1.FC Union Berlin - 1.FC Magdeburg

• Gestern Abend war es wieder soweit, das der 1.FC Magdeburg, in der altehrwürdigen Alten Försterei gastieren durfte/musste/konnte! Aus diesem freudigen Anlass wurde auch noch ein,halbwegs, spoantanes Usertreffen anberaumt, um den angereisten Gästen, sich die Zeit nach dem Fußball zu verschönern.Diese kamen dann auch in ungeahnten Massen,doch dieser "eine" war dann ganz schön lange vor Ort.Aber der Reihe nach.

Um ca. 17:00 trafen sich das "Alfatier und meine Wenigkeit am Berliner Ostbahnhof, um gemeinsam zum Spiel zu fahren und es getrennt zu schauen.Uns beiden schloss sich noch "Dynamo P-Berg" an, der auch endlich mal wieder attraktiven Fußball sehen wollte.So wurden schnell ein paar geistige Getränke dem Korpus zugeführt und ab ging es via S-Bahn nach Köpenick.Das Stadion war schnell erreicht und das Alfatier in die Obhut der wartenden Ordnungshüter entlassen.Nach einem telefonischen Zwiegespräch,gesellte sich noch "Striker" nebst Freund zu unserer munteren Runde um gemeinsam dem schönsten Sport der Welt zu fröhnen,äh zu schauen.Wie das 0:1(Kukulies 6.Min.) fiel entzieht sich leider meiner Kenntnis,da der Kampf um Eintrittskarten ziemlich langwierig war und wir erst dreizehn,vierzehn Minuten nach Anpfiff das Stadion betreten konnten.Bis auf die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit hatte der 1.FCM nicht allzuviel zu befürchten.Doch mit zwei Pfostentreffern kurz vor Halbzeit, durften sich die Magdeburger glücklich schätzen mit einer Führung im Rücken den Pausentee zu schlürfen. Die zweite Hälfte ging ganz klar an Union, obwohl die Gäste weiterhin gefährlich blieben.Nach Pfostentreffer Nr.3 gelang dann auch endlich,der hochverdiente Ausgleich zum 1:1(Spork 53.min)! Ach was war das für Jubel und Trubel auf den Rängen, die auch den BFCer Dynamo P-Berg zum abklatschen und wilden Freudentänzen verführte... :biggrin: Doch diese Ausgelassenheit währte nicht lange da nur 4 Minuten später die Abwehr von Union ihrem neuesten Hobby nachging und erstmal einen Spieler im Strafraum fällte um den fast allwöchentlich Elfmeter gegen sich zu bekommen. Anlauf,Glinker verladen und von Kubis(57.Min) rechts unten eingenetzt.Union rannte nun förmlich dem Ausgleich hinter her und vergab eine Chance nach der anderen,incl.Lattentreffer,kapierte aber nicht, das ein Spiel über aussen zweckdienlicher wäre, als blind und hoch durch die Mitte!!!Kurz vor Schluss begaben wir uns dann aus dem Stadion um den Sieger(Alfatier) aus dem Schutz der Staatsmacht zu erlösen,doch dies hatte er schon selber geschafft.Der Freund des Strikers chauffierte uns dann (Hierfür noch einmal vielen Dank!!!) ,standesgemäß im Daimler, zum Usertreffen!Dort warteten schon einige "böse" BfC "Hools" auf unser Erscheinen, unter ihnen Dynamo76,der Alleswasweissich,DKR, die Dynamoschwestern Kathrin und Suse und auch der Warlock war schon da. Ein netter und flüssigkeitsvernichtender Abend nahm seinen Anfang!Nach dem obligatorischen Vorstellen, wurden schnell aufwieglerische Kommentare von sich gegeben,unser beliebter Mituser Rot-Weiss wusste, durch nette Worte, sich schnell der rührenden Aufmerksamkeit des Allesfahrer und Dynamo76 zuzuziehen.So nach und nach trafen dann auch Lilly,Biohazzered,Jacksack,Rolex und Matze Berlin ein und es wurde eng im Raume. Auch floss reichlich Alkohol ,auf und unter dem Tisch,deren Verursacher schnell mit Rot-Weiss(wer sonst :wink:) und Dynamo P-Berg ausgemacht wurden.Und da soll nochmal jemand sagen Unioner und BFCer können nicht miteinander Harmonieren,beim Gertränke verschütten klappt es reibungslos! :biggrin: So wurde auch der holden Weiblichkeit Aufmerksamkeit gezollt und Sekt spendiert,doch dieser Animierte ,leider, zu keinerlei berichtenswerten Ausfällen! =) Die Stunden war, auch leider, viel zu schnell rum und so nach und nach drängte man(und Frau) der Heimat entgegen. Unser Alfatier wurde noch in den Alfa gesetzt(mein Gott war der Besoffen :wink:) und ein netter Abend war zu Ende! Vielen Dank an alle Teilnehmer, es war sehr schön und sollte,falls Interesse besteht,wiederholt werden!

Fazit: Beim Fußball selber gelitten, in der Gatronomie übernahm Rot-Weiss den Part! :biggrin:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

2 Mal editiert, zuletzt von Neutraler ()

• Zitat

Original von Neutraler
    Ach was war das für Jubel und Trubel auf den Rängen, die auch den BFCer Dynamo P-Berg zum abklatschen und wilden Freudentänzen verführte... :biggrin:

Das war nach dem Siegtreffer für MD. :wink:

[SIZE=7]Und korrigier mal n bisschen die furchtbare Rechtschraihpung, wenn die fehlenden Worte einfügst.[/SIZE]

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Zitat

Original von Neutraler
    Ach was war das für Jubel und Trubel auf den Rängen, die auch den BFCer Dynamo P-Berg zum abklatschen und wilden Freudentänzen verführte... :biggrin:

Das zu kommentieren überlasse ich gerne anderen! :D

Zitat

Original von Neutraler
    Unser Alfatier wurde noch in den Alfa gesetzt(mein Gott war der Besoffen :wink:)

Auf der Heimfahrt kam mir zugute das die A2 mittlerweile dreispurig ist... 8) Spinner! =)

Zitat

Original von Neutraler
    und ein netter war zu Ende! Vielen Dank an alle Teilnehmer, es war sehr schön und sollte,falls Interesse besteht,wiederholt werden!

Au ja! Bin dabei! :ja:

• dem spielbericht gibt es nichts hinzuzufügen, ich hab das 0:1 zwar gesehen, da ich glücklicherweise bereits zum anpfiff im kreise der betrachter weilen konnte, jedoch verdrängte ich dieses schnell.

auch wenn ich selbst namentlich nicht erwähnt wurde, möchte ich doch zu protokoll geben, auch beim "internettreffen" anwesend gewesen zu sein (oder werden gäste nach 22:45 grundsätzlich nicht mehr gewertet).

was die wiederholung der zusammenkunft betrifft, herr alfamännchen, suchen sie doch bitte schon eine lokalität für den 5.5.07 (+/- 1 tag) ich für meinen teil biete die mitfahrgelegenheit ...

anmerkung: wie bekommen wir die rekordmeisteranhänger nach md, oder soll sich der gastgeber um unterstützung aus halle oder stendal bemühen?!?

und geht auch alles in die binsen, da hilft nur eines: immer grinsen

• Oh je, welch ein Lapsus!!! :oops: Natürlich war "der Eiserne" auch vor Ort!!! :ja: Ich möchte dem Organisator für nächstesmal nahe legen, eine Anwesenheitsliste zu führen! So ein Amateure... :D

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Neutraler
    Oh je, welch ein Lapsus!!! :oops: Natürlich war "der Eiserne" auch vor Ort!!! :ja: Ich möchte dem Organisator für nächstesmal nahe legen, eine Anwesenheitsliste zu führen! So ein Amateure... :D

ich hätte da eine andere theorie: als ich kam, konnte der chronist bereits nicht mehr schreiben. eine retrospekive war heute bei entsprechendem schädel auch nicht möglich ... (nach dem motto: saufen wie die großen und vertragen wie die ... (rot-weiss hilf, welches wort kommt hier jetzt hin?))

und geht auch alles in die binsen, da hilft nur eines: immer grinsen

Einmal editiert, zuletzt von Der Eiserne ()

• Zitat

Original von Der Eiserne

was die wiederholung der zusammenkunft betrifft, herr alfamännchen, suchen sie doch bitte schon eine lokalität für den 5.5.07 (+/- 1 tag) ich für meinen teil biete die mitfahrgelegenheit ...

anmerkung: wie bekommen wir die rekordmeisteranhänger nach md, oder soll sich der gastgeber um unterstützung aus halle oder stendal bemühen?!?

Kein Problem! Hoffe nur das der ,,Ruhmreiche'' an diesem Tag kein Spiel hat. Sonst müssen unsere Freunde aus HSH hier im Forum noch Rechenschaft ablegen, warum.... =)

• Zitat

Original von BFC73
    ... :rolleyes: :naja: ES WERDEN [SIZE=7](wurden)[/SIZE] NUR "GÄSTE" MIT KURZAUFTRITT NICH JEWERTET! 8O :wink: ...

Du bist mir tatsächlich aus dem Kleinhirn entschwunden! 8o Bevor sich jetzt auch noch die Kellnerin beschwert, ja sie war auch da! :biggrin:

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Es wurde mit Pyrotechnick in die Gegengerade geschossen,Absender waren wohl ein paar Vollhirnis aus dem Magdeburger Fanblock!

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von ALFATIER

Au ja! Bin dabei! :ja:

:ja:
    Unser Chauffeur wird auch wieder engagiert :lach:

Zum Spiel:
    Insgesamt glücklicher Sieg für Magdeburg. Union mit diversen Pfostentreffern (vor 5 Spielen wären vermutlich 2 davon reingegangen).
    Die 2 Gästetore hab ich natürlich verpasst (Stau bei Anfahrt und Bier holen) :sad: :biggrin:
    Starker Support der Gästefans.

• Nach einigen Telefonaten und der bezahlten Freistellung durch den Arbeitgeber gings am frühen Abend über einen Karlshorster Zwischenstop Richtung Köpenick.
    Nach Ankunft am Zielbahnhof wurden die uns bekannten Zivilpolizisten im Dunkel der Nacht gekonnt umschifft, wobei sich die vier Mann starke Truppe immer wieder in noch kleinere Grüppchen auflöste, um unbehelligt den Gästebereich erreichen zu können.
    Trotz selbstbewußten Vordrängelns verzögerte sich durch die ausgiebigen Einlaßselektionen die Ankunft im Stadionrund, so dass wir rechtzeitig zum Pfeffersprayeinsatz unsere vollbezahlten Stehplätze einnahmen.
    Die vorher erstandenen Kaltgetränke konnten wir sogleich als Erste- Hilfe- Leistung an die mit Tränen in den Augen bettelnden Betroffenen weiterreichen.
    Gut bewacht und mittlerweile voll integriert erfreuten wir uns am Spielverlauf und der Atmosphäre, wobei der temporäre Flüßigkeitsverlust schnell ausgeglichen werden konnte.
    Beim Abmarsch der Magdeburger wählte die Pfefferminzarmee eine völlig neue Tatik. Der Freiraum des mündigen Staatsbürgers wurde für die Zugreisenden erst im Köpenicker Bahnhofskessel ernsthaft beendet, so dass sich genügend Möglichkeiten ergaben, den Getränkeumsatz in der Berliner Vorstadt anzukurbeln.
    Um uns vor dem Pöbel zu schützen, gaben die Berliner Beamten nun auch ihr bestes und setzten unüblicherweise Knüppel und Spray gegen die Rot- Weißen ein, die zur Verabschiedung am Bahnhof erschienen waren.
    Die Karawane in blau und weiß trat nun den geordeten Rückzug via Bahn in die blühnenden Landschaften Sachsen- Anhalts an, während wir uns nach herzzerreißenden Abschiedsszenen auf die jeweiligen Heimwege machten.

Gegen 3:00 Uhr gelang es mir, die anschließende Firmenfeier torkelnd zu verlassen und mit geputzten Zähnen im eigenen Bett zu landen.

Eure Puni K.

• Puni

Das hat nichts mit euch zu tun. Das haben die bei jedem Spiel drauf wo mehr als 3 Gästefans zum Bahnhof Köpenick kommen. Gestern war es sogar so das ihr noch weit entfernt war und kein Unioner zur S-Bahn durfte. Das ist halt Berliner Polizeitaktik. Die versteht aber nur die Berliner Polizei und kein anderer :rofl:

• Tja Puni: Freunde müssen zusammen stehen. Mir kommen die Tränen. Unsere armen Gäste... Schön den Umsatz bei Union angekurbelt. Wir sagen danke. In der Rückrunde dann wieder AF mit eurem sächsischen Mutterverein?