Kreispokal Schönebeck

• Zitat

Original von kofferpaule
    Ach ja und ehe ich es vergesse,weiß denn jemand wer das pokalspiel rosenburg gegen wespen pfeift? :?:

:ja:
    Für das Match ist Kreisliga-Schiri T.Tümler angesetzt :idea:

Und noch was, auf eurer KFV-Page bitte mal den unten durchlaufenden Ticker lesen...hier...

• Fußball-Kreispokal : Viertelfinale am Dienstag
    Drei Reserve-Teams sind noch im Wettbewerb, dazu Schönebecker SC gegen FSV Biere – wer kommt weiter?
    Von Hendrik Guske

Schönebeck. Am nächsten Dienstag ist Pokaltag. Dann versammeln sich wieder all die Fußballbegeisterten auf den Sportplätzen im Landkreis. Für das anstehende Viertelfi nale haben sich überraschenderweise drei Reservemannschaften qualifi ziert.

So stehen der Schönebecker SC II, der FSV Wespen II und die Reserve von der TSG Calbe in der Runde der letzten acht. Mit den Wespener Kickern hat es gar ein Kreisklasse-Team bis ins Viertelfinale geschafft. Erwähenswert ist auch, dass der Schönebecker SC und der FSV Wespen noch mit beiden Mannschaften im Wettbewerb vertreten sind.

Zu den Spielen : Sehr viel Anziehungskraft dürfte das Landesklasse-Derby zwischen dem SSC I und dem FSV Biere I besitzen. Im Kampf um die Punkte mussten die Bierer zu Beginn der aktuellen Saison eine Niederlage gegen die Elbestädter einstecken. Doch mittlerweile haben sich die Blau-Weißen zu einem echten Aufstiegsfavoriten entwickelt. Sie stehen momentan auf Platz eins. Es muss also festgehalten werden, dass der SSC I als Außenseiter in die Partie gehen wird. Die Fans können sich dennoch auf ein spannendes Match freuen, dessen Ausgang noch ungewiss ist.

Ein weiterer Kracher dieser Pokalrunde ist mit Sicherheit die Begegnung zwischen dem SV Groß Rosenbug und dem FSV Wespen I. Beide Teams überzeugten bisher in der Meisterschaft und stehen somit nicht überraschend an der Spitze. Es wird also in Groß Rosenburg heiß hergehen.

Im Spiel TSG Calbe II gegen TSV Kleinmühlingen / Zens ist der Favorit klar. Als höherklassige Mannschaft und Pokalverteidiger dürfen sich die Mühlinger keine Blöße geben und das Halbfinale erreichen. Aber warum sollte der Außenseiter Calbe nicht weiterkommen ? Denn im Pokal ist ja bekanntlich alles möglich.

Die vermeintlich schwächste Elf, die Wespener Reserve, trifft auf den SSC II. Damit bekamen die Schönebecker eine lösbare Aufgabe zugelost. Zu dieser Auffassung könnte man auch gelangen, schaut man sich den Liga-Unterschied an. Die Chancen auf ein Weiterkommen bestehen also mit Sicherheit.

• Schon erledigt.... :oops: :oops:!!!

• Zitat

Fragen über Fragen

Wenn ihr Euch nicht einigen könnt wer hier welche Frage beantwortet, dann helfe ich Euch mal. Also ,der nächste Termin nach dem Achtelfinale ist wie Ihr ja schon wisst, morgen. Dann kommt im nächsten Jahr das Halbfinale am 07.04.2007 und das Endspiel am 01.05.2007. Die Auslosung für das Halbfinale wird mit ziemlicher Sicherheit bei den Hallenkreismeisterschaften, ich tippe mal zur Endrunde, ausgelost und der Austragungsort für das Finale steht noch in den Sternen.

• Zitat

Austragungsort bewerben

Jo, das habe ich aber Deinem Alten schon vor längerer Zeit empfohlen ,mit Eurem Vorstand (Gunter ) oder der Abt.-leitung (Pfirsich) zu reden,egal ob Ihr drin bleibt oder nicht.

• Blamage in Calbe
    Das die Trauben im Hegerstadion hoch hängen, hat heute unsere erste Mannschaft zu spüren bekommen. Als Titelverteidiger fuhren sie hochmotiviert nach Calbe um gegen die zweite Vertretung das Pokalspiel siegreich zu gestalten, doch leider kam es anders. Calbe II mit drei Mannen der ersten verstärkt, begann wie die Feuerwehr. Der agile Plantikow wirbelte ein um`s andere mal unsere Abwehr kräftig durcheinander und erzielte auch den Führungstreffer.
    Die TSG ,nun beflügelt durch diesen Treffer, legte in Halbzeit eins noch zwei Treffer nach und hätte bei mehr Konsequenz im Abschluss noch höher führen können. :evil:
    Die zweite Hälfte begann eigentlich optimal für uns, nach fünfzig min. stand es plötzlich nur noch 3:2 für Calbe da M. Junge und G. Moebius verkürzten, zwischenzeitlich verschoss C. Keller auch noch eine Elfmeter. Die knappe Führung hatte auch nach dem Ende der regulären Spielzeit bestand, so das die eine Klasse tiefer spielende zweite Mannschaft der TSG Calbe letztendlich verdient die nächste Runde erreicht hat. Zu diesem Sieg gratulieren wir natürlich den Calbensern und wünschen für die nächste Runde ein gutes Los.
    Das war es dann mit dem Pokal, nun können wir uns auch um den Austragungsort bewerben :oops:

• Zitat

Original von hang snow
    Blamage in Calbe
    Das die Trauben im Hegerstadion hoch hängen, hat heute unsere erste Mannschaft zu spüren bekommen. Als Titelverteidiger fuhren sie hochmotiviert nach Calbe um gegen die zweite Vertretung das Pokalspiel siegreich zu gestalten, doch leider kam es anders. Calbe II mit drei Mannen der ersten verstärkt, begann wie die Feuerwehr. Der agile Plantikow wirbelte ein um`s andere mal unsere Abwehr kräftig durcheinander und erzielte auch den Führungstreffer.
    Die TSG ,nun beflügelt durch diesen Treffer, legte in Halbzeit eins noch zwei Treffer nach und hätte bei mehr Konsequenz im Abschluss noch höher führen können. :evil:
    Die zweite Hälfte begann eigentlich optimal für uns, nach fünfzig min. stand es plötzlich nur noch 3:2 für Calbe da M. Junge und G. Moebius verkürzten, zwischenzeitlich verschoss C. Keller auch noch eine Elfmeter. Die knappe Führung hatte auch nach dem Ende der regulären Spielzeit bestand, so das die eine Klasse tiefer spielende zweite Mannschaft der TSG Calbe letztendlich verdient die nächste Runde erreicht hat. Zu diesem Sieg gratulieren wir natürlich den Calbensern und wünschen für die nächste Runde ein gutes Los.
    Das war es dann mit dem Pokal, nun können wir uns auch um den Austragungsort bewerben :oops:

dem ganzen kann ich nur zustimmen....wenn wir all unsere chancen in der ersten halbzeit genutzt hätten, dann hätte es auch leicht mal 5 oder 6 : 0 zur halbzeit stehen können...aber egal....wir sind in der nächsten runde und hoffen nun auf ein attraktives los....was ich hier mal noch sagen möchte, auch wenn einige spieler aus der ersten dabei waren, dennoch haben die anderen spieler unserer mannschaft auch ein dickes lob verdient!!!der einsatz und der unbändige wille gewinnen zu wollen hat einen klassenunterschied nicht erkennen lassen...:respekt:

• SSC-Biere 2:0 (0:0)
    Zuschauer: ca. 160, davon knapp 30 aus Biere.

Ich kann nur sagen: Langweiliges/Scheiß Spiel mit nem verdienten Sieger. Das 2:0 war sehr schön, genau in den Winkel gehämmert. SSC mit keiner richtig großen Chance. Nur der Torhüter Breitmeier wollte an diesem Tag etwas reißen, aber der Rest der Mannschaft hat keine Lust....so kam es zumindest rüber.

Tja nun stehen die Halbfinalisten fest:

FSV Biere
    SSC II
    TSG Calbe II
    FSV Wespen

• Groß Rosenburg ( okr ). Im Viertelfinale des DFB-Kreispokals unterlag der SV Groß Rosenburg vor heimischem Publikum dem FSV Wespen mit 1 : 2. Die Spitzenteams der Kreisliga – der Zweite traf auf den Ersten – standen sich schon am 1. Spieltag gegenüber, damals unterlag Rosenburg beim FSV 3 : 4.

Auch diesmal sollte es eng zugehen. Den besseren Start erwischten die Gäste. Sie bestimmten in der ersten Halbzeit das Geschehen. Bereits nach 13 Minuten erzielte Christian Rust mit einem schönen Außenriss-Schuss das 1 : 0. In Folge blieb der FSV am Drücker. So erlief sich Thomas Hellige einen langen Ball und lupfte das Leder über den Torhüter hinweg zum 2 : 0 in die Maschen ( 24. ). Zu allem Überfluss dezimierte sich Rosenburg danach auch noch selbst. Jahnke sah nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Nach der Pause präsentierten sich die Gastgeber engagierter. Der letzte Zug zum Tor aber fehlte, zudem machte sich die Unterzahl mit zunehmender Spielzeit bemerkbar. Wespen zog sich zurück, lauerte auf Konter und hätte nach 75 Minuten bei zwei verheißungsvollen Möglichkeiten den Sack zubinden müssen. So kam es anders. Nach einem Torwartfehler von Reher verkürzte Carsten Wenzel auf 1 : 2 ( 87. ). Zu spät, um Wespen noch ernsthaft zu gefährden.

Also dazu kann ich nur eins sagen Wespen war die clevere Mannschaft aber rosenburg die bessere. Auf jeden fall hat man gesehen das wespen schlagbar ist. Wenn diese dumme gelb/rote Karte nicht gewesen wäre hätte ich die hoffnung gehabt das wir gewinnen. Aber da hat der Wespener Torwart (riesengroßer schauspieler) nur rumgesponnen und getan als ob ihn matthias jahnke getreten hat.

• Also ich mache es jetzt wie SSV Fan Marco und verteile Punkte.

1-FSV Wespen (schwächste Mannschaft die noch drine ist)
    2-SSC II (dort werden sicherlich im HF spieler von SSC I mitwirken)
    3-FSV Biere
    4-TSG Calbe II(viele Spieler von der ersten werden im HF eingesetzt)

Also damit sag ich das der Pokalsieg nur nch über [B]Calbe II [/B]gehen kann.

• Du könntest recht haben, obwohl ich denke, dass wenn Calbe II auf Biere trifft, dass Calbe II dort nicht unbedingt gewinnen muss. Das Spiel wäre bestimmt spannend, aber auch wirklich nur, wenn Calbe II von der ersten Mannschaft vollgepumpt wird.

An sonsten würde ich auch den SSC II stärker einschätzen als den FSV Wespen.