SV Aufbau Parchim

• TSV Vietlübbe - SV Aufbau Parchim 0:2 (0:0)

Am Sonntag ging es nach Vietlübbe zum von der Zeitung benannten Spitzenspiel. Es war ein Spiel auf sehr weichem Boden und deshalb wurde es ein sehr schweres Spiel. Aber von Anfang an waren wir die bessere Mannschaft, nur verpassten wir in der ersten Halbzeit das Tor zu machen. Leiter der Partie war übrigens Toralf Münz, der seine Bereitschaft und sein Gedächtnis in der ersten Halbzeit wohl in der Kabine gelassen hat. Ganz schwache Vorstellung in der ersten Halbzeit. Zudem hatten wir es mit einem aggressiven Gegner zu tun, der allerdings im Spiel sonst blass blieb. Torlos ging es dann in die Halbzeit.
    In der zweiten Halbzeit zeigten wir wieder ganz klar das wir dieses Spiel gewinnen wollten. Durch ein Tor von Wowa der zuvor schon zahlreich im Abseits gestanden hat, gingen wir dann auch verdient mit 1 zu 0 in Führung. die Gastgeber wachten dennoch nicht auf und spielten nur noch mit einem Mann weniger, weil der Spieler durch eine chaotische Aufführung mit gelb-rot vom Platz flog...er war zuvor nicht an den Ball gekommen und senste einen Spieler um, daraufhin verwarnte Herr Münz, der in der zweiten Halbzeit sein Leistung korrigierte, ihn nochmal und sagte ihm das er beim nächsten Mal den Platz verlassen kann...der Spieler verhielt sich unsportlich und schmiss seine Handschuhe vor die Füße von Herrn Münz, der schickte ihn dann sofort vom Platz. Im weiteren Verlauf spielten wir dann konstant weiter.....aber leider auch nur mit einem Mann weniger....denn unser schon verwarnter Bulle zog nicht die Bremse und ging zu doll in den Zweikampf....
    So war das Spiel von der Anzahl der Spieler wieder ausgeglichen, aber wir haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und machten kurz vor Schluss das 2 zu 0 durch Andreas Hinz-Peter. Am Ende muss man sagen, dass es ein hochverdienter Sieg war und wir mit dem Sieg auf den ersten Tabellenplatz kletterten.

Aufstellung: Schlenker-M. Schmidt, F. Schmidt, Bretz-Alexy-Hilbert, Salewski, Weber, Bühring-Wowa, Hinz-Peter

Nächstes Wochenende gehts dann nach Lübz.....dort erwartet uns ein sehr schweres Spiel. Viel Erfolg!

• ....und das ist nämlich das Problem, das alle denken unser Ergebnis hängt von einem Spieler ab....naja nur als Mannschaft sind wir stark...ganz einfach....Hinz-Peter wurde von den alten Herren mobil gemacht ein echter Gewinn für die Mannschaft hoffentlich bekommen wir Alex auch nochmal zurück....naja und Totti wird mit mir zusammen in der Rückrunde wieder dabei sein;)

• Es ist wirklich erstaunlich was man mit so einer doch jungen Mannschaft in so kurzer zeit erreichen kann...
    Meinen Fetten RESPEKT dafür... man kann schon sagen das sich in Parchim wieder was entwickelt... wäre ja echt Bombe wenn wir nächstes Jahr mal nen Parchim-Derby hätten... aber davon mal abgesehen macht es auch echt Spaß euch beim Spiel zu zusehen... mit den kleinen wirblern im Mittelfeld hat euer Spiel noch mehr an Fussball gewonnen... wobei ein Wowa und Schlenker noch nicht einmal herraus sticht...es ist wirklich die ganze Mannschaft die dieses möglich macht... Weiter so...

In diesem Sinne... :halloatall:

:schal1: :schal2:

• gebZ

wenn du mit Alex den Prädiger meinst da denke ich schon das der noch mal aushilft
    alte Herren spielen doch nicht mehr
    und wenn zur Zeit Leutemangel bei euch ist
    ist er doch bestimmt bereit mal auszuhelfen o. fragt doch mal Erwin den alten Haudegen
    die kommen doch bestimmt für nen Öttinger u. nen Kurzen :bia:

• fragt doch mal Erwin den alten Haudegen
    die kommen doch bestimmt für nen Öttinger u. nen Kurzen :bia:

:lach: :bia:

naja alex hat ja auch gesagt, sofern er kann, hilft er auch aus... bei erwin ist es so, das er wirklich nicht mehr im männerbereich spielen will!

• hab ihn heut morgen im REWE getroffen und mit ihm über die Diskussionen im Forum erzählt
    da hat er zu mir gesagt das er sich schon Montag bei eurem Trainer gemeldet hat ,das er bereit steht für die erste weil euer Libero gesperrt ist.
    na da bin ich ja mal gespannt ob er spielt da ja die alten Herren ja zeitgleich nun doch ein Pokalspiel haben

• ....naja ich hoffe ich werde immer auf dem aktuellsten Stand sein, wenn es am We nach Lübz geht....bin ja zur Zeit auf Reha....ich hoffe mal das Alex spielen wird ansonsten wird wohl Roberto letzten Mann spielen....wichtig ist das wir an unsere Leistungen der letzten Spiele anknüpfen...;)...
    Matti: das war auch gar nicht so gemeint also nicht immer alles auf die Goldwaage legen mein lieber Sportsfreund;)

ScHwEiZeR mAuEr: vielleicht hast du ja auch Bock zur Truppe zu stoßen;););)

• Ich würde gern mal wissen wer von Aufbau nach Mestlin will
    es kann ja nur einen Grund für denjenigen geben wenn Mestlin sein Heimatort ist
    ansonsten fällt mir nix ein
    das ist nicht böse gemeint aber fußballerisch gesehen ist es ja nur eine Verschlechterung für denjenigen Spieler(o. wollt Ihr einen aus der 2. haben)wenn vieleicht nächste Saison noch eine Liga höher gekickt wird

• @ Aufbau Jungs

Ich habe zwar die erste Halbe stund nicht gesehen vom Spiel aber was ich gesehen habe da war ein Sieg drin der Freistoß zur Lübzer Führung war ja super und unhaltbar und danach habt ihr tolle moral bewiesen und etwas Glück gehabt aber dafür hattet ihr in der Stunde die ich geshen habe die besseren Chancen !

Aber bei euch haben ja paar man gefehlt wo waren die denn !?

FC Hansa Rostock
    TSV Vietlübbe 1990
    Lübzer Sportverein

• Lübzer SV II - SV Aufbau Parchim 1:1 (0:0)

Last-Minute Tore (88./89.) führen zur Punkteteilung...

Mit Aushilfen der zweiten Männermannschaft und der alten Herren ging es heute zum Tabellen 2. nach Lübz.
    Dort angekommen zeigte sich der "Ersatzplatz" erstaunlicherweise in einem gutem Zustand.
    Das Spiel begann recht flott und beide Mannschaften zeigten von Anfang an, das sie heute unbedingt 3 Punkte einfahren wollten. In der I. HZ. gab es eine Hand voll sehr gut herausgespielter Chancen für unseren "Zwergenstum", mit Wowa und Weber, die aber leider nicht den erwünschten Torerfolg brachten. Lübz hingegen versuchte es immer wieder mit Fernschüssen, die unserem Keeper Schlenker aber nicht gefährlich werden konnten. Somit ging es mit einem 0:0 zum Pausentee, bei dem das Chancenübergewicht klar auf unserer Seite lag und es vielleicht schon 1:0 oder 2:0 für uns hätte stehen können. Die II. Halbzeit begann dann wieder sehr ausgeglichen und beide Seiten schenkten sich nix. Nun auch Lübz mit den ein oder anderen gefährlichen Chancen die aber entweder neben dem Tor landeten oder durch unsern Torwart vereitelt werden konnten. Das Spiel wurde auch zunehmend rauher und somit gab es nun viele Standardsituationen. Das "gröbste" Foul des Spiels(wohl keine Absicht) hat wohl R.Krajewski einstecken müssen, bei dem sein Gegenspieler ihn am Seitenaus so unglücklich erwischte, das er im freien Fall mit dem Brustkorb auf das etwa kniehohe Begrenzungsgeländer aufprallte und somit ausgewechselt werden musste. Er wurde sofort ins Krankenhaus gebracht und der Sturz ergab wohl 2 Rippenprellungen und ein Rippenbruch, letztendlich muss man vielleicht sagen, Glück im Unglück gehabt, garnicht auszudenken was passiert wäre, hätte es ihn weiter Richtung Hals oder Kopf erwischt! :S Nix desto Trotz musste das Spiel weiter gehen und für ihn kam nun Marco Bretz in den rechten Lauf. Dieser hatte dann nach einigen Minuten auch DIE riesen Chance der II. HZ. für uns 1:0 in Führung zu gehen... Auch das sollte wohl nicht sein, weitere Chancen konnten ebenfalls nicht genutzt werden. Mitlerweile hatten wir ca. die 88. Spieltminute und Lübz bekam einen Freistoß in aussichtsreicher Position, der dann auch unhaltbar in den rechten Winkel einschlug, 1:0. Jedem der angereisten Parchimer war die Enttäuschung in den Gesichtszügen anzusehen und kaum einer konnte sich noch vorstellen das wir dort noch in 2 Minuten + Nachspielzeit was holen könnten aber wir fasten uns ein Herz und legten nach dem Wiederanpfiff sofort den Vorwärtsgang ein und versuchten sofort wieder den Druck aufzubauen. Der Ball lief nach dem Anstoß über 2-3 Stationen Richtung Strafraum der Lübzer und landete plötzlich vor den Füssen von Felix "Hilbery" und dieser zog ohne groß zu überlegen ab und der Ball donnerte an die Latte und sprang dann von der Torlinie zurück zum Elfmeterpunkt, an dem schon unser Wirbelwind Wowa zum Kopfball ausholte aber von hinten einen mächtigen Stoß bekam und den Ball somit nicht mehr erreichen konnte(meiner Meinung nach wäre das ein klarer Elfmeter gewesen), im Eifer des Gefechts wollte der Lübzer Abwehrspieler dann den Ball einfach nur noch aus dem Sechzehner befördern und schoß dabei seinen eigenen Mitspieler an und verusachte somit den mehr als verdienten 1:1 Ausgleich. Die Erleichterung war nun riesig und der Schiedsrichter ließ eigentlich kaum noch Nachspielen und pfiff das Spiel nach kurzer Zeit auch ab.

FAZIT: Aufgrund der vielen guten Chancen wäre ein Sieg aufjedenfall verdient gewesen aber am Ende kann und muss man mit dem Punkt in Lübz zufrieden sein!

Aufstellung: Schlenker, R. Bretz, A. Prädiger, F. Schmidt, Alexy, Hilbert, Krajewski(Ma.Bretz), Salewski, Menck(Roggendorf), Wowa, Weber

Tore: Eigentor (89.)

P.S. HOFFENTLICH sorgt bald mal jemand dafür das dieses "möchtegern" Geländer auf diesem Platz entfernt wird, bevor noch SCHLIMMERES passiert! X(

• @ Phil guter Spielbericht ich bin zwar Lübzer und habe die erste Halbe Stunde des Spiels verpasst aber später was ich gesehen habe die restiche stunde wart ihr besser und hattet die besseren chancen aber auch Lübz hatte welche ein Unentschieden ist okay aber wenns nen sieger gegeben hätte eher ihr !

Wo waren denn eure Leute zum Beispiel schmiti ! :?:

FC Hansa Rostock
    TSV Vietlübbe 1990
    Lübzer Sportverein