Landespokal 2006/2007

  • Ein klasse Pokalspiel gabs heut beim Viertelfinale SV Johannstadt - Jößnitz zu sehen. Jede Menge schöne Tore.....einfach ein geiles Spiel :freude:. Schade für alle die es verpasst haben. Endstand 7:3.

    Wer die Wahrheit nicht weis, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und eine Lüge nennt ist ein Verbrecher.

  • Schönes Ergebniss, nur geniese den Augenblick die nächste Rrunde wartet und ein neuer Gegner wird kommen.Spätestens an LOK werden wohl alle Höhenflüge und Träume platzen.


    Erstmal Respekt heute an Eilenburg, das Spiel war nicht nur so knapp wie das Ergebniss. 1:0 1:1 2:1 2:2 2:3
    Hättet ihr euch nicht aus der LL zurück gezogen, Mittelfeld in der Tabelle und besser wäre sicher ohne Probleme möglich gewesen.


    Wir wünschen erstmal noch viel Erfolg in der Bezirk-Leipzig und vieleicht auf ein wiedersehen im nächsten Jahr in der LL, das Potential und der Wille ist sicherlich da.


    MFG


    kurth

  • Kann ich nur Kasia recht geben das es ein schönes spiel war und ich es auf keinen fall hätte verpassen wollen.
    Aber ob es weiterhin sogut läuft?? :wink:


    Da muss die Abwehr aber auch etwas sicherer werden. Sonst geht das nicht so weiter. Klar solange man vorne mehr Tore schießt als hinten reinlässt mag das schon gehn aber man muss es ja nicht immer drauf ankommen lassen. =)


    Aber ich hoffe es kommen noch mehr solcher spiele :freude:

  • Ein 2:0 Sieg von Johannstadt gegen Tabellenführer Lok Leipzig II. und das bei sechs fehlenden Stammspielerinnen, wer hätte das gedacht. :?:
    War echt ein tolles Spiel. Schade, das dies noch nicht das Endspiel war.
    Im Finale geht es deshalb gegen die Mädels von Flöha-Plaue, die sich im Halbfinale gegen Aue II. durchgesetzt haben.
    Aber, bis dahin ist ja noch ne Weile Zeit.
    :tannenbaum:
    Deshalb wünsch ich erstma allen Mannschaften ein Frohes Fest, viele Geschenke, einen guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin viel Erfolg.

    Wer die Wahrheit nicht weis, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und eine Lüge nennt ist ein Verbrecher.

  • 20. Mai 2007


    SV Johannstadt 90 - TKV Flöha / Plaue e.V.


    Ja Leute hab da erstmal eine schlechte Nachricht,
    die Spielpaarung SV Johannstadt 90 - TKV Flöha / Plaue e.V. stimmt soweit, das Datum ist frei erfunden, daher gibt es auch keine Anstosszeit und erst recht keinen Austragungsort.


    Fakt ist, bis her gibt es keinen Bewerber (Verein) der das Pokalfinale ausrichten möchte uns selbst der 20. Mai ist nur ein fiktives Datum.
    Bisher steht garnix fest.


    Also wenn es einen Verein in Sachsen gibt, der gerade am 20. Mai einen verannstalltung plant und dem gerade ein Pokalspiel als Event felht, der darf sich ruhig beim Sächsichen Fussballverband bewerben.


    MFG


    Kurth.

  • Jetzt ist es bekannt gworden, jedoch noch nicht offiziel,


    SV Dresden Johannstadt - TKV Flöha / Plaue e.V.


    Termin: 10. Juni 2007


    Spielort: SG Empor Possendorf (bei Dreden)


    Anstoss: 17:00 Uhr


    ################################


    Sieht man jedoch bei der Anstosszeit wiedermal wie hoch der Stellenwert des Frauenfusball ist (gleich null).
    Das ganze Spiel soll im Rahmen des Vereinsfestes der SG Motor Possendorf stattfinden.
    Wir präsentieren ihnen als Rausschmeisser unseres Festes das Landespokalfinale !

  • Haste vollkommen Recht. Die Anstosszeit ist unter aller Kanone!


    Mich würde echt mal interessieren was man sich dabei gedacht hat!Mal sehen wie viele dann noch klar denken können und wen das Spiel ernsthaft interessiert!

    Wer die Wahrheit nicht weis, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und eine Lüge nennt ist ein Verbrecher.

  • Nach Infoschreiben vom SFV findet das Pokalspiel nicht mehr Possendorf statt, sondern in Limbach-Oberfrohna bei Chemnitz, daraus ergbit sich:


    SV Dresden Johannstadt - TKV Flöha / Plaue e.V.


    Termin: 10. Juni 2007


    Spielort: Waldstadion in Limbach-Oberfrohna (bei Chemnitz)


    Anstoss: 17:00 Uhr



    ########################
    Aber wie man sieht, die Uhrzeit ist immer noch die selbe.

  • Nach einem überraschend guten Saisonabschluss (als Aufsteiger aus der BL Dresden sicherte sich die Mannschaft den Vizelandesmeistertitel in Sachsen, hinter LOK Leipzig 2.) gelang am Sonntag in einem spektakulären Pokalfinale die Sensation.


    Mit dem 5:3 Sieg gegen Flöha/Plaue (dazu ist aber noch einiges zu sagen: Flöha führte zur Halbzeit mit 1:2 und bis zur 80. Minute mit 1:3. An diese Wende hatte zu dem Zeitpunkt keiner mehr geglaubt, außer die Johannstädter Fangemeinde, die unermüdlich hinter der Mannschaft stand - ein riesengroßes Lob und Dankeschön an dieser Stelle Schal - in den letzten 10 Spielminuten wurden noch mal alle Kräfte mobilisiert und das scheinbar Unmögliche gelang.) ging nicht nur der Pokal in die Hände der Johannstädterinnen, sondern die Mannschaft ist dadurch auch berechtigt im DFB-Pokal zu starten. Die erste Runde findet im August statt. Mal sehen wie sich die Mannschaft gegen einen 2. Bundesligisten oder 1. Bundesligisten (Gegner wird noch ausgelost) schlagen wird.
    Für die in dieser Saison gezeigte Leistung (den Hallenlandesmeistertitel sollte man da auch nicht vergessen) hat die Mannschaft auf alle Fälle bewiesen, dass nicht nur Stadtkontrahent Rähnitz in der Lage ist sich einen oberen Tabellenplatz zu erspielen. respekt für diese einmalige Saison.


    Nur die Anstosszeit war echt dämlich. Feiern war da irgendwie ni so richtig drin, aber das wird zum Saisonabschluss natürlich nachgeholt *grins*

    Wer die Wahrheit nicht weis, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und eine Lüge nennt ist ein Verbrecher.

  • Na, dann, herzlichen Glückwunsch und der Wunsch, einen hochkarätigen Gegner im DFB-Pokal zu erwischen, nicht wie es einer thüringischen RL-Mannschaft ergangen ist, mit einem Zweitligisten ein Spielminus von mehr als 2 T€ zu "erwirtschaften".


    Landespokalsieger wurden gestern auch in Mauersberg ermittelt:


    B-Juniorinnen Sachsen Leipzig - Chemnitzer FC 0:2
    C-Juniorinnen Sachsen Leipzig - Dresden-Rähnitz 3:6