• Zitat

    Original von derFlo2
    hallo alle miteinander!
    bin zwar nicht sge, aber zu audorf kann ich sagen, dass er im oktober zum bund muss


    ja das ist mir auch bekannt, aber die sind doch eh jedes weekend at home !


    wir werden sehn !

  • das folgende ist heut bei lok eingegangen:



    Folgende Email ging heute an Guido Euen / CC: Steffen Kottke / Fax: Geschäftsstelle


    -------------------------------------------------------


    Hallo Guido,


    ich habe gerade eine Nachricht von einem "angeblichen Fan" bekommen, dass Ihr Briefe an alle Zugfahrer nach Staßfurt am 01.04.2007 herausgeschickt habt. In diesem Brief unterstellt Ihr jedem Einzelnen, dass er an den Ausschreitungen bzw. Rangeleien beteiligt war und beschuldigt Ihn damit.


    Vorab möchte ich Dir sagen, dass ich einer der Zugfahrer war und im Stadion alles mitbekommen habe. Da ich für die Rückfahrt eine Mitfahrgelegenheit mit Auto wargenommen habe, wurde ich in MD nicht personalisiert.


    Ich kenne viele der Mitfahrer und pflege mehr oder weniger guten Kontakt. Ich kann Dir versichern, dass die Hälfte der Namen auf der Liste sauber sind. Aus diesem Grund empfinde ich eine Pauschalisierung der Liste als unangebracht und nicht fördern, im Hinblick auf die Öffentlichkeitsdarstellung des Vereins. Ihr müsst jetzt mit einer "öffentlichen Schlacht" in den Tageszeitungen rechnen.
    Vorallem die Androhung von rechtlichen Schritten ist schon mehr als zweifelhaft.


    Habt Ihr überhaupt mitbekommen, was alles vorgefallen ist in Staßfurt? Alles fing mit der Roten Karte für Kemo an, die auf dem ersten Blick unberechtigt war. Dementsprechend groß war die Aufregung auch auf der Lok-Bank, die plötzlich komplett auf dem Spielfeld stand. Aus dem Lok-Block haben einige Fans die Barriere übersprungen, aber das Spielfeld nicht betreten. Ein Böller ist auf dem Platz explodiert, was denke ich dazu geführt hat, dass der Schiedsrichter das Spiel unterbrochen hat. Dazu kam, dass einheimische Fans genau vor uns standen und anfingen herumzupöbeln. Diese wurden von den Lok-Fans aus dem Gästeblock gedrängt.


    Ihr müsst euch die Frage stellen, wer für die Sicherheit im Stadion verantwortlich ist.


    Warum ist ein Böller auf dem Platz gelandet?
    Die Ordner habe keine Kontrollen am Eingang durchgeführt, was aber diese Aktion nicht rechtfertig. Sie hätte verhindert werden können.


    Warum gab es immer wieder Unruhe im Lok-Fanblock?
    Einheimische und auch Ordner (!!!) haben immer wieder gepöbelt und strittige Entscheidungen beleidigend kommentiert.


    Warum war keine Polizei vor Ort und wurde erst zu spät hinzugeholt?
    Der Gastverein meinte, er bekommt es allein hin. Aber wir wurden eines besseren belehrt, auch von ihren gewaltbereiten anwesenden Heimfans. In der 2. Hälfte kam es zu heftigen Schlägereien im Eingangsbereich, mitverursacht von provokativen Staßfurtern, die plötzlich LOK-Fans angriffen, die sich am Versorgungsstand bedienen wollten. Nach dem Spiel gab es vor dem Stadion Hetzjagten auf Lok-Fans. Teilweise wurden Stendaler Fans von 10 Einheimischen gejagt, angegriffen und geschlagen. Die hilflose Polizei stand daneben und ist nicht eingeschritten. Der gastgebene Verein, der auch für die Sicherheit unmittelbar vor dem Stadion verantwortlich ist, hat seine Ordner nicht einschreiten lassen!!!


    Und Ihr wollt jetzt PAUSCHAL die alleinige Schuld den eigenen Fans übertragen, nur weil wir anwesend waren, um LOK zu unterstützen? Sicherlich sind ein Teil der Lok-Fans nicht ganz unschuldig, aber das rechtfertig keine PAUSCHALISIERUNG ALLER.


    Guido, du kennst mich und bin seit 1993 bei LOK dabei. Ich habe für LOK in früheren Jahren viel Zeit und Geld investiert, um fast überall dabei zu sein. NUR aus rein beruflichen Gründen finde ich nur noch wenig Zeit die Spiele zu besuchen. Ich schaue jeden Morgen zum Arbeitsbeginn auf den Internet-Seiten der Volksstimme und Altmark-Zeitung, um auf dem laufenden zu bleiben. Mit eurem Brief fühle ich mich genauso angesprochen, weil ich damals dabei war und genau gesehen habe, was abgelaufen ist. Persönlich bin ich enttäuscht, dass Ihr dem Sportgerichtsurteil kampflos zugestimmt habt, alleinige Schuld übernommen, ohne überhaupt einen anwesenden Lok-Fan gefragt zu haben.


    Herr Schliecker hat sich auf der Mitgliederversammlung, direkt nach seiner Wahl hingestellt und gesagt, dass er großen Wert auf Fanarbeit legen möchte und auch auf die Fans zugehen möchte. Was ist bisher passiert? Nichts! Im Gegenteil, Er / Ihr / der Verein pauschalisiert friedliche und gewaltbereite Fans. Dieses Verhalten ist nicht akzeptabel.


    Guido, ich bin für direkte Gespräche und Diskussionen immer offen und bevorzuge diese auch.


    Solltet Ihr euer Verhalten bzw. eure Einstellung den eigenen Fans gegenüber nicht ändern, werdet Ihr einige wahre Fans verlieren.


    Mit rot-schwarzen Grüßen
    Kochi




    kann kochi nur zustimmen.

  • Zitat

    Original von runaway
    Habt ihr die Erlaubnis das hier zu veröffentlichen?


    Steht im Forum auf lokstendal.de also wird es Kochi denke ich mal nicht stören.

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

  • Zitat

    Original von SGE-Fan
    Warum gab es immer wieder Unruhe im Lok-Fanblock?
    Einheimische und auch Ordner (!!!) haben immer wieder gepöbelt und strittige Entscheidungen beleidigend kommentiert.


    OK. Die Ordner sollten wirklich besser die Klappe halten und sich auf ihren Job konzentrieren.
    Aber die Pöbelei durch Einheimische zum Anlass für eine Eskalation zu nehmen, ist zumindest fragwürdig.
    Da müsste unser, und wohl auch jeder andere, "Auswärtsblock" :lach: ja regelmässig austicken.
    Insgesamt aber ist die Aktion, die Euer Vorstand da vom Stapel lässt doch eher unlustig.

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • @ SGE-Fan: Mit O.A. soll aber bitte nicht Oliver Appel gemeint sein, oder?


    @ Lumpi: Das soll auch keine Rechtfertigung sein.
    Aber kann es sein, dass Ordner dabei zusehen, wie sich Einheimische direkt vor den Auswärts-Mob stellen und anfangen zu pöbeln?
    Das kann ja wohl nicht sein.
    Wie gesagt, dass ist weder eine Rechtfertigung, noch eine Entschuldigung, aber in meinen Augen hat da der gastgebende Verein versagt. Dadurch wurde die eh schon hitzige Situation noch weiter angeheizt und die Eskalation geradezu herausgefordert. Und dafür darf Lok blechen...
    Die Aktion vom Vorstand ist aber das letzte und ich gehe mit Kochis Schreiben an Guido absolut konform. Mal schaun, was die uns am Donnerstag erzählen wollen.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Zitat

    Original von Stiedi


    @ Lumpi:
    Aber kann es sein, dass Ordner dabei zusehen, wie sich Einheimische direkt vor den Auswärts-Mob stellen und anfangen zu pöbeln?
    Das kann ja wohl nicht sein.
    Wie gesagt, dass ist weder eine Rechtfertigung, noch eine Entschuldigung, aber in meinen Augen hat da der gastgebende Verein versagt. Dadurch wurde die eh schon hitzige Situation noch weiter angeheizt und die Eskalation geradezu herausgefordert. Und dafür darf Lok blechen...


    Das mein ich doch damit, das die Ordner gefälligst ihren Job machen sollten.
    Hat ja im Hölzchen auch nicht immer funktioniert (Zauntor) :wink:
    Wenn aber jemand `n paar Böller ins Stadion schmuggelt, dann doch nicht um sie wieder mit nach Hause zu nehmen. Das ist Vorsatz!
    Euer Vorstand handelt m.E. aber doch nach dem Motto: Holen wir uns mal 24 Leute ran, und bitten sie zu Kasse. Es wird schon der Eine oder Andere richtige dabei sein. Schon komisch. :gruebel:

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • Zitat

    Original von SGE-Fan


    doch


    Der kann bleiben, wo der Pfeffer wächst...


    Zitat

    Original von Lumpi


    Das mein ich doch damit, das die Ordner gefälligst ihren Job machen sollten.
    Hat ja im Hölzchen auch nicht immer funktioniert (Zauntor) :wink:
    Wenn aber jemand `n paar Böller ins Stadion schmuggelt, dann doch nicht um sie wieder mit nach Hause zu nehmen. Das ist Vorsatz!
    Euer Vorstand handelt m.E. aber doch nach dem Motto: Holen wir uns mal 24 Leute ran, und bitten sie zu Kasse. Es wird schon der Eine oder Andere richtige dabei sein. Schon komisch. :gruebel:


    Den Zahn werden wir ihnen noch ziehen...
    Was das Zauntor anbelangt, so ist dieses seitdem immer ab Spielbeginn verschlossen ;)

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Stiedi ()

  • Ex-Spieler Hvicha Shubitidze (32) sicher noch allen bekannt aus den glorreichen 90er wechselt zur neuen Saison vom Oststeinbecker SV zum HFC. Na mal schauen wir er so in der Oberliga zurecht kommt. Soll wohl die Spielmacherposition beim HFC übernehmen.

  • Zitat

    Original von Knipser
    Ex-Spieler Hvicha Shubitidze (32) sicher noch allen bekannt aus den glorreichen 90er wechselt zur neuen Saison vom Oststeinbecker SV zum HFC. Na mal schauen wir er so in der Oberliga zurecht kommt. Soll wohl die Spielmacherposition beim HFC übernehmen.


    er wechselt vom FC St. Pauli zum HFC, er war an osteinbeck nur ausgeliehen.

  • Vor 4 Stunden fand das Treffen der Staßfurt-Fahrer im VIP-Raum des Hölzchens statt. Vom Verein war unser Präsi Klaus Schlieker vertreten, Steffen Kottke kam auch noch hinzu.
    Ein Rechtsanwalt, der in der Jugendabteilung bei Lok arbeitet, war aus beratungstechnischen Gründen auch anwesend.


    Von den 25 eingeladenen Leuten, die ihre Personalien am 1.4. nach dem Staßfurt-Spiel auf dem Magdeburger Hauptbahnhof in einer 2-stündigen Prozedur inklusive Fotos bei den Grünen abgeben mussten, waren gut 20 anwesend.
    Klaus Schlieker, der jeden Anwesenden persönlich begrüßte, begann mit einer kurzen Ansprache über die finanzielle Lage des Vereins, die jedem soweit bekannt ist. Er betonte deshalb auch nochmal, dass es sich der Verein aus diesem Grund auch nicht leisten könne, zusätzliche Zahlungen aufzubringen.
    Insgesamt war der Ton recht freundschaftlich und Schlieker erklärte auch gleich auf Nachfrage, dass der Satz, zwecks eventuellen rechtlichen Schritten gegen den Einzelnen, aus seiner Feder stammte, aber nur zu dem Zweck, so viele Leute wie möglich an den Tisch zu bekommen, was ihm auch gelungen ist.
    Dass dieser Satz nur als Druckmittel gedacht war, damit so viele Staßfurt-Fahrer wie möglich zu dem heutigen Termin erscheinen, konnte sich eh jeder denken, denn diese Androhung entsprach keinerlei rechtlicher Grundlage.
    Wir unterhielten uns ein wenig über die Vorkommnisse und die (nicht vorhandenen) Sicherheitsmaßnahmen und die Behandlung auf dem Bahnhof und stießen auf Verständnis seitens Schlieker.
    Er war darum bemüht, dass wenigstens ein Teil der Summe von den Fans aufgebracht wird, um gemeinsam, ob nun direkt an den Geschehnissen beteiligt, oder nicht, die Summe zu stämmen.
    Einige erklärten sich kurzerhand bereit, direkt was zu geben und einige versprachen, zum nächsten Heimspiel Geld mitzubringen, welches dann gesammelt an den Verein übergeben wird.


    Insgesamt ein ordentliches Gespräch unter Lokisten!

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Stiedi ()