SV Tessin/ Zahrensdorf e.V. "Alte Herren"

• Hallo de Jong :halloatall: 5 Uhr 56 ist 'ne verdammt schlechte Zeit, um sich schriftlich zu äußern !!!
    Hoffentlich hat das keiner gelesen mit dem ersten Punktspiel am 19. April, sonst kommt am Ende jetzt am Samstag keiner, um erfolgreich Revanche zu nehmen für die 0:15-Klatsche aus dem Hinspiel gegen den "großen Bruder Aufbau".

Übrigens: Die Pässe Eurer "Leiharbeiter" befinden sich noch in der Passmappe der "Ersten". Diese wiederum befindet sich in einem ledernen Dokumentenkoffer, den unser Edelfan "Emmes" dafür gestiftet hat, jener befindet sich letztendlich im Ball- und Geräteraum in der Sporthalle.

• Hallo und Danke für die Antwort auf die Frage von Libero xv. Lt. Ansetzungen spielen wir aber in LWL bzw. Grabow, weiß ja nicht wo sie spielen.

Also der PFC spielt mit agilen Stürmern, die schnell den Abschluss suchen. Zentrales Mittelfeld ist technisch gut aufgestellt. Probleme hat der PFC mit seinen außenspielern, da schwanken die Leistungen.

• den Start nach der Winterpause konnte ich leider nicht begleiten. Ich hoffe das die Niederlage nicht zu große Spuren hinterlassen hat, sodaß wir am Samstag den PFC knacken. Am Samstag bin ich auf jedenfall zugegen, und ich hoffe das ich am Mittwoch auch wieder dabei bin. Ich hab Ruesi noch nach `n paar Tips :argue: gebeten und hoffe diese treffen noch rechtzeitig ein. Also bis Mittwoch, mfG vom Haus am See Eure Katze 007.

• Glückwunsch noch einmal an dieser Stelle zum Finaleinzug. Ich konnte ja bei der Halbfinalsiegesfeier leider nicht mehr dabei sein, aber es war wirklich eine beeindruckende Leistung und ein verdienter Sieg. Wenn wir es jetzt noch schaffen, die Luft, die wir zum meckern benötigen in Kondition fürs Spiel umzusetzen - ich mag gar nicht an die positiven Folge denken!?! Natürlich gelingt nicht jede Aktion im Spiel, das sollten wir endlich akzeptieren. Aber auch dafür sind wir eine Mannschaft, um die Fehler des Mitspielers auszubügeln.
    Ein großes Lob auch von unserem Hauptsponsor - Volkert war begeistert.
    (Falls ihr Mittwoch schon wieder Durst habt, bringe ich vielleicht ein kleines Pils mit zum Training.)

• Danke für die Glückwünsche!
    Insgesamt konnten wir durch gute Mischung aus Willen, einigen guten Spielzügen und dem nötigen Biss den Sieg einfahren.
    Unseren Gegnern dem Parchimer FC 92 müssen wir für die 1. Hälfte eine recht gute Spielweise atestieren. Mit etwas Glück hätten sie eigentlich in der zweiten Hälfte 1:2 in Führung gehen müssen. Bei der 0:1 Führung konnten sie unsere Fehlerkette noch gut ausnutzen. Da wir nicht aufsteckten und immer gefährlich blieben, konnten wir -zwar durch eine Standardsituation- aber verdient ausgleichen.
    Der Siegtreffer viel -zwischen diversen "Stolperbällen"- aus einem unser zahlreichen, diesmal aber bis in den Strafraum gebrachten Angriffe.
    Ungenutzt blieben leider ein paar Kontermöglichkeiten.

Im Finale treffen wir auf die SG 03 Ludwigslust / Grabower Waisen, die das andere Halbfinale gegen SV Aufbau Parchim 1970 mit 1:0 gewonnen haben.

Ruesi & Libero xv:
    Schade, dann auf die nächste Saison... ach, mit der Ansetzung zu Euren Halbfinale, das nächste mal vertraue ich nicht auf Aussagen ;-)

waldorf:
    Na dann hoffentlich auf ein Neues beim Finale...bis dahin dann aber für alle fleißige Trainingsbeteiligung!

• Dieses soll kein Schweinkram sein sondern nur eine Erinnerung, heute abend ab 17.00 Uhr auf dem Sportplatz zu erscheinen. Vor dem eigentlichen Training ist dann noch ein kurzer Arbeitseinsatz geplant - Streichen des Geländers auf dem Hauptplatz.
    Vielleicht kriegen die dort Beteiligten beim späteren Training beim Cheffe ja 'ne Bonusrunde bei der Erwärmung ausgehandelt.

• man gut das wir nichts ausgehandeld haben, so konnten wir die Kraft für`s Spiel nutzen. War auch dringend notwendig, denn ohne Wechselspieler solch Leistung von allen...... Respekt !!!!!! :thumbsup: Der Sieg geht in Ordnung, denn Wittenburg hat es nicht verstanden, die vorhandenen Möglichkeiten im personellen Spektrum zu nutzen. Der Willen zum Sieg hat gewonnen, und wir 3 Pkt.

• Zu erst:
    Gute und hoffentlich schnelle Genesung an unseren Flitzer M.K., der nach einer aufopferungsvollen Rettungsaktion liegen blieb.
    Der Doc gab dann zum Glück -trotz aller Schmerzen- Entwarnung. Also nochmals gute Genesung.

Zum Spiel:
    Zum Glück hatten wir mit unserem Oldie Wolle noch ein Ass im Ärmel, sonst hätten wir in Unterzahl sicher schlecht ausgesehen!!!
    In den ersten Minuten gingen wir durch eine schöne Einzelaktion in Führung. Dann kam die Verletzung. Nach kurzem Schock konnten wir durch einen schönen Spielzug 2:0 in Führung und in die Pause gehen. In der zweiten Hälfte erzielten wir aus einer fast geklärten Situation selbst den Anschlußtreffer, um kurz darauf den 3:1 Endstand nach einer toll erkämpften Flanke herzustellen.
    Nach den ersten doch recht aktiven Minuten konnten wir unser Tempo gut dosieren, um bis zum Ende -zwar ziemlich abgekämpft, aber erfolgreich- durchzuhalten.
    Unsere Gäste hatten mit unserem Geläuf ordentlich zu kämpfen, allerdings ging es uns ebenso. In einigen Szenen hatten sie etwas Pech, aber wie schon von Katze erwähnt, waren ihre Laufwege nicht so recht zielstrebig...
    Alles in allem bleibt zu monieren, dass für unseren Kader in der letzten Zeit doch recht wenig Spieler beim Training und vielmehr bei den Spielen fehlten. Also nutzt den Frühling für etwas Bewegung!!!
    Also bis Mitwoch, mal wieder ohne unseren Chefcoach (der sich sicher sein Haupthaar von allen Gratulanten tätscheln lässt :D ).

• Unser Heimspiel haben wir 8:1 in Gallin gewonnen. Das Spiel haben wir nach Anfrage der 'Gallier' also auf den Kunstrasen verlegt.
    Das Geläuf macht echt Spaß :thumbsup: , vor allem wenn wir unseren "Acker" dagegen sehen ;( ...
    Nach dem wir durch einen Distanzschuss zurücklagen, konnten wir im direkten Gegenzug ausgleichen und lagen bis zur Halbzeit mit 3:1 vorne. Nach vielen Chancen hatten wir dann am Ende 8 Tore größtenteils doch ganz gut herausgespielt.

Der Gegner hat uns speziell in der 1. Hälfte ordentlich was abverlangt.

Noch eine "kleine" Anmerkung zum letzten Treffer bzw. dem einseitigen Diskussionsbedarf:
    Ein Foul durch Halten im Strafraum zieht einen Strafstoß nach sich, egal wie der Spielstand ist und in welcher Spielminute.
    Der Schieri hat also alles richtig gemacht.

Siehe auch:
    [url]http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2010/07/Fussballregeln_2010_2011.pdf
    [/url]

"Auslegung der Spielregeln und Richtlinien der FIFA für Schiedsrichter...
    Halten eines Gegners
    Halten liegt vor, wenn ein Spieler seinen Gegner durch den Einsatz von Händen
    oder Armen oder durch sonstigen Körpereinsatz daran hindert, an ihm vorbei oder
    um ihn herumzulaufen. ...
    Die Schiedsrichter sind angewiesen, das Zurückhalten von Gegenspielern frühzeitig
    zu ahnden und entschlossen durchzugreifen, insbesondere im Strafraum bei Eck- und Freistößen.
    Der Schiedsrichter hat folgende Möglichkeiten:
    - Er ermahnt Spieler, die einen Gegner halten, bevor der Ball gespielt wird.
    - Er verwarnt Spieler, die ihren Gegner nach einer Ermahnung weiter halten.
    - Er entscheidet auf direkten Freistoß oder Strafstoß, falls das Vergehen erfolgte, nachdemder Ball gespielt worden war.
    ...
    Disziplinarmaßnahmen
    - Hält ein Spieler einen Gegner fest und hindert ihn so daran, in Ballbesitz zu gelangen oder
    eine günstige Position einzunehmen, wird er wegen unsportlichen Betragens verwarnt.
    :gelbekarte:
    - Nimmt ein Spieler demgegnerischen Team durch Zurückhalten eines Gegners eine klare Torchance,
    wird er des Feldes verwiesen.
    :rotekarte:
    ..."

Also noch mal, der Schieri hat mit der Strafstoßentscheidung richtig gelegen.
    Bei der Verwarnung des Spielers wären noch eine der genannten Disziplinarmaßnahmen obligatorisch...

Sorry, aber dass musste sein, nachdem gestern so wehement falsche Regelkenntnis zu Besten gegeben wurde...

Noch ein kleiner Nachtrag:
    Pritzier - Old Bones 2:9

• Das Spiel gegen Neuhaus wird auf den 06. Mai um 19:00 Uhr in unserer Schaaletalarena ausgetragen!

Mittwoch ist wieder Pinseleinsatz!
    Alle die Zeit haben melden sich am Besten beim Coach.

Frohe Ostern.

• Hallo Old Bones

Wir sind am 02.07.2011 zum Old Bones tunier bei Sukow (genauer Ort kommt später) eingeladen.[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/thumbup.png] Unser Punktspiel gegen Neuhaus findet am 06.05 2011 in Zahrensdorf um 19.00 statt [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/argue.gif]im DFB net steht es falsch.[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/gruebel.gif] So dann bis Mittwoch .[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/crying.png]

PS. Denkt an den Beitrag der Manganer ist schon ganz nervös[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/gelbekarte.gif]

• An alle Beitragssäumigen: Die Phase "nervös" habe ich schon hinter mir gelassen!!!Nur Kaltgetränke können mich und den Rest der vorbildlichen Beitragszahler wieder beruhigen.

• Da das Altherren-Turnier vormittags und am Nachmittags ein Männerturnier stattfindet, können wir da ja vielleicht eine gemeinsame Ausfahrt planen. Bei meinen "Hinterkopf-Planungen" wollte ich den Vorbereitungsbeginn für die neue Saison eigentlich erst auf das dann kommende WE 9./10. Juli legen, wenn unsere Jungs wollen, könnten wir aber aus Daheimgbliebenen oder evtl. auch, um unsere dann hoffentlich zahlreichen Neuzugänge zu integrieren, auch eine Männermannschaft stellen und dann "gemeinsame Sache" :knuddel: machen - mal so ganz unverbindlicher Vorschlag meinerseits ???

• am Freitag war Neuhaus zu Gast und hat so gespielt, wie wir es uns erhofft haben aber eigendlich nicht glauben wollten. 12:2 am Ende ein Ergebnis womit wohl selbst die kühnsten nicht rechneten. Neuhaus spielte anfangs gut mit bis zum 0:2 , danach fielen die Tore wie reife Früchte. Zur Hz 6:1, danach das gleiche Bild , Neuhaus etwa 15 min auf Augenhöhe und danach eingebrochen. Tore: Nic 5, Maik 3, Basti1, Jens1, Reno1, Thorsten1. Noch einen schönen Sonntag und mfG vom Haus am See Eure katze 007.

• @ katze
    Kleine Ergebniskorrektur - wir haben 11:2 gewonnen.
    (Nicht nur Ewald Lienen schreibt auf Zettels, der Manager tut es auch.) Nic hatte zwar 5 Chancen, hat aber "nur" 4 Tore gemacht. Wir sollten eure Leistung als gutes Omen nehmen und gegen Rodenwalde wieder auf "Großfeld" spielen. Außerdem ist auf dem Platz die Verletzungsgefahr wesentlich geringer.
    Auf fussball.de steht es im Moment noch falsch. Ich habe zwar schon eine Korrekturmail hingeschickt, aber es steht dort immer noch eine Spielverlegung auf nächsten Freitag.
    Bis Mittwoch.

• Was steht denn da schon wieder bei fussball.de

SV Tessin-Zahrensdorf vs Rodenwalder SV 1976 am Samstag (28.05.) um 16:30 ?! :gruebel:

Eigentlich doch 15:30, oder?

Kann Mittwoch wohl leider nicht zum Training kommen ... ;(