Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage!
Kann man eigentlich einen beliebigen Verein gründen und dann in der Freizeitliga teilnehmen?
Würde zu diesem Thema gerne viel erfahren wollen!
Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage!
Kann man eigentlich einen beliebigen Verein gründen und dann in der Freizeitliga teilnehmen?
in DD ist es so, das die ein großteil der freizeitvereine an gößere Vereine angeschlossen ist, aber ich werd mal im satzungsheft des Dresdener Fusballs nachgucken ob da was steht.
ZitatAlles anzeigenOriginal von BMG-Fan
Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage!
Die Frage sollte man so stellen. Ich :schlaumeier: wieder :biggrin:
Muss man ein Verein gründen um an Spielen in der Freizeitliga teilnehmen zu dürfen?
Ein Verein darf jeder gründen. Die Voraussetzung ist das sieben Personen bei der Gründungsversammlung anwesend sind und Mitglied werden:
die anzahl von 7 leuten ist aber nur notwendig, wenn der verein rechtsfähigkeit erlangen will und ins vereinsregister eingetragenw erden soll, ansonsten reichen 2 personen :schlaumeier:
ZitatOriginal von dastalent71
die anzahl von 7 leuten ist aber nur notwendig, wenn der verein rechtsfähigkeit erlangen will und ins vereinsregister eingetragenw erden soll, ansonsten reichen 2 personen :schlaumeier:
-das ist richtig!!!!
-aber was brings dann
ne menge spaß!!! und an ner freizeitliga darf ich evtl. auch teilnehmen
Freizeitliga für Berlin guckst du hier: VFF-Berlin
Da bin/war ich z.B. auch aktiv. Denen gehen aber zunehmend die Vereine aus...
Hier das BFV Angebot: BFV
Vereinsgründung ist natürlich immer ein wenig umständlich aber wenn es soweit ist steht einer Aufnahme des Spielbetriebs zur nächsten Saison in der untersten Spielklasse nichts im Wege.