Spielabruch in Brunau

• Es wird schon wieder geshrieben DIE FANS aus Apenburg haben den Schiri bedroht. Natürlich wurden nach dem 2:0 lautstarke Äußerungen in Richtung des Schiri getätigt. Ich selbst hab "Du bist doch blind" gerufen, aber das der Schiri von den Fans massiv bedroht wurde, kann ich nicht nachvollziehen.
    Die Spielsituation zum Spielabbruch: Es wurde ein Apenburger Stürmer im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiri bedeutete sofort auf weiterspielen. Auch ich rief rein sie sollen wieter spielen, doch der am Boden liegende Spieler nahm den Ball in den Arm. Daraufhin hat der Schiri Handspiel gepfiffen. Es war einigermaßen ruhig, deswegen konnte der Schiri ja die Äußerung :" Schiri ich polier Dir die Fresse" auch deutlich vernehmen.
    Fans die sich so artikulieren,haben von mir aus auch nichts auf dem Fußballplatz verloren.
    Ich als Trainer habe mich sofort zu dieser Person begeben, und hab in lautstark um Ruhe gebeten ( gebeten nicht aber die Worte möchte ich hier nicht wieder geben). Der Schiri hat darauf hin das Spiel abgebrochen. Meiner Meinung nach war diese Reaktion total überzogen.
    Uns wurde ja nicht mal die Chance gegeben auf dies Situation zu reagieren.
    Man hätte diese Person auch des Platzes verweisen können, oder als Schiri auch schon vorher reagieren können bzw. müssen.
    Ein Feldspieler wird auch erst ermahnt und dann nach einer weiteren Verfehlung des Feldes verwiesen.
    Der Spielabbruch war wohl die einfachste Lösung für den Schiri.

• da hast du recht das kann man ja auch anders regeln können. wie schon gesagt am besten wäre es wohl gewesen den Schreihals des Platzes zu verweisen (dafür sind ja auch ordner da).

Allerdings muss ich auch sagen das ein Trainer sich auch unter kontrolle haben sollte. Man kann ja nicht von den Spielern verlangen das sie nicht meckern sollen und dann selber den Schiri beschimpfen.

• Allerdings hätte man dieses Problem anders lösen können.

Der Speilabbruch des Schiris war eine sehr harte und unnachvollziehbare Entscheidung.

Aber diese Entscheidung hat irgendwie total zu den Leistungen des Schiedsrichters an diesem Tag gepasst. Herr Möllmann hat einen sehr schwarzen Tag erwischt.

• Hallo Thomas!
    Willkommen im Forum. Ich hoffe, Du beteiligst dich rege am Meinungsaustausch, vor allem im Thread der 2.KK SAW-Nord. Wäre ja schön, Spielberichte aus erster Hand zu lesen.
    Zum Spielabbruch kann ich als Unbeteiligter ja nicht viel sagen, aber ihr seid nun mal ein "gebranntes Kind". 8o
    Unabhängig vom Verhalten des Schiris finde ich es eben nur schade, dass die Arbeit vieler engagierter Vereinsmitglieder durch einige wenige in der Öffentlichkeit kaputt gemacht wird. :nein:
    Ich wünsche Dir und deiner Mannschaft auf jeden Fall noch viel Erfolg in der Liga. :ja:
    Ich denke, mehr sollte man dazu auch gar nicht sagen und das Thema schließen.

• Willkommen!
    Bluefish
    Hätte dit Thema nicht "Spielabbruch in Vienau" heißen können?

eigentlich müsstet ihr den Hr. Möllmann kennen, er ist sich seiner Sache sicher und gibt keine Fehler zu! ist jedenfalls bei uns so bekannt.

Ich finde es Schade das euer Verein nun so dar steht. Aber ich hoffe ihr bleibt der Liga erhalten! (also nicht zurückziehen) hatte euch als Geheimfavorit gehandelt .

schön das immer mehr Leute sich zu den SAW-Ligen äußern.