Vietelfinale wir kommen. Ein auch in der Höhe verdienter 3:0 Auswärtssieg, der bei etwas mehr Abgebrühtheit durchaus 6:1 hätte ausfallen können. Nachdem wir am Mittwoch noch das Spiel verschieben wollten, waren doch genügend Spieler anwesend, sodaß zum angesetzten Termin gespielt wurde. Nach etwas holprigen 5 Anfangsminuten mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten, bekamen wir das Spiel zusehends unter Kontrolle und erarbeiteten uns einige Chancen die aber ungenutzt blieben. Nach der verdienten Führung in der 20. Minute und kurz darauf das 2:0 durch N. Eschen hatten wir das Spiel vollends im Griff. Einige gute Spielzüge durch schnelles und direktes Spiel waren vorhanden, wurde nur zu selten gezeigt. Und wenn dann wurde es auch gleich gefährlich. Nur das 3. Tor wollte trotz einiger Großchancen die gute Heimtorhüter sehr gut verhinderte nicht fallen. PAUSE In der 2. Halbzeit spielte Lübtheen etwas zielstrebiger nach vorn und hatte dadurch zwei sehr gute Chancen zum Aschlußtreffer. In dieser Phase waren wir zu passiv und ließen den Gastgeber zu viel Freiheiten. Ab der 60. Minute bekamen wir das Spiel wieder in den Griff und schon waren auch die eigenen Chancen wieder vorhanden. Es wurde wieder schneller und auch direkt gespielt, zwei Aluminiumtreffer und der starke Torhüter verhinderten eine höhere Gästeführung. So dauerte es bis zur 87. Minute bis M. Brandt das 3:0 erzielte und die nächste Pokalrunde war erreicht. Der gute Schiedsrichter pfiff in der 2. Halbzeit etwas kleinig, aber trotzdem vielen Dank Herr Borowski. Trotz einiger harter Fouls war es doch ein faires Spiel und somit gilt mein Dank auch dem Gegner aus Lübtheen, denen ich noch eine gute Saison wünsche. Nun gilt es alle Blessuren auszukurieren, um nächsten Freitag 19.00 Uhr in Gallin fit auf dem Platz zu stehen. Bis dahin noch ein schönes Wochenende und mfG vom Haus am See Eure Katze 007.
SV Tessin/ Zahrensdorf e.V. "Alte Herren"
-
-
Hallo Männers, Glückwunsch zum Samstags-Sieg. Wenn ich an die Hektik am letzten Mittwoch beim Training denke, hat sich euer Auftritt in Lübtheen doch mehr als gelohnt. Lob, Lob, Lob.
Allerdings gibt es am Mittwoch kein Belobigungstraining, denn am Freitag wartet die nächste Aufgabe auf uns.
Glücklicherweise haben sich Manager und Trainer geeinigt, dass ich am Mittwoch wenigstens ein kleines Pils (Nic bekommt natürlich zwei) ausgeben darf. [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
Bis dann. -
Glücklicherweise haben sich Manager und Trainer geeinigt, dass ich am Mittwoch wenigstens ein kleines Pils (Nic bekommt natürlich zwei) ausgeben darf.
Bis dann.Ich gehe davon aus, dass Du für jeden ein Pils bereit hältst, schon wegen der mathematische Textaufgabe ...
Ich hätte da noch eine Frage für den "PISA"-Test:
In einem Raum sind 3 Fußballer, 5 gehen kurz danach rein, worauf 11 den Raum verlassen. Wieviele müssen wieder rein gehen, damit keiner mehr drin ist?
Prost bis später. -
Ich hätte da noch eine Frage für den "PISA"-Test:
Was interessiert mich PISA - ist doch nicht mein Turm !
-
was für ein Spiel! Erinnerungen kamen hoch an das Deutschland-Schweden Spiel, nur das bessere Ende für uns. Freuen können wir uns nur über die 3 Punkte und zum Spiel bis zum 0:4. Was danach passierte ei ei ei. Was ein Gegentor doch so anrichten kann und dabei war Gallin bis zu diesem Punkt praktisch gar nicht auf dem Platz. Sind teilweise nur durch überaus hartes einsteigen aufgefallen. Das man einen Gegner nach beruhigendem Vorsprung aber sowas von auf die "leichte" nimmt, kann sich auch mal rächen. Zum Glück hatten wir eine treffsichere Offensive, welche die Unzulänglichkeiten in der Abwehr vor allem nach Ecken kompensieren konnte. Insgesamt passte das Spiel zwischen Abwehr und Angriff überhaupt nicht, in der Mitte war Rene ganz auf sich allein gestellt. Es hat nicht gut ausgesehen. Bleibt zu hoffen, das gegen Aufbau alle wieder ihre volle Leistung abrufen können und wir endlich mal wieder einen Sieg gegen den Nachbarn erringen. Der 8:4 Auswärtssieg war keine tolle Generalprobe. Die Tore erzielten R. Knaack 1, R. Slusaleck 1, M. Thorn 1, D.Meyer 1, N.Eschen 2, M.Brandt 2. Bis Mittwoch und mfG vom Haus am See Eure Katze 007.
-
@ katze: Gute Spielanalyse. (Da hab ich heute beim Training weniger zu erzählen.)
Allerdings - und da zahl' ich sicherlich 5,-€ ins Phrasenschwein - sagte mal jemand: Die Verteidigung beginnt im Sturm. -
Kurzfristige Ansage: Das Spiel heute abend gegen Aufbau fällt aus - Flutlicht defekt.
-
Ich finde wir hätten zwei Alternativen gehabt:
A) Bei Stroboskoplicht kicken ... wäre sicher eine ganz neue Erfahrung ...
B) Das Heimrecht wechseln ...
Zeit zum Organisieren wäre ja noch gewesen ...Na dann bis Mittwoch beim Training.
-
Ich habe mit Herrn Henrichscheit telefoniert - das Spiel gegen Aufbau findet nicht am 9.11. statt. Es musste im Netz nur erstmal sicher gestellt werden, dass nicht am letzten Freitag gespielt wurde. Über einen neuen Spieltermin werden wir uns mit Aufbau einigen.
Alles weitere besprechen wir Mittwoch. -
schade das unser Spiel auf Grund von "Dunkel" nicht stattfinden konnte, aber bevor wir den 09.11.2012 als Nachholspieltermin bestätigen, sollten wir ruhig noch einmal eine Anwesenheitsprüfung (schönes Wort) durchführen und uns erst dann am Mittwoch entscheiden. Ich kann jetzt auch noch nicht sagen, ob ich am 09. anwesend bin. Da wir ja am vergangenem Freitag vollständig und vollzählig angetreten wären, sollte uns diese Verschiebung auch nicht verwährt werden. Mit uns hat ja auch noch niemand gesprochen. Bis Mittwoch zum Training, mfG vom Haus am See, Eure Katze 007
-
4:0 Heimsieg nach einem richtigen Fight ... Pritzier mit allen körperlichen Mitteln und wir - soweit die Lücken "gerissen" werden konnten - spielerisch.
Na mal schauen, ob wir noch am 16.11. oder doch erst im nächsten Jahr das Derby gegen Aufbau austragen.PS: Bin gespannt, ob wir vielleicht am Mittwoch endlich wieder funktionierende Duschen haben...
Also bis die Tage... -
4:0 gewonnen und ruhig geblieben.( Tore 3xNic super, 1 Eigentor oder Katze) Das ist das positive Fazit in oder nach einem Spiel auf ein Tor. Pritzier hat einmal auf das Tor geschossen, das war`s. Leider haben wir es nicht weiter verstanden, unsere spielerische Übelegenheit auszunutzen. Es war ein Spiel, welches wir möglichst schnell vergessen sollten, außer diejenigen die dicke Knochen haben, werden es wohl nicht so schnell. Bitte denkt noch einmal daran, das wir am Mittwoch noch mal über Aufbau sprechen. Der Sportlerball gestern Abend war sehr gut, denke das niemand sein Erscheinen bereut hat. Also bis Mittwoch und sollte das Wetter nicht so gut sein, vielleicht schon mal Hallensachen mitbringen! MfG vom Haus am See Eure Katze 007!
-
Aufbau hat sich bei mir gemeldet, sie hätten gern am 9.11. gespielt. Wir sind so verblieben, dass wir uns am Mittwoch beim Training über einen neuen Termin unterhalten und uns dann gleich bei Aufbau melden. Also ein Grund mehr für Anwesenheit.
-
Das Spiel gegen Aufbau findet am 16.11.2012 um 19.00 Uhr in Boizenburg statt.
-
23.11.2012 19:30 Uhr
SV Blau-Weiß 90 Melkof/ SV Tessin-Zahrensdorf - FC Aufbau Sternberg
SR: Runo, Wolfgang
-
@ Der Lange aus Z.
Pokalkracher ja - Termin nein.
Nach mehreren Telefonaten ist es nun amtlich. Pokalspiel gegen Sternberg wie geplant am 22.03.2013 um 19.30 Uhr in Melkof.Demzufolge der Hinweis an Katze für den 23. - Wie sagte immer schon ein ehemaliger gemeinsamer Trainer: Schenk ein und mach' uns glücklich!
-
und ich sage nur schlucken, schlucken, schlucken !!!!!!!!!!!!!!!
-
was für ein Spiel. Verdient verloren, aber wie. Alles über den Haufen geworfen, was wir uns vorgenommen hatten. Es kann nicht sein, das man von der Offensive verlangt zurück zu arbeiten, wenn doch die Defensive in Überzahl 4:3 sage und schreibe fünf Gegentore kassiert werden. Sicher hatte Aufbau mehr vom Spiel, aber dumme Fehler haben wieder einmal dafür gesorgt, das es für uns nicht reicht. Warum wir immer gegen Aufbau die Hosen so voll haben, kann ich nicht verstehen. Man muß doch auch mal dazwischen hauen. Aufbau macht es doch auch nicht anders. Ich melde mich schon mal für Mittwoch ab, mein Knie, Nacken, und meine Knöchel sind nach diversen Fouls geschwollen und blau und ich werd `mich für Freitag schonen. Aber gewissen Einsatz kann man von allen verlangen, und sollte die Luft nicht reichen geht man 10 min raus. Das haben einige anscheinend noch nicht begriffen,auch nach zurufen vom Coach nicht und so lange müssen wir auch mit diesen Ergebnissen rechnen. Siege muss man sich erarbeiten, sie werden einem nicht geschenkt. Und da geht es auch nicht um Egoismus, es darf sich niemand zu schade sein auch mal 10 min an der Linie zu stehen. MfG vom Haus am See Eure Katze 007.
-
Da sich alle Pokaltermine verschoben haben, gibt es schon wieder eine Änderung - diesmal allerdings die letzte: Pokalspiel gegen Sternberg am 09.03. um 14.00 Uhr in Zahrensdorf.
P.S. Bringt bitte am nächsten Mittwoch zum Training Sachen für drinnen und draußen mit.
-
...und danke für den tollen Abend!!!
Bin irgendwann gestern aus dem Koma erwacht und heute erst wieder "schreibfähig".Laut Wetterprognose gibt es zum Ende der kommenden Woche nasskaltes Schmuddelwetter im Flachland.
Also wenn wir am Mittwoch noch halbwegs brauchbares Wetter haben, sollten wir es vielleicht noch eimal nutzen...Bis dahin
"Good flight" like Mike... [Blockierte Grafik: http://gifwelt.info/wp-content/uploads/s-transport-flugzeug01.gif]