Da ich mit meiner A-Jugend erst morgen Spiel habe und man bei diesem Wetter nichts besseres zu tun hat, dachte ich mal ich schaue mir mal ein A-Jugend Verbandsligaspiel an.
Das Spiel fand auf dem Hauptplatz im Sportforum statt. Der BFC war mit 4 Siegen in die Saison gestartet, Türkyem hatte erst drei Partien ausgetragen, aber auch alle drei gewonnen.
Am Anfang hatte man das Gefühl das der BFC etwas hochnässig und arrogant wirkte, Türkyem stand hinten sehr kompakt und hatte im Sturm einen Unruheherd der die BFC-Abwehr ständig in Schwulitäten brachte.
Nach 5. Minuten ging Türkyem verdient in Führung nachdem sie vorher schon einen Riesen ausgelassen hatten. Zehn Minuten später fiel das 0:2 und in der 33. Minute das 0:3 zu diesem Zeitpunkt sah es nicht so aus, als wenn die Dynamos nochmal ins Spiel zurückfinden würden.
Nach vorne ging gar nichts und hinten brannte es immer wieder lichterloh vor dem eigenen Gehäuse. Wenn aus dem Spiel nichts klappt, dann müssen halt Standartsituationen helfen. Nach einem für mich unberechtigtem Freistoss, den die meiner Meinung nach sehr BFC-lastig pfeiffende Schiedsrichterin Sinem Turac verhängte, stimmte die Abstimmung in der Türkyem-Abwehr nicht und der BFC kam in der 36. Minute zum Anschluss. Von da an kam der BFC besser ins Spiel.
In der zweiten Hälfte passierte erstmal nicht viel, der BFC besser, aber durch die sehr gut stehende Türkyem-Abwehr ohne wirklich großen Chancen, Türkyem auch nicht mehr so druckvoll, so dass das Spiel ziemlich verflachte. Nach dem 2:3 Anschlusstreffer kam dann wieder mehr leben in die Bude, allerdins blieb Türkyem ganz cool und wartete auf die Fehler der Dynamos und von denen machten sie einfach zu viel.
Kurz nach dem 2:3 fiel das 2:4 und der alte Abstand war wieder hergestellt. Türkyem hatte dann noch einen Pfostenschuss und die Zuschauer dachten, dass Spiel ist gelaufen.
Aber wiederum eine Standartsituation holte den BFC 12. Minuten vor Schluss zurück ins Siel 3:4. Dann fing sich der überragende Türkyemstürmer noch eine 5 Minutenstrafe ein und man dachte jetzt kommt der Ausgleich, doch weit gefehlt, die beste Chance in der Phase hatte Türkyem nach einem Konter.
Zwei Minuten vor Schluss verwertete Türkyem einen Konter zum 3:5 und damit war das Spiel gelaufen. Unschön das sich der beste Mann auf dem Platz, der Türkyem Spieler mit der Numemr 9 in der letzten Aktion des Spiels noch die Rote Karte abholte.
Im großen und Ganzen war es ein verdienter Sieg, in Punkto Wille, Zweikampfstärke und Spritzigkeit war Türkyem überlegen.
Der BFC ist wieder auf den boden der tatsachen zurückgeholt wurden. Was mir außerdem aufgefallen ist, im Kader des BFC scheint für mich kein Spieler zu stehen, der es auch mal in die Oberliga schaffen könnte, das sieht bei Türkyem anders aus, da kann man drei vier Spielern (Nummer 4,5,9 und 10) schon zutrauen später mal in die Erste nachzurücken.