Hallo,
ungefähr 15 fußballbegeisterte Jungs überwiegend Jahrgang 2001 sind leider ganz unverhofft trainerlos geworden. Zur Zeit leiten der Jugendleiter der SG Prenzlauer Berg und einige Väter das Training, so wie es die spärliche Freizeit erlaubt. Uns ist wichtig, daß die Jungs langfristig zusammenbleiben können und sich nicht auf verschiedene Vereine zerstreuen.
Wir suchen daher dringend einen Trainer, der sich vorstellen kann die Jungs von Anfang an zu betreuen und vor Allem über mehrere Jahre zu begleiten. Du solltest Spaß an der Arbeit mit Kindern und am Aufbau einer Mannschaft haben. Natürlich solltest Du etwas vom Fußballspielen und Trainieren verstehen und im besten Fall auch schon einmal mit Kindern gearbeitet haben.
Du müßtest nicht ins kalte Wasser springen. Mehrere Väter sind gern bereit auch weiterhin unterstützend mitzuarbeiten und auszuhelfen wo es erforderlich ist also beispielsweise zum Schiedsrichtern, Schuhe binden, Schürfwunden verarzten und trösten, damit Du Dich ganz aufs Training konzentrieren kannst. Langjährige Erfahrung müßtest Du nicht mitbringen - Spaß und Begeisterung am Entstehen eines Teams, an der Entwicklung der Spieler und am Spiel selbst wären uns wichtiger.
Interesse?
Herzlichen Dank für Eure Antworten und viele Grüße
Ralph