TSG Neustrelitz - Tennis Borussia 0:0

• Nach Babelsberg und dem BAK empfing Neustrelitz heute mit TeBe den dritten Aufstiegskandidaten. Während die anderen beiden Meisterschaftsfavoriten alle drei Punkte mitnehmen konnten, musste sich TeBe mit einem Zähler begnügen.

TeBe begann sehr engagiert, sie wollten ihrem Trainer einen Sieg zum Geburtstag schenken. So setzte sich TeBe zunächst in der Hälfte der TSG fest. Nach 5 Minuten konnte ein Gäste-Kopfball gerade noch von der Linie geschlagen. Dann kam die TSG etwas besser ins Spiel. Einige gefährliche Angriffe wurden über Scholze vorgetragen, dessen Schüsse aber entweder knapp am Tor vorbei gingen oder im letzten Moment abgeblockt wurde.
    Dann folgte eine Phase, in der die Fehlpassquote auf beiden Seiten sehr hoch war. Lange Pässe direkt zum Gegner oder Abspiele in den sehr freien Raum langweilten die Zuschauer. Mitte der ersten Hälfte war mal wieder Scholze auf dem Weg zum gegnerischen Tor und wurde im Sechzehner per Schubser vom Ball getrennt. Es gibt Schieris, die hier auf den Punkt zeigen.
    Die letzten Minuten der ersten Hälfte gehörten dann ganz klar den Gästen. Neustrelitz wurde am eigenen Strafraum eingeschnürt. Hier war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis zur Gästeführung. Aber Stollberg rettete einige Male großartig das 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein munteres Spielchen mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Zunächst übernahm TeBe wieder das Kommando, aber erneut scheiterten die Spieler (allen voran Fuß) am sehr guten Stollberg. Bei Neustrelitzer Chancen wurde einige Male zu eigensinnig agiert und das Abspiel auf den freien Mitspieler verpasst. Mitte der zweiten Hälfte ging der bereits verwarnte Lösel im Mittelkreis recht rustikal zu Werke und bekam hierfür die Ampelkarte. TeBe drückte jetzt in Überzahl natürlich noch mehr auf den Führungstreffer, aber die recht sichere TSG-Abwehr ließ kaum etwas anbrennen. Je näher der Abpfiff rückte, umso nervöser schienen die Gästespieler zu werden. Leichtfertige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung brachten gute Kontermöglichkeiten für Neustrelitz. Die größte Chance hatte Fofie kurz vor Schluss als er alleine aufs Tor zulief, im letzten Moment den Ball aber verstolperte. In der letzten Minute musste dann auch noch der Kapitän der Gäste wegen wiederholten Foulspiels vorzeitig zum Duschen. Kurz darauf der Abpfiff.

Fazit: Ein munteres Spielchen mit einem gerechten Unentschieden. Aufgrund der Vielzahl von Chancen auf beiden Seiten wäre z.B. ein 2:2 dem Spielverlauf angemessener gewesen.

TSG: Stollberg – Lösel, Parlatan, Rochow, Wenzel – Kristofic, Duggert, Özvatan, Fofie – Scholze, Pufahl (76. Kambs)
    Gelb/rote Karten: Lösel (65.) und der Kapitän von TeBe (90.) beide wegen wiederholten Foulspiels
    Schiedsrichter: Stolzenburg (Neuruppin) – nicht fehlerfrei, aber insgesamt okay
    Zuschauer: laut Videotext 745, darunter etwa 60 TeBe-Fans

• Den Bericht kann Mensch im großen und ganzen so unterschreiben, wobei die Einschätzung "munteres Spielchen" im Vergleich zu den tatsächlichen spielerischen Leistungen zu positiv klingt.

Euer Torwart hat tasächlich 2-3 mal richtig gut gehalten; ein mal war leider auch der Pfosten im Weg ( hattest Du nicht erwähnt).

Gewohnt gutes Catering ( insbesondere die Schaschlicks )

Die riesige Werbechoreo hat den Vorteil, dass es beim SingSang schön hallt und der eine Ordner war ein Depp.

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• finde den spielbericht auch gut. vielleicht etwas durch die vereinsbrille, aber wer macht das nicht.
    war nur enttäuscht, dass es keine ermäßung mehr für arbeitslose und schüler gibt. der war das nur wegen uns ?

ich habe einen älteren ordner gefragt, der meinte auch nur, dass es nicht weiß was das soll und er dies nicht gut findet.

• Zitat

...wobei die Einschätzung "munteres Spielchen" im Vergleich zu den tatsächlichen spielerischen Leistungen zu positiv klingt.

Also im Vergleich zu dem, was sonst bei unseren Heimspielen so geboten wird, fand ich das gestern ganz gut. Das war für mich die unterhaltsamste Partie seit langem (vom 3:0 gegen Preussen mal abgesehen). Nur die Tore fehlten leider.

Zitat

ein mal war leider auch der Pfosten im Weg ( hattest Du nicht erwähnt).

Ja sorry, hatte ich nicht absichtlich unterschlagen. Ich schreib die Berichte immer aus dem Kopf und da geht schon mal was verloren. :wink: Die Szene fiel mir aber auch noch ein, aber da ich den Beitrag nicht mehr editieren konnte, hatte ich das dann nicht mehr erwähnt.

Zitat

und der eine Ordner war ein Depp.

Wenn du damit die Situation in der Halbzeit ansprichst, als einer von euch ein Foto machen wollte, muss ich dir zustimmen. Da schien unser Security-Mensch etwas übermotiviert. :naja:

Zitat

war nur enttäuscht, dass es keine ermäßung mehr für arbeitslose und schüler gibt. der war das nur wegen uns ?

ich habe einen älteren ordner gefragt, der meinte auch nur, dass es nicht weiß was das soll und er dies nicht gut findet.

Mit den Ermäßigungen ist das seit dieser Saison etwas komisch. Ich weiß nur, dass Ermäßigung für Studenten abgeschafft wurde. Für Rentner gibt es noch und Arbeitslose und Schüler sollten eigentlich auch noch ermäßigt rein kommen. Sicher bin ich aber nicht. Das war nicht nur wegen euch, da hab ich schon öfter Diskussionen an der Kasse mitgehört. Am einfachsten ist es wohl, einfach "ermäßigt" zu sagen. In den meisten Fällen wird dann nicht nachgefragt. :wink:

• Zitat

Original von Knarf2001
    Mit den Ermäßigungen ist das seit dieser Saison etwas komisch. Ich weiß nur, dass Ermäßigung für Studenten abgeschafft wurde. Für Rentner gibt es noch und Arbeitslose und Schüler sollten eigentlich auch noch ermäßigt rein kommen. Sicher bin ich aber nicht. Das war nicht nur wegen euch, da hab ich schon öfter Diskussionen an der Kasse mitgehört. Am einfachsten ist es wohl, einfach "ermäßigt" zu sagen. In den meisten Fällen wird dann nicht nachgefragt. :wink:

wir haben gesagt ermäßigt und dann wurde uns gesagt nur noch für rentner. also keine studenten etc. naja so schlimm ist das nicht. mit 4 euro vollzahler kann jeder von uns leben, denn es ist trotzdem noch eines der billigsten eintrittspreise in der oberliga. es hat ja auch jeder ohne murren bezahlt.

ja das mit dem ordner war in der hz-pause. denn ich war der jenige, der das foto machen wollte. ich wollte gerade abdrücken, da hat er mir in den nacken gepackt. sicher war er übermotiviert, vielleicht wollte er auch einmal im leben stärke demonstrieren. die anderen beiden ordner (in den gelben jacken) haben gar nix gesagt und sich nur gewundert, wass der securitymann aufeinmal hat.

aber es hat trotzdem wieder spaß gemacht in neustrelitz, da fähr man gerne hin. bei eucht stimmt allez. billiger eintritt, billiges bier und die besten schaschliks over the world.

• Ermäßigungen nur für Rentner kann auch nicht sein, da es zumindest Ermäßigungen für Schwerbehinderte gibt.

Kann natürlich sein, dass es keine einheitliche Regelung gibt, wer ermäßigten Eintritt bekommt :?:

• Motor Babelsberg

Wolltest du denn nur ein ganz normales Foto vom Spiel bzw. Stadion machen?
    Dann kann ich es absolut nicht verstehen warum der Security-Mann so reagiert hat.
    Vielleicht kannst du etwas genauer schildern was dort passiert ist.
    Unsere "gelben"-Ordner sind eigentlich immer ganz normal drauf, die anderen von der Security reagieren anscheinend oft etwas empfindlich.

• Auch wenn ich nicht die angesprochene Person bin : Motor B. wollte in der HZ von unserem Block ein Photo machen. Dazu begab er sich auf die Tartanbahn. Euer Ordner in schwarz kam - wie Motor schon geschildert hatte - und packte ihn von hinten an den Nacken, wonach die Situation ein wenig eskalierte; sich jedoch dann durch Mithilfe einiger Lila-Weiße wieder beruhigte ohne dass die verbale Ebene verlassen worden ist. Der Ordner in schwarz wurde dann auch kurzzeitig von dem Oberordner (?) mit dem Zickenbart abgezogen. Die Vereinsordner ( ?) in gelb standen während der Situation daneben und verhielten sich passiv.

• war alles so wie alex es beschrieben hat. der war nur ein bisschen übermotiviert. ich wollte mich sogar bei ihm entschuldigen für die bösen worte, aber das hat ihm auch nicht interessiert. naja egal, ist ja nix passiert.