Welche Landesligastaffel ist die stärkere?

  • :idea:Hallo Leute. Wir spielen in der ersten Staffel. Da wir letztes Jahr aus der VL abgestiegen sind, kenne ich die einzelnen Stärken der LL-Mannschaften nicht.
    Anhand der Tabelle der 2.Stafel kann man sagen, dass diese ausgeglichener ist.
    Die oberen Mannschaften der 1. Abteilung sind echt nicht verkehrt, dazu kommen noch Frohnau und Biesdorf.
    Wir haben gegen alle schon gespielt, bis auf ABC, und es war keine Übermannschaft dabei.
    Wir verloren nur am 1. Spieltag gegen LBC. :evil: Aber die holen wir uns im Rückspiel. :biggrin:
    Wir sind in der Findungsphase (neue junge Mannschaft) deshalb erstaunt es mich, dass wir da oben mitmischen und als nächstes ABC ärgern werden. :D


    Spielerisch ist der Unterschied zur VL doch schon recht deutlich.


    Bin gespannt auf eure Meinungen. :!:

  • War am 1. Spieltag noch im Urlaub und bin daher besonders heiß. Concordia Britz hat da oben nichts zu suchen. Die sind dünne und haben einen Vollidioten als Trainer, der übrigens eine "sportliche" Figur hat.


    Ich gönne es euch noch dort oben zu stehen. Habt ja auch ne ganz gute Serie.
    Aber auch wir haben nur die ersten beiden Spiele verloren. :D


    Also bis zum 1. Spieltag der Rückrunde auf euern sch... Kunstrasen. :naja:

  • Ich nehme an sch... steht für schönen :biggrin: Und wir haben auch noch zwei und suchen uns immer aus wo wir spielen :ja:
    Ich denke das die erste Staffel die stärkere ist, was nichts damit zu tun hat das wir selber dort spielen, aber ich denke in der zweiten Staffel sind mehr "unterdurchschnittliche" Mannschaften!

  • Zitat

    Original von langner
    in der zweiten Staffel sind mehr "unterdurchschnittliche" Mannschaften!


    danke :sad: :cry:


    nee nee, schätze die erste abteilung auch stärker ein, liegt wahrscheinlich daran, dass weniger "unterdurchschnittliche" mannschaften dort agieren!! :wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von Pago#20 ()

  • Also ich habe mir die 1.Staffel nie angesehen aber was ich weiss ist das in der 2.Staffel noch viele mannschaften bis zum ende nach oben schaffen könnten denn die 2. ist sehr ausgeglichen finde ich und da würde ich mal sagen das wir noch viele überraschungen zu sehen bekommen werden

  • Die jenige Staffel ist stärker, wo mehr Mannschaften um die Spitze kämpfen, oder wo der Abstand zwischen Spitzenplatz und dem ersten Abstiegsplatz punktemäßig geringer ist.


    Also, ich würd sagen, die Staffel 2 ist stärker, zwischen Aufstiegsplatz 2 und Abstiegsplatz 14 sind es nur 14 Punkte, und der von der Staffel 1 beträgt immerhin 19 Punkte nach jeweils 11 Spieltagen.


    Gez. Ernest 8)

  • Zitat

    Original von Ernest
    Die jenige Staffel ist stärker, wo mehr Mannschaften um die Spitze kämpfen, oder wo der Abstand zwischen Spitzenplatz und dem ersten Abstiegsplatz punktemäßig geringer ist.


    Also, ich würd sagen, die Staffel 2 ist stärker, zwischen Aufstiegsplatz 2 und Abstiegsplatz 14 sind es nur 14 Punkte, und der von der Staffel 1 beträgt immerhin 19 Punkte nach jeweils 11 Spieltagen.


    Gez. Ernest 8)


    :idea:Kommt aber drauf an welche Ansprüche man hat. Will man oben um den Aufstieg mitspielen, wird es schwer wenn 3 Mannschaften kaum Federn lassen. Da sind dann natürlich die Mannschaften, welche im unteren Mittelfeld stehen oder ganz unten die vermeintlich leichteren Gegner. Aber im fußball ist ja bekanntlich alles möglich. :ja:

  • es sind viele faktoren, die dazu beitragen, dass jede staffel seine vorzüge hat.


    staffel 1:


    wer will schon gern von spartas kniegrätsche oder psycho umgetackelt werden...


    staffel 2:


    bei empi tanzt der bär!


  • Na ja wenn wir mal ehrlich sind ist der Saisonverlauf doch sehr enttäuschend für Empor oder ?

  • Na ja wenn wir mal ehrlich sind ist der Saisonverlauf doch sehr enttäuschend für Empor oder ?[/quote]


    leider ja, doch bedenke, wie geil die rückrunde letztes jahr war und zudem spielt empi am we gegen tebe II :ja:

  • Zitat

    Original von v.i.p.
    Na ja wenn wir mal ehrlich sind ist der Saisonverlauf doch sehr enttäuschend für Empor oder ?


    leider ja, doch bedenke, wie geil die rückrunde letztes jahr war und zudem spielt empi am we gegen tebe II :ja:[/quote]


    Stimmt das eigentlich das bei denen richtig viel Geld für Monatsgehälter bezahlt werden ? Hab das mal in der FuWo gelesen , stand was von 400 Euro im Monat ? :sad:

  • Zitat

    Stimmt das eigentlich das bei denen richtig viel Geld für Monatsgehälter bezahlt werden ? Hab das mal in der FuWo gelesen , stand was von 400 Euro im Monat ? :sad:


    ich will mich da nich zu weit aus'm fenster lehnen, aber der ein oder andere bekommt schon, na sagen wir, eine angemessene oberliga entlohnung.


    wenn man da an brutschin denkt! :nein:



    die kleinen fische bekommen nen bissl sieg und auflaufprämie :ja:

  • Zitat

    Original von Gattuso
    Stimmt das eigentlich das bei denen richtig viel Geld für Monatsgehälter bezahlt werden ? Hab das mal in der FuWo gelesen , stand was von 400 Euro im Monat ? :sad:


    Bekommt dort mit Sicherheit jeder aus der Zweiten. Von der Nummer 1 bis zur Nummer 25. Eher noch etwas mehr...
    Man soll ja richtig Schotter verdienen können in der LL.


    Aber mal im Ernst, wer das glaubt - selber schuld.
    Ich kenne Leute die spielen Oberligastamm und kriegen nur nen Bruchteil dessen, was du gelesen haben willst.


    Ist aber sicher auch immer ne Frage was jeder einzelne für sich beansprucht.


    Wenn man es nur aus Spaß an der Freude macht und nicht noch ne fünfköpfige Familie in Berlin-Neukölln ernähren muß, ist es ok... :biggrin:


    Ansonsten alle sofort zu Tebe II wechseln und absahnen.


    Wichtiger sind aber aus meiner Sicht die sportlichen Erfahrungen, denn wenn man Geld mit Fußballspielen verdienen will, sollte man doch besser sein als LL,VL oder OL...