Verbandsliga: FC Spandau 06 - Lichtenberg 47 0:3 (0:1)

  • Spandau 06 ging, beflügelt durch gute Leistungen in den letzten Wochen, mit breiter Brust in das Spiel. Es war noch keine Minute gespielt, als Gündogdu einen Freistoß hervorragend aufs Tor brachte, doch 47-Schlussmann Schroedter fischte den Ball mit einer Hand noch aus dem Winkel. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem auch die Gäste eine Torchance hatten, als Gronwalds Schuss am Außenpfosten landete (25.). Doch das Chancenplus lag eindeutig auf Seiten des Aufsteigers. Benad traf nach einer Ecke das Tor nicht (28.) und Gündogdu zwang Schroedter mit einem Fernschuss erneut zu einer Glanzparade (35.). Vor allem nach Ecken waren die Ziegelhofer gefährlich, ein Tor sprang aber nicht dabei heraus. Das fiel eine Minute vor der Pause auf der anderen Seite: Schreckenbach war mit einem Effet-Kunstschuss erfolgreich.
    Nach dem Seitenwechsel zeigte Spandau Entschlossenheit und machte mächtig Druck, war dadurch aber anfällig für Konter. Einen solchen hätte Ulbricht zum 0:2 abschließen müssen, hob den Ball aber nicht nur über den herausstürzenden 06-Keeper Sahin, sondern auch über das Tor (48.). Sahin zeigte sich kurze Zeit später bei einem Schreckenbach-Freistoß glänzend auf dem Posten. Fast im Gegenzug traf Rafael aus spitzem Winkel das Tor nicht. Das Spiel kippte durch die Gelb-Rote Karte für Simon. Schreck scheiterte noch allein vor Sahin (71.), Ulbricht machte es dann besser: rechts in den Strafraum eingedrungen, knallte er den Ball ins linke Eck. Damit war die Partie entschieden. Mesici hätte den Spielstand noch höher schrauben müssen, aber er konnte Sahin gleich zweimal im 1:1-Duell nicht überwinden. Gronwald sorgte schließlich, nach hervorragender Vorabeit von Schutt, für den 0:3-Endstand. Unnötig ein weiterer Platzverweis für Spandau in der Nachspielzeit: Borkowski musst runter. Diese Undiszipliniertheiten muss 06-Trainer Riedel noch in den Griff kriegen.



    SPANDAU 06: Sahin – Lehmann (56.Ehm) – Schiemann, Borkowski – Benad, Simon, Gündogdu, Schober, Pitarevic (86. Yilmaz) – Rafael, Berjawi (78. Kalixto).
    LICHTENBERG 47: Schroedter – Kirstein, Ackermann, Kehr – Wegner, Meier (81. Kayser), Schreckenbach, Gronwald – Ulbricht – Schreck (76. Bandermann), Mesici (86. Schutt)
    TORE: 0:1 Schreckenbach 0:1 (44.), 0:2 Ulbricht (74.), 0:3 Gronwald (86.)