SV Aufbau Parchim

• Zum Training:

Wir haben uns letzte Saison schon genug drueber aufgeregt. Wir standen teilweise nur mit 4 Leuten aufm Platz, weil die anderen meinen, sie brauchen das nicht. Irgendwann haben wir es auch satt, den Leuten hinterher zurennen. Deswegen muss jeder selber wissen, ob er zum Training kommt. Wir koennen keinen zu zwingen. Komischerweise bringen wir trotzdem die Leistung. Sei is in der 1ten, 2ten oder letztes Jahr in der Ajugend. Man kann mit den erzielten Plätzen zufrieden sein. Natuerlich werden wir in Zukunft iwann damit auf den Hintern fallen. Vllt begreifen dann die Spieler, dass Training notwendig ist.

Zu Vorbereitung:

Wenn 8-9 Leute ueber mehrere Wochen nicht koennen, wegen Verletzungen, Arbeit und Urlaub, dann brauch man keine Testspiele organisieren. Wie willste testen, wenn kaum einer von der 1ten da ist.

ABER Phil, ich und paar andere sehen das genauso wie ihr!!! Also nix, dass wir beleidigt sind. Nur man muss sich die Situation bei uns angucken. Und ständig den Leuten nachrennen und betteln, damit sie zum Training kommen, is auf die Dauer auch anstrengend fuer uns.

• Das aber ne sehr traurige Situation...

Also selbst bei der SG M/S II gibts ein Strafkatalog. Unabgemeldet dem Training fern bleiben = 5 €, unabgemeldet einem Spiel fern bleiben = 25 €....

Fussball ist ein Mannschaftssport. Da haben sich Leute zusammen gefunden um gemeinsam was auf die Beine zu stellen. Das sollte man wohl mal einigen erzählen.

Trainigsbeteiligung bei der SG II ca 10-15 Mann ( darunter 4 aus PCH ) und bei der Ersten sind auch immer gute 10 Mann da, an sich meist mehr..

Aber das ne andere Geschichte...

Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

• Bei uns sind in letzter Zeit auch immer 11-13.. aber in der Saison reduziert sich das meistens. Ich frag mich auch jedes mal, wie manche ohne Training, trotzdem so gute Leistungen bringen koennen.

• Na 11 bis 13 ist ja schon mal nicht so schlecht... Da kann man ja schon einiges machen. Aber warum machen eure Trainer das mit? Die machen sich doch lächerlich? Opfern ihre Zeit und dann kommen einige nicht... Das nicht fair den Spielern die sich bemühen und den Verantwortlichen gegenüber.

• @ Matti

Du bist einer der Testspiele satt organisiert hat. Ihr habt euch unbequemen Gegnern gestellt und Erkenntnisse gesammelt, Fehler abgestellt und versucht es besser zu machen. Die Obi-Biber haben eben kein Bock auf Vorbereitung. Das wirst Du nicht verstehen und ich auch nicht... Und spricht man Sie drauf an, wird einem halbwegs Majestätsbeleidigung vorgeworfen... Also soll man Sie machen lassen...

marnitzer du drehst einem immer die worte um... keiner hat gesagt das wir kein bock auf vorbereitung haben, ich weiss nicht was ihr euch manchmal zusammen spinnt! wir haben hier lediglich unsere situation geschildert!

also nochmal für alle, klar ist eine umfangreiche vorbereitung sicher sehr gut und wir sind alle dafür aber es numal nich so! so und jetzt kommt bitte noch jemand der behauptet wir brauchen oder wollen keine vorbereitung.... :rolleyes:

• keiner hat gesagt das wir kein bock auf vorbereitung haben

Das habe ich auch schon so aufgenommen.... :halloatall:

Aber trotzdem macht Ihr ja keine... zumindest nicht alle von euch. :gruebel:

Aber es sollte damit jetzt auch gut sein. Schauen we mal was Ihr auf die Beine stellt.

Und wenn nicht so gut wird, dann werde ich hier schreiben, dass es an der schlechten Vorbereitung gelegen hat. :thumbsup:

• @ Kern

Deine Meinung interessiert mich hier aber nicht...

Aber ich gebe Dir recht, wenn man eine solche Leistung ohne Training abliefert. Dann solltest Ihr euch mal hinterfragen warum es bei euch trotz Training ne derbe Zitterpartie in Sachen Klassenerhalt war...

• @ Kern

Deine Meinung interessiert mich hier aber nicht...

Aber ich gebe Dir recht, wenn man eine solche Leistung ohne Training abliefert. Dann solltest Ihr euch mal hinterfragen warum es bei euch trotz Training ne derbe Zitterpartie in Sachen Klassenerhalt war...[/quote]

:thumbsup: :thumbsup:

• Interessant wäre es doch mal zu wissen, wo man mit einer guten Vorbereitung laden würde oder nicht?
    Es kann ja nun nicht sein, dass der Pokal und die ersten Ligaspiele als Testspiele herhalten müssen (auch wenn es positive Ergebnisse gibt)?
    Die Sache mit der Arbeit, den Verletzungen usw. kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, denn das trifft ja beinahe jeden Verein so und Diese haben wahrscheinlich die Hälfte an Spielern.

@ Phili & Totti
    Ich verstehe eure Ansichten, aber mich würde es einfach ärgern, wenn man nicht weiß was für Leistung möglich ist.

• Verstehe überhaupt nicht, warum einige sich so intensiv um die Probleme anderer kümmern. Man sollte erstmal vor seiner Türe kehren.

So negativ sehe ich das auch alles nicht, die fehlende Vorbereitung ist schon scheiße, aber es ist nunmal so. Da die Trainerfrage erst spät geklärt war, vielleicht auch ein bisschen verständlich.
    Aber was ist jetzt schlimmer als letzte Saison?!? Einen herben Verlust mit Otto stehen aber viele A-Junioren-Bezirksmeister gegenüber. Ich gebe da mal Totti, Wowa, Daniel W. und Felix S. als Referenzen an. Klasseleute, die auch die nötige Fitness mitbringen. Da wird darüber hinaus spielerisch einiges möglich sein. Ich bin guten Mutes und sehe Mattis Prognose (schlechter als Platz 6.) als sehr unbedacht. Zudem sehe ich keine Mannschaft in der BKL III, die dem Gegner konditionell vollkommen überlegen ist. Es kommt doch überwiegend auf die fussballerischen Qualitäten an.

Vielleicht ist unabhängig davon Freitagstraining ja drin, dass muss aber von den Spielern kommen, da die Trainer durch die Alten Herren hier einen Engpass haben. Da müsste durch Selbstorganisation was drin sein, die Trainer opfern so ja auch schon viel Freizeit.

Ich warte jetzt auf viele "geistreiche Bemerkungen"!

• Die Idee mit dem Training am Freitag find ich gut. Nur man sollte vorher die Spieler fragen, wer Interesse daran hat. Denn müsste aber ein Spieler die Initiative ergreifen und das in die Hand nehmen, evtl der Kapitän oder ich wuerds sonst auch machen.

"Der mit dem Ball tanzt" oute dich mal, zu Not auch ueber PN :)

• DANKE! :thumbup:

letztendlich wollen alle fussball spielen und müssen selber wissen was sie dazu bereit sind zu geben. Es gibt leider noch viel zu viele die einfach keine einstellung zum fussball haben und sich hinstellen und spielen wollen. Das schlimmste daran ist ja nun man kann kaum auf die leute verzichten weil jedes wochenende eine "neue" mannschaft auffen platz steht. Klar steht der grundkern immer aber die probleme haben die anderen vereine auch!

Was das freitags"training" angeht da sollten dann, wie totti schon sagt, die Spieler sich zusammen tun, die bock darauf haben und natürlich auch die zeit!

• [/quote]
    letztendlich wollen alle fussball spielen und müssen selber wissen was sie dazu bereit sind zu geben. Es gibt leider noch viel zu viele die einfach keine einstellung zum fussball haben und sich hinstellen und spielen wollen. Das schlimmste daran ist ja nun man kann kaum auf die leute verzichten weil jedes wochenende eine "neue" mannschaft auffen platz steht. Klar steht der grundkern immer aber die probleme haben die anderen vereine auch!
    [/quote]

• genau das ist ja der springende punkt phil...guter beitrag...das sollte ja auch keine kritik an euch sein.
    finde es halt nur schade mit dem potenzial usw. aber solange es für euch okay ist, ist doch alles jut.

p.s. kann den beitrag net bearbeiten! :wacko:

• Da soll mal noch einer was sagen! Da hat der alte Marnitzer aber ma richtig Stimmung hier in den Aufbau Laden gebracht... :freude:

• Die Idee mit dem Training am Freitag find ich gut. Nur man sollte vorher die Spieler fragen, wer Interesse daran hat. Denn müsste aber ein Spieler die Initiative ergreifen und das in die Hand nehmen, evtl der Kapitän oder ich wuerds sonst auch machen.

"Der mit dem Ball tanzt" oute dich mal, zu Not auch ueber PN :)

Ich offenbare mich ein andernmal, da hast so noch Zeit zum Spekulieren.
    Ich kenne einige bei Aufbau, die Freitags Training machen würden, da sie z.B. in der Woche nicht können (das ist ja auch ein Großteil). Da meist sonntags gespielt wird, dürfte es auch keine allzu große Belastung darstellen und sein wir mal ehrlich, was geht freitags in Pch ab?!? (die Frage kann man sich auch für andere Tage stellen :D ) Also Zeit müssten einige haben. Wäre ja schön so mindestens 10 Mann zusammen zu haben (bei 2 Teams auch realistisch)

Natürlich muss es auch ein wenig ernst zugehen, nicht nur geblödelt werden und dass ist ohne Trainer eine Charakterfrage. Also paar Laufeinheiten, paar Ballübungen, Torschussübungen und diverse Spiele (Fussballtennis, Kleinfeld). Das alles wäre fürs Team in der Endabrechnung von Vorteil, auch vom Teamgeist. Selbst wenn einige nur jeden 2.Freitag kämen, würde es doch lohnen...

Fehlt nur jemand, der die Woche über in Parchim ist und ein bisschen organisiert (wo, wann, wieviele [grobe Schätzung durch Fragen am WE - nachher wird sichs dann wohl einpendeln). Das Training kann ja auch abwechselnd geleitet werden, so ist auch Abwechslung drin.

mfG der sich ums Wohl von Aufbau sorgt