Prenzlberger Minis suchen Trainer

• Hallo,

ungefähr 15 fußballbegeisterte Jungs überwiegend Jahrgang 2001 sind leider ganz unverhofft trainerlos geworden. Zur Zeit leiten der Jugendleiter der SG Prenzlauer Berg und einige Väter das Training, so wie es die spärliche Freizeit erlaubt. Uns ist wichtig, daß die Jungs langfristig zusammenbleiben können und sich nicht auf verschiedene Vereine zerstreuen.

Wir suchen daher dringend einen Trainer, der sich vorstellen kann die Jungs von Anfang an zu betreuen und vor Allem über mehrere Jahre zu begleiten. Du solltest Spaß an der Arbeit mit Kindern und am Aufbau einer Mannschaft haben. Natürlich solltest Du etwas vom Fußballspielen und Trainieren verstehen und im besten Fall auch schon einmal mit Kindern gearbeitet haben.

Du müßtest nicht ins kalte Wasser springen. Mehrere Väter sind gern bereit auch weiterhin unterstützend mitzuarbeiten und auszuhelfen wo es erforderlich ist also beispielsweise zum Schiedsrichtern, Schuhe binden, Schürfwunden verarzten und trösten, damit Du Dich ganz aufs Training konzentrieren kannst. Langjährige Erfahrung müßtest Du nicht mitbringen - Spaß und Begeisterung am Entstehen eines Teams, an der Entwicklung der Spieler und am Spiel selbst wären uns wichtiger.

Interesse?

Herzlichen Dank für Eure Antworten und viele Grüße
    Ralph

• hallo ralph,

ist deine anzeige noch aktuell?

ich würde mich nämlich dafür interresieren....

kurzes profil: ich bin 22, weiblich,komme aus pankow und spiele selber seit jahren fußball (bei borussia pankow, wandlitz usw.), ich habe ein ül schein c im bereich freizeit, fitness und gesundheit vom lsb und bin sportazubi...

würde mich freuen wenn du antwortest ...

lg mandy

• Hallo Mandy!

Im Moment leite ich das Training der Minis und hatte auch vor meine Arbeit über längere Zeit fortzusetzen. Allerdings habe ich gerade beim letzten Training schmerzlich eine(n) Co-Trainer(in) vermisst. Es ist einfacher zu zweit das Training zu leiten, da es doch einige Leistungsunterschiede gibt. Es hat sich noch ein zweiter gemeldet, mir zu helfen, allerdings kam er nicht beim letzten Training.

Wie wär's wenn du heute mal in der Schönholzer Heide vorbeischaust - da haben die kleinen heute Turnier. Dann könnten wir ja auch mal mit den Eltern quatschen.

Liebe Grüße, Julius

• Zitat

Original von vwditzel
    Hoffe mal, da findet sich ein Gespann, immerhin hat mein "Großer" nen paar Jahre da gekickt. Wünsche dem Verein alles Gute!

Vielen Dank! Bin ganz zuversichtlich auch wenn wir beim Turnier nicht ganz so gut abgeschlossen haben.

yantisora: Hoffe, wir sehen uns Freitag...Dann können wir ma darüber quatschen...