos aus der Elbstadt :D:D:D
Biffzen, sorry aber was mal richtig cool von euch gewesen wäre, wäre *klappe zu* *abwarten* und wenn dann doch 50-100 03er auftreten, die Fanszene von 03 danach auslachen...hätt euch mehr gebracht als dieser Spass.
Und die ständige hetzte gegen Politik im Stadion ist langsam so alt wie die Frage>Wer war zuerst da - Huhn oder Ei?<
Fakt ist Fussball ist DER Gesellschafstsport, in dem sich auch die Gesellschaft per Querschnitt darstellt. Und da Polititk immer was der Gesellschaft zu tun hat, sollte dies auch möglich sein im Stadion zuthematisieren.
Und wer kein Bock hat, muss ja nciht mitmachen. Wer "nicht rechts" ist beim BFC, weiß eigentlich auch das er sich nciht angesprochen fühlen muss.
"Getroffene Hunde bellen"...hier wuffen eine Menge BFCér, und andere Vereine rum, die nicht grad unbekannt sind für ihre Fans(ich erinner an das "nette" Testspiel der Magdeburger vor der Saison bei Tebe...) -
Ich kann ja nachvollziehen, das sich einige BFC-fans angepisst fühlen, aber sie sollten auch mal wirklich über diesen Bykott nachdenken.
Ich hab meine Meinung auch im Babelsberg-Forum unter der ID "Fußballgott" bereits gepostet, aber hier nochmal zusammengefasst.
Es geht nicht darum, die BFC-Fans pauschal zu beschimpfen. Aber natürlich ist das eine politische Aussage, die wir als SVB-Fans damit treffen (neben den Eintrittspreisen). das bestreitet ja niemand.
Es ist jedoch nichts "linksradikales" sich gegen die immernoch weit verbreitetet rassistischen Äußerungen (über Sprechchöre, Spruchbänder, Sponsorenkontakte) auszusprechen. Das gebietet mir mein Anstand als Demokrat.
Wenn sich also BFC-fans angepisst fühlen, dann sollten sie diesen Boykott richtig einordnen! Er ist nämlich durchaus dazu gedacht, die BFC-Fans, die nichts mit Nazisprüchen und Ähnlichem zu tun haben, dazu aufzurufen, dem rechtsradikalen Spuk endlich ein Ende zu machen.
Natürlich gibts das auch anderswo, und der BFC hat ganz sicher sehr gute Fans, die emotional mit dem Verein verbunden sind. Gerade sie sollten aber den Boykott verstehen können, um ihren Verein von so manchem Krawalltouristen und pubertiernden Nazis endgültig frei zu machen.
Hier wird also gar nichts pauschalisiert. Über mögliche Falschaussagen in dem Boykott-Aufruf kann man gerne diskutieren. Trotzdem halte ich den Boykott für absolut richtig.
Ach, und noch was zum Thema, 50 Babelsberg-Fans beim letzten Spiel beim BFC. Meines Wissens waren es etwas mehr als 100, aber das ist ja auch nicht besonders viel. Es hatte aber auch seine Gründe, da der SVB zum dem Zeitpunkt den Aufstieg schon abgehakt hatte und das Team sehr schlecht spielte. Viele SVB-Fans verpassten in gewisser Weise dem eigenen Team einen Denkzettel. das war jedenfalls der Grund, wieso ich nicht dort war. Bei den Spielen davor war ich immer dort, und soweit ich mich erinnere waren es vor 2 Jahren 500 SVB-Anhänger beim BFC.
Grüße